Je suis Charlie

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.


  • Das Thema Religion ist zwar interessant. Hat aber mit dem ursprünglichen Thema nicht wirklich was zu tun. :winken:


    Habe ich auch vorhin gedacht, ich dachte irgendwie ich wäre in einem anderen Thread und war dann ob des Titels etwas irritiert. Zurück zum Thema...

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • Dazu die Rede eines AfD-Spitzenkandidaten (und die teilweise begeisterten Reaktionen)


    Urks. Was wollte er denn eigentlich sagen?


    Wahrscheinlich, dass er Anschläge dieser Art befürchtet hat, aber gehofft hatte, so bald werde es noch nicht passieren? Und dann hat er sich in seiner Syntax verlaufen...


    Das Gute an der AfD ist: die demontieren sich selber. Da muss man von außen gar nix machen... :breitgrins:

  • Auch in Frankreich hat mittlerweile die Tages-, Innen- und Parteipolitik wieder das Szepter übernommen...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Jetzt hat es bei uns geknallt. Mann, Paris ist ja schon praktisch vor der Haustür, aber in Verviers war ich noch vor ein paar Tagen zum einkaufen. Diese Sch... kommt immer näher.


    KLICK

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Und in Österreich diskutieren wir über mehr gepanzerte Fahrzeuge und "kugelsichere" Helikopter :vogelzeigen:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Das ist doch der Witz dabei (Der Postillon ist eine Satire-Seite)


    Sorry. Hab nur die Schlagzeile gelesen. In Österreich wird das nämlich gerade wirklich gefordert mit dem Argument was verhindern zu wollen.

  • @Nimue
    Das Traurige dabei ist, das darüber nun wirklich wieder gesprochen wird. Das ist also nicht nur Satire. Zwar zieht sich die dt. Politik momentan aus der Affaire un schiebt den Schuh der EU an, aber so wie ich das heute morgen im ARD Morgenmagazin erlebt habe, sind sie auf jedenfall wieder auf Kurs was die Thematik angeht.

  • Sorry. Hab nur die Schlagzeile gelesen. In Österreich wird das nämlich gerade wirklich gefordert mit dem Argument was verhindern zu wollen.


    Jaqui: ich habe ja schon lange ein starkes Gefühl des Fremdschämens für das, was bei uns landläufig so als "Politiker" rumläuft :rollen:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • @Nimue
    Das Traurige dabei ist, das darüber nun wirklich wieder gesprochen wird. Das ist also nicht nur Satire. Zwar zieht sich die dt. Politik momentan aus der Affaire un schiebt den Schuh der EU an, aber so wie ich das heute morgen im ARD Morgenmagazin erlebt habe, sind sie auf jedenfall wieder auf Kurs was die Thematik angeht.


    Die CSU war direkt nach dem Anschlag schon wieder dabei das zu fordern. Generell schleicht sich das doch überall ein...Krankenkassenkarte nur noch mit Bild und Chip, obwohl die Daten dazu noch Zukunftsmusik sind und gestern bei der Gemeinde wollte mich die Dame überreden meinen neuen Perso doch bitte mit biometrischen Daten und Fingerabdrücken zu versehen, zu meiner eigenen Sicherheit...aha :rollen:


    Aber abgesehen davon, was haltet ihr denn von den Aussagen unserer Kanzlerin? Bei der Mahnwache in Berlin wurde sie mir ja fast schon sympathisch...war eigentlich logisch das Kritik zu der Sache natürlich aus ihren eigenen Reihen kam *pffff*

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich habe die Diskussion zu [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,12.0.html]Unterwerfung[/url] abgetrennt. Bitte denkt daran, dass solche Buch-Threads in Suchmaschinen eher gelistet werden. Für Literaturschock ist das ganz besonders wichtig, weil so die Menschen unser Forum finden :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.