R.A. Salvatore - Vergessene Welten

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Der erste Teil ist wohl "Der gesprungene Kristall" und irgendwie reizen mich die Bücher. Wer kann mir erzählen ob es sich lohnt anzufangen ?? Ich lese eigentlich eher wenig in dieser Art. kenne mich also nicht aus was "gut oder schlecht" ist !


    1. Teil:
    Für tot gehalten, wird der junge Barbar Wulfgar in der Schlacht von Bryn Shander auf dem Streitfeld zurückgelassen. Der Zwerg Bruenor findet den schwerverwundeten und rettet ihm das Leben. Wulfgar verpflichtet sich, ihm für fünf Jahre zu dienen. Seine Lehrzeit ist hart, aber auch eine Zeit der Reife. Als sich dunkle Schatten über das Land legen, müssen sich Wulfgar und seine Gefaehrten dem Kampf stellen - gegen Akar Kessell und den Gesprungenen Kristall.

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Lohnt sich imho nicht. Überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist Salvatore der schlechteste (Fantasy-)Autor aller Zeiten. Seine Heldinnen sind unglaublich schön, stark und intelligent, seine Helden ebenso, nur mit weniger Kurven, außerdem dafür sind sie zum Weltenretter geboren, wofür man ja bekanntermaßen keinen ausgefeilten Charakter braucht, und alle Schlachten sind episch, monumental und blutig - darunter gibt's nix, keine leisen oder Zwischentöne, keine Einzelheiten, keine Überraschungen im Handlungsverlauf. Weder die Charaktere noch die Welt, in der sie spielen, wird durch seine Beschreibungen wirklich lebendig, ein einziger erzählerischer Einheitsbrei. Selten so was Langweiliges gelesen, selbst Hohlbein ist da abwechslungsreicher :rollen:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Moin Leute,


    ich kann meinem Vorposter nicht zustimmen.