12/2014 [Kochbuch] Kandierte Orangen: Eine kulinarische Reise durch Polen

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Wir freuen uns, dass wir noch eine tolle weihnachtliche Kochbuch-Leserunde im Dezember bieten können. Dieses Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit oder als kulinarisches Weihnachtsgeschenk geeignet


    Beata Zatorska - Kandierte Orangen: Eine kulinarische Reise durch Polen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlosungs-Deadline: 28.11.2014


    Start der Leserunde: 12.12.2014


    Anzahl Freiexemplare: 5?


    Achtung: Da es sich hier um ein sehr hochwertiges Buch handelt, erwartet niemand bei Nichtgewinn, dass ihr euch das Buch für die Leserunde kauft. Allerdings werde ich die Bewerbungen hier genau prüfen und ausschließlich bisher zuverlässige Leserundenteilnehmer werden ein Exemplar erhalten.


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Beata Zatorska reist erneut durch ihre einstige Heimat, sie präsentiert 47 neue Rezepte und schildert den Winter in Städten wie Lublin, Warschau und Krakau. Das opulent gestaltete Buch entführt den Leser in verzauberte Landschaften und in das (kulinarische) Herz Polens - ein Weihnachtstraum!


    Das meint eine Rezensentin zu dem Buch


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Gerstenberg Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 5 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 12. Dezember 2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 28. November 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist) oder bisher zuverlässige Teilnahme an Leserunden auf Leserunden.de
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Kiala (mit Verlosung)
    SABO (mit Verlosung)
    nicigirl85 (mit Verlosung)
    Dani (Spatzi79) (mit Verlosung)
    Sternchen28 (mit Verlosung)
    foenig (mit Verlosung)


    Moderation:
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse (nimue) ()

  • Leider mach ich schon bei einer anderen Kochbuch Runde auf leserunden.de mit. Das Buch ist echt teuer. Ich bin dann mal gespannt was die Test Kocher so sagen. Ob es den Preis echt wert ist.


  • Leider mach ich schon bei einer anderen Kochbuch Runde auf leserunden.de mit. Das Buch ist echt teuer. Ich bin dann mal gespannt was die Test Kocher so sagen. Ob es den Preis echt wert ist.


    Schade. Wir gehen das aber ganz entspannt an drüben. Das muss nicht innerhalb von vier Wochen durch sein und ist bestimmt nicht so zeitintensiv wie "normale" Leserunden :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Schade. Wir gehen das aber ganz entspannt an drüben. Das muss nicht innerhalb von vier Wochen durch sein und ist bestimmt nicht so zeitintensiv wie "normale" Leserunden :winken:


    Das stimmt schon, aber die Rezepte in diesem Buch scheinen aufwendig zu sein, und ob ich dafür so kurz vor Weihnachten Zeit habe, weiß ich nicht. Und da möchte ich mich lieber nicht doppelt beim Kochen verpflichten :winken:


  • Das stimmt schon, aber die Rezepte in diesem Buch scheinen aufwendig zu sein, und ob ich dafür so kurz vor Weihnachten Zeit habe, weiß ich nicht. Und da möchte ich mich lieber nicht doppelt beim Kochen verpflichten :winken:


    Verständlich :bussi:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich fände eine Leserunde zu einem Kochbuch schon sehr spannend. Ich wäre interessiert!
    Jedes Rezept muss ja nicht nachgekocht werden, oder?


  • Also ich fände eine Leserunde zu einem Kochbuch schon sehr spannend. Ich wäre interessiert!
    Jedes Rezept muss ja nicht nachgekocht werden, oder?


    Aber nein. Jeder sucht sich das raus, was er möchte. Das Buch bietet noch viel mehr als nur Rezepte. Ich glaube, das ist schon fast ein Bildband :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Aber nein. Jeder sucht sich das raus, was er möchte. Das Buch bietet noch viel mehr als nur Rezepte. Ich glaube, das ist schon fast ein Bildband :winken:

    Ja, habe ich schon gesehen.
    Das Buch hat ja 320 Seiten und enthält "nur" 47 Rezepte. Die zwei abgebildeten sprechen mich durchaus an, die werde ich sicher nachkochen! Tomatensuppe geht in jeder Variation immer bei mir und Orangenkuchen klingt lecker.


    Das andere Kochbuch der Autorin ist anscheinend ähnlich aufgebaut und hat sehr gute Kritiken bekommen.
    Auf die Information rund um den Winter in Polen freue ich mich auch (falls es war werden sollte mit der Runde).


  • Aber nein. Jeder sucht sich das raus, was er möchte. Das Buch bietet noch viel mehr als nur Rezepte. Ich glaube, das ist schon fast ein Bildband :winken:


    Spannend ist aber ja schon, wenn ein paar Rezepte von mehreren gekocht werden, dann kann man sich darüber ja auch konkreter austauschen, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe dieses Jahr schon jede Menge Marmelade und Co gemacht, letztens habe ich ein
    Orangen-Apfel-Gelee gemacht, da bin ich motiviert, ich melde mich für ein Freiexemplar an.
    Mütterlicherseits habe ich schlesische Vorfahren..ich musste eben laut auflachen, als ich das
    4.Bild bei Amazon sah, meine Oma Martha (†) hatte immer so ein Wort für schief: "krummbügelich"
    Süßspeisen liebe ich sehr..
    Ich würde mich freuen mitkochen zu dürfen, liebe Grüße, SABO
    :hund:

  • Es ist aber kein speziell veganes Buch, das ist klar, oder? Darin sind auch Fleischrezepte :winken:


    Ach wie schade! Nun das kommt dabei heraus, wenn man gar nicht mehr daran denkt, dass es neben veganer Leckereien auch noch andere kulinarische Pfade betreten werden können ... aber dann nehme ich natürlich Abstand!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. [Cicero]

  • Ich habe gerade das neue Mälzer Kochbuch "Heimat" in einer Kochleserunde durchgekocht und fand das richtig klasse, daher würde ich hier sehr gern mitmachen. An der Verlosung möchte ich auch teilnehmen.


    Zudem fand ich die Buchrezension, die nimue verlinkt hat, einfach nur total überzeugend. Neugierig bin ich vor allem auf das Käsekuchenrezept, denn ich liebe Käsekuchen. :herz:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich habe gerade das neue Mälzer Kochbuch "Heimat" in einer Kochleserunde durchgekocht und fand das richtig klasse...

    Das klingt spannend! Wie fandest du das Buch? Gibt es schon eine Rezension?



    Neugierig bin ich vor allem auf das Käsekuchenrezept, denn ich liebe Käsekuchen. :herz:

    Auf das Rezept bin ich auch schon gespannt, aber auch auf die Rote-Beete-Suppe und die Krautwickel mit Pilzen.


  • Sonst niemand? Wirklich nicht? Das Buch ist so wunderschön - woran liegt es? :winken:


    Eine Leserunde zu einem Kochbuch? Stelle ich mir schwierig vor. :gruebel:
    Ich kann nicht kochen, da hilft auch kein supertolles Kochbuch. :rollen: Stelle mich aber gerne als Verkoster zu Verfügung. :zwinker:

  • Ich hätte ev. Interesse, koche sehr gern und habe sogar schlesische Vorfahren, habe aber keine Erfahrung mit Leserunden und Rezensionen :rollen: gibts da was zum nachlesen vielleicht? Meine Adresse möchte ich auch ungern öffentlich machen, geht das anders?