Oster-Lesetage 2015

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 15.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Oh keine Sorge. Ich bin sicher, dass ich so voller Emotionen sein werde, dass ich die Klappe nicht halten kann. :breitgrins: Um 21 Uhr ist es soweit, ein Post von mir kommt dann bestimmt.


    Ach ja, und die Gewinner gibt's erst im August. Heute erfahren wir mal, wer überhaupt unter die besten fünf kommt und für wen abgestimmt werden kann. Bisher durfte man alles nominieren, was man wollte und aus dieser Masse muss natürlich eine Shortlist resultieren. Diese Shortlist wird heute auf ustream live verkündet.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich geselle mich jetzt auch wieder zu euch. :winken:


    Bis jetzt kam ich noch nicht zum Lesen, da ich bei meiner Schwester war.
    Sie macht Haussitting bei unseren Eltern und da die Eltern das Wohnzimmer renovieren möchten, haben wir 2 jetzt bissl Vorarbeit geleistet.
    Aber die Erkältung steckt mir schon noch in den Knochen, ich bin echt froh das meine Tochter mich gerade abgeholt hat.
    Jetzt ist Couching angesagt und weiter gehts mit Annie und ihrem Bed& Breakfast :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • @bine
    Das glaub ich, immerhin hattest Du ja schon so zwei Wochen damit zu tun. Da heißt es jetzt erstmal erholen!


    Wendy
    Ich bin gespannt!


    Ich werd eventuell nachher noch etwas lesen. Kommt drauf an, momentan schauch ich grad The Mentalist weiter *g* und werd mir jetzt erstmal Mittagessen machen.


  • @bine
    Das glaub ich, immerhin hattest Du ja schon so zwei Wochen damit zu tun. Da heißt es jetzt erstmal erholen!


    Ich hätte wirklich nicht gedacht, das ich noch so schlapp bin, immerhin möchte ich Dienstag wieder arbeiten.


    Guten Appetit Holden :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • So, das war heute Mittag auch irgendwie nichts mit dem Lesen...
    Heute Morgen noch gut bis Seite 180 gekommen, aber da ich heute Nacht nicht viel schlafen konnte und heute Morgen Renovieren anstand, musste ich doch auch ein Mittagsschläfchen machen.
    Nachher gibt es noch lecker Pizza aus unserem Pizzaofen, aber heute Abend geht es dann mit Tyler Wilkie weiter.
    :winken:

  • Ich bin ab jetzt auch wieder dabei. Ich hab gestern bis um vier TV geguckt, danach noch ein bisschen gelesen bis halb fünf Uhr früh. Dann heute morgen um halb neun kam die Nachbar-Firma, die sonst nur kurz einläd oder ausläd, und musste den ganzen Morgen Bäm Bäm machen. Joa, dementsprechend fit bin ich heute.... Aber ich werde mich jetzt gleich hinter die restlichen Seiten von Brett McBean - Die Bestien machen. Ich hoffe wirklich, dass ich das Buch heute noch schaffe. Es sind noch gut 100 Seiten, also wenn ich nicht einschlafe.... :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich werd eventuell nachher noch etwas lesen. Kommt drauf an, momentan schauch ich grad The Mentalist weiter *g*


    Gute Wahl!


    Meine beiden Bücher sprechen mich gerade gar nicht an.


    Charles Dickens - A tale of two cities ist in meinem Empfinden extrem... ausschweifend gehalten und die ersten Seiten bzw. eher Prozent, da es ein ebook ist, konnten mich nicht überzeugen. Hoffentlich wird es noch besser.


    Bei Stephen Booth - blood on the tonque sind schon nach gut 50 Seiten sehr viele gestorben, sollen sterben oder sind verhaftet worden. Spannend, was man nicht alles auf die ersten Seiten packen kann.

  • Ich komm aber auch nicht so richtig weiter. Irgendwie lenkt mich das Internet grad zu sehr ab. Und gleich wollen wir eine Runde Tabletop spielen mit den Kindern. Dann bin ich auch wieder ein paar Stunden abgelenkt.


    Das Buch entwickelt sich wie erwartet. David geht auf das Angebot des A.Corelli ein und wird daraufhin geheilt (Gehirntumor).
    Klingt sehr nach einem Pakt mit dem Teufel. Aber so richtig böse kommt Corelli gar nicht rüber.
    Aber warum sollte ein gefallener Engel (=Luzifer) - (er verklebt seine Briefe mit einem Engelssiegel) auch immer nur böse sein?


    Ich sollte auch Lycidas noch mal lesen. Immer wieder empfehle ich es als bestes Fantasybuch aller Zeiten. :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Viel gelesen habe ich auch noch nicht, aber das bissl was ich gelesen habe, war auch wieder recht amüsant.


    Wes Bridges ist nicht der, für den er sich ausgibt, und Annie hat eine Leiche im Garten, nur weiß sie nicht wie diese da hin gekommen ist.
    Aber sie weiß WER es ist, nämlich ihr seit 3 Jahren verschwundener Ehemann.


    Ohoh, wie kommt der denn da hin?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Weratundrina: Dein Buch klingt richtig gut. Ich hab auch schon Bücher von Záfon gelesen und mir gefällt sein Schreibstil total gut. Da muss ich direkt mal in der Bibliothek danach gucken, die haben praktisch alle von ihm.


    Ich bin leider auch nicht so weit gekommen wie ich wollte. In "Die Bestien" habe ich inzwischen erfahren, was da ihn den Büchsen ist. Gerade hat ein merkwürdiger Mann/Geist Jim erklärt, was es damit auf sich hat. Es geht dabei um so eine Art Voodoo, wobei die Seele eines Menschen oder auch eines Tieres eingefangen werden kann und dem Besitzer dann Kraft und Stärke geben soll. Aber leider hat der Geist den Hals nicht vollgekriegt und hat die Seele eines Tieres jemandem verkauft, der sie haben wollte. Doch man kann nichts kaufen, das einem nicht gehört. Als der Käufer die Büchse geöffnet hat, ist ein Teil der Seele des Tieres auf ihn übergegangen und mit ihr auch der Schmerz, den das Tier beim sterben hatte. Und um diese Schmerzen wieder loszuwerden, muss der Käufer nun selbst Seelen verkaufen. Wenn er seine eigene Seele verkaufen kann, ist er erlöst und derjenige, der sie gekauft hat, tritt an seine Stelle.


    Irre, was sich dieser Autor so alles ausdenkt. Auf jeden Fall wird mir nicht langweilig bei der Geschichte. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich das ganze auflöst. Ich rechne ja mit einem bösen Ende....

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe noch ein wenig in Paddington gelesen und muss sagen, Kino in den 60ern muss wahnsinnig gewesen sein. Eine Orgel im Kino? Kann ich mir gar nicht vorstellen :breitgrins: Nun ist der kleine Bär mit kochen beschäftigt und ich leg mich jetzt etwas ins Bett und lasse mich überraschen, wie das Menu aussieht :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Oh Mann! :heul:


    Ich könnte gerade echt heulen. Die Hugo Nominierungen wurden verkündet und es sind fast ausschließlich Werke auf der Shortlist, den auf der vorgegebenen Liste von Vox Day standen. 90% davon kenne ich überhaupt nicht, ein paar habe ich gesehen/gelesen. Aber diese Autoren und Bücher wurden nominiert, weil sie politisch in dieselbe Richtung wie Vox Day gehen. Weil seine Fans sich zusammengerauft und alle exakt dasselbe nominiert haben, hatten viele gute Werke und Autoren nicht mal die Chance, auf die Shortlist zu kommen.


    Ich werde dieses Jahr wohl öfter Gebrauch von "No Award" machen - dafür stimmt man ab, wenn man der Meinung ist, dass ein Werk gar nicht erst auf die Shortlist hätte kommen dürfen. Lesen werde ich das Zeug natürlich trotzdem vorher, aber momentan verspüre ich nur Trotz und Ärger und Trauer darüber, dass meine Stimme eigentlich wertlos war.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin fertig mit Brett McBean - Die Bestien. Puh, gegen Ende hin hat der Autor nochmal Gas gegeben und auch die Brutalität hat nochmal zugenommen. Eine Szene war echt eklig, brr. Aber das Ende hat mich dafür voll und ganz entschädigt. Es passiert mir selten, dass ich nach dem lesen der letzten Seite in schallendes Gelächter verfalle und mich eine ungeahnte Schadenfreude packt. Dieses Buch hat es geschafft. :moonwalk:
    Das war richtig genialer Fantasy-Horror-Splatter vom feinsten.


    So, ich verabschiede mich für heute, in einer halben Stunde kommt "The Crow - Wicked Prayer" im Pay-TV. Ist angeblich der vierte Teil. Ich bin zwar ein wenig skeptisch ob der mir gefällt. Man wird sehen. Also, gute Nacht und noch viel Spass mit euren Büchern! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich wusste nicht mal, dass es mehr als einen Teil gibt. :breitgrins:


    Wir sind jetzt fertig mit spielen und Nachbesprechen.
    Nun noch ein wenig weiter lesen.
    Schon doof - so an den Feiertagen will jeder was von einem. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Gestern Abend hat Stephen Booth - blood on the tongue gewonnen. Allerdings habe ich nur 100 Seiten geschafft bevor ich totmüde ins Bett gekippt bin.


    Lustig fand ich, dass einer der Hauptcharaktere, Ben Cooper, in eine Buchhandlung geht und im Schaufenster "a tale of two cities" von Charles Dickens sieht. :breitgrins:
    Ansonsten haben wir: einen Toten, der beim Schneeräumen entdeckt wurde, aber keine Papiere bei sich hat, ein Angriff auf zwei vermeintliche Drogendealer, dazu auch eine Festnahme, aber der Tatverdächtige schweigt und muss nach 24 Stunden frei gelassen werden, eine junge Frau aus Kanada, die ein aus ihrer Sicht vermeintliches Unrecht an ihrem Großvater ungeschehen machen will. Ihr Großvater war damals Pilot und bei einem Einsatz ist die Maschine abgestürzt. Fünf Menschen waren sofort tot, ein weiterer und eben der Pilot haben überlebt. Es heißt, der Pilot sei geflüchtet, sie glaubt das nicht. Der letzte Überlebende ist inzwischen über achtzig Jahre alt, will aber nicht über die Geschichte reden. Zumal einer der Gestorbenen sein Cousin war.

  • Gestern begonnen habe ich mit Sieben Tage für die Ewigkeit von Marc Levy. Passt ganz zu den Osterfeiertagen. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Charmanter Teufel
    trifft zauberhaften Engel
    Zofia und Lukas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinander verlieben, sprühen Funken. Und es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung, denn Gott und Satan haben sie auf die Erde geschickt, um ein für allemal zu klären, wer nun wirklich die Macht hat.
    Ein teuflisch bezauberndes Märchen vom erfolgreichsten Bestsellerautor Frankreichs!

  • Ich habe gestern leider das Schneemädchen beendet! Kennt ihr dass wenn man extra langsam liest um nicht fertig zu sein? Ich finde es schade dass ich jetzt nicht mehr in der schönen Welt verweilen kann! *seufz* Jetzt bin ich bei der Mama von meinem Freund. Habe mal den Tolino mitgenommen! :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Nachdem ich gestern Abend zu müde war, ging es eben mit meinem Buch endlich weiter.
    Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte, es gefällt mir gut, liest sich so schön ohne dabei viel nachdenken zu müssen.
    Nachher fahren wir noch weg, aber ich nehme mal den Ereader mit, vielleicht komme ich ja ein wenig zum Lesen.