[Följetong]Skurril: Diese Bücher gibt es wirklich!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bücherfee.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    Unsere liebe Forenmama (=Suse *g*) hat so kurz vor Weihnachten noch ein klein wenig etwas für unsere Lachmuskulatur getan und eine Sammlung von skurrilen Buchcovern zusammengestellt. Kaum zu glauben aber
    diese Bücher gibt es wirklich!!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen (und lachen ;) ) und freuen uns wie immer über eure Kommentare hier oder auf der Hauptseite!


    Grüße
    Holden

  • Ein geniales Sammelsurium :lachen: Ich glaube, ich versuchs mal mit der Brustvergrösserung durch Mindpower :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Ich hab's gestern Abend schon gesehen und habe mich fast nicht mehr eingekriegt. :totlach:

  • Wir sind gerade nur bis zu den Ratgebern gekommen. Beim männlichen Stricken zu Pferde lagen wir dann endgültig lachend auf dem Boden. :totlach: (Das mit den Wölfen war aber auch sehr gut. *g*)

  • Meine Top-2 bei den Ratgebern:

    Zitat

    It's not going to get any better when you grow up"


    und


    Zitat

    Quality religious books for children:
    Mommy drinks because you are bad!


    :entsetzt:



    Wohl eher Quality religious books for future dysfunctional children. :rollen:


    Obwohl:

    Zitat

    Cooking with poo


    hoffentlich auch nur einen kleinen Leserkreis findet.


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Obwohl:


    hoffentlich auch nur einen kleinen Leserkreis findet.


    Die arme Köchin/Autorin, die dem Buch den Namen gegeben hat, kann ja nichts dafür, dass sie Thai ist und Khun Poo heisst. Sie gibt übrigens in Bangkok (unter dem Namen Cooking with Poo) auch Kochkurse für Touristen und hat ziemlich Erfolg damit, wenn ich mich nicht irre. Wissen wir z.B., was "Suse" auf Thai bedeutet?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Die Ziege ist wirklich toll :breitgrins: Aber ich fand diesen Musik-Ratgeber mit dem Jungen und diesem Beethoven-Typen auf dem Cover unheimlich, ich mag das Bild nicht.

  • Findet ihr die Hand auf dem "Bella Clara" Cover echt so merkwürdig? Ich kann meine Hand auch so fotografieren, dass man kein Daumengelenk sieht, das kommt halt auf die Hand/Gelenkform an, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Findet ihr die Hand auf dem "Bella Clara" Cover echt so merkwürdig? Ich kann meine Hand auch so fotografieren, dass man kein Daumengelenk sieht, das kommt halt auf die Hand/Gelenkform an, oder?


    Merkwürdig fand ich es nicht, da es wirklich drauf ankommt, wie man die Hand fotografiert.

  • Merkwürdig fand ich es nicht, da es wirklich drauf ankommt, wie man die Hand fotografiert.


    Ich habe, weil ich zwischendurch mal mit dem Tab gesurft habe, festgestellt, dass je nach Bildschirm der Daumen tatsächlich nicht sichtbar ist...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Die Ziege ist wirklich toll :breitgrins: Aber ich fand diesen Musik-Ratgeber mit dem Jungen und diesem Beethoven-Typen auf dem Cover unheimlich, ich mag das Bild nicht.


    Das Cover wurde vermutlich gestaltet, bevor man sich der Problematik des Kindesmissbrauchs so bewusst war wie heute.


    Ich musste früher noch den Chef meines Vaters in der Kneipe auf die Wange küssen (ich war vielleicht 8 Jahre alt), das wäre heute vermutlich undenkbar. (Mir hat sich auch nicht erschlossen, warum er das wollte - er hatte selbst etwas ältere Kinder). Das Motto lautete damals eher "stell dich nicht so an!".
    Wer so denkt, findet an dem Cover abgesehen von den komischen Fratzen vermutlich nichts Seltsames.


    Fröhliche Weihnachten wünscht
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Schöne Sammlung! :lachen:


    Besonders bei den Ratgebern sind ein paar Perlen dabei.
    Zum Beispiel wollte ich schon immer mal wissen, wie man eine Gartenzwergattacke überlebt. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich hätte nicht gedacht, welches Ausmaß manche Geschmacklosigkeiten annehmen können :breitgrins:. Mit einigen dieser Bücher würde ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.


    Den fehlenden Daumen fand ich gar nicht so seltsam, aber dass die Dame mit den drei Händen keinem Verantwortlichen aufgefallen ist, kann ich fast nicht glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Der Covergestalter von "How to dissappear completely" sollte echt besser verschwinden, wenn er es nicht mal richtig schreiben kann :breitgrins:


    Da sind ja echt einige Highlights dabei :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen