Monatsrunde Mai 2015 - Frühjahrsputz

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 23.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Am Wochenende Nachruf auf den Mond und Ferne Ufer beendet. Rezension zu Nachruf auf den Mond geschrieben.


    Heute begonnen mit House of Night - Gezeichnet


    Und ein Bookcrossing-Ringbuch dazwischen geschoben und bereits beendet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    smilie.php?smile_ID=4710


  • Die neuen Bücher - gelesen und angemeldet - habe ich vorne ergänzt. Bewerft mich einfach mit Putzlappen, wenn ich was übersehen habe. :elch:


    *mit Putzlappen werf*


    Magsu mir Alan Bennett - Die souveräne Leserin eintragen und auch schon als gelesen markieren? Vielen Dank

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Die souveräne Leserin hab ich dir ja komplett unterschlagen. Der Putzlappen hat gewirkt, das Buch ist jetzt stolz unter seinen Freunden im Anfangsposting zu sein. (Man merkt mir den langen Arbeitstag an, ich rede schon wieder nur Schwachsinn. :breitgrins:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Die souveräne Leserin hab ich dir ja komplett unterschlagen. Der Putzlappen hat gewirkt, das Buch ist jetzt stolz unter seinen Freunden im Anfangsposting zu sein. (Man merkt mir den langen Arbeitstag an, ich rede schon wieder nur Schwachsinn. :breitgrins:)


    hrhr .. willkommen im Club, ich hab ein ständiges Piepen im Ohr, hab den ganzen Tag Buchbestand eingescannt


    hier ist übrigens meine bescheidene Meinung zur Queen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • House of Night - Gezeichnet habe ich beendet und begonnen mit House of Night - Erwählt. :Kreuz:


    Gibt es eigentlich putzende Vampire?! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Boah, es wird schon fleißig geputzt im Anfangsposting. :klatschen:


    Martin: Putzende Vampire? Wenn du welche entdeckts, lese vielleicht sogar ich wieder mal ein Vampirbuch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jetzt bin ich auch mit House of Night - Erwählt fertig :Kreuz:.


    Begonnen habe ich mit Göttin in Gummistiefeln. Ich hatte Mr. Glas zwar in der Buchhandlung in der Hand, aber es sagte mir dann doch nicht zu. Deshalb habe ich mich für Göttin in Gummistiefeln und wenn ich das dann gelesen habe, habe ich meine Liste für den Frühjahrsputz abgearbeitet. :putzen:


    Bis auf die Rezension zu Nachruf auf den Mond zu Nathan Filer bin ich dann zu den anderen von mir gelesenen Büchern auch noch Rezensionen schuldig. pchallo


    https://literaturschock.de/lit….msg850421.html#msg850421


    Wendy, da habe ich doch tatsächlich ein passendes Vampirbuch gefunden. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :totlach: Es gibt ja wirklich alles oder? Sag einfach Bescheid, wenn du die handwerkenden Vampire noch anmelden möchtest. So einen Vampir beim Ausmalen oder Fenster putzen stelle ich mir köstlich vor. Das geht ja vor allem nur nachts. :breitgrins:


    Mr. Glas habe ich mit der begummistiefelten Göttin ausgetauscht. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Rezension ist eingetragen und ich habe endlich einen Staubsaug-Smiley gefunden, der die Tabelle nicht so auseinander reißt. Jetzt ist auch das Anfangsposting wieder aufgeräumt. :freu:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hier noch mein Schlusskommentar zu "Der Circle". Ein Buch, das ich jedem empfehle, der mehr in der Internet- als der realen Welt unterwegs ist.


    Das Monatsthema gibt noch mehr her, denn mein Leihstapel wird nicht kleiner. Wenn mein aktuelles Buch beendet ist, werde ich noch ein zweites für diese Runde anmelden.


  • :totlach: Es gibt ja wirklich alles oder? Sag einfach Bescheid, wenn du die handwerkenden Vampire noch anmelden möchtest. So einen Vampir beim Ausmalen oder Fenster putzen stelle ich mir köstlich vor. Das geht ja vor allem nur nachts. :breitgrins:


    Mr. Glas habe ich mit der begummistiefelten Göttin ausgetauscht. :zwinker:


    Mit der begummistiefelten Göttin bin ich heute auch fertig geworden. Das Buch um eine Rechtsanwältin, die ihren Job hinschmeißt und fortan als Haushälterin arbeitet, ließ sich flott lesen und bot tatsächlich einige Haushaltstipps.
    haushalt_0070.gif


    Bezüglich der handwerkenden Vampire werde ich noch eine Nacht oder so drüber schlafen :todmuede:

  • Hallo Wendy,


    hier nun die Rezensionslinks zu den Büchern, die ich für diese Monatsrunde gelesen habe.


    Schattenjunge
    https://literaturschock.de/lit….php?thread/37098.new#new


    Göttin in Gummistiefeln


    https://literaturschock.de/lit…d/4512.msg851205.html#new


    Die geliehene Zeit


    https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/37095.0.html


    Ferne Ufer


    https://literaturschock.de/lit…/36491.msg851212.html#new


    House of Night - Gezeichnet


    https://literaturschock.de/lit…/17547.msg851220.html#new


    House of Night - Erwählt


    https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/17903.0.html


    Die handwerkenden Vampire möchte ich nicht anmelden, da noch zu viele Bücher auf meinen SuB darauf warten, gelesen zu werden. :buecherstapel:


    Und auch andere Bücher auf meiner Wunschliste mir zurufen, kauf mich.... :buchalarm:

    Mir hat aber diese Monatsrunde sehr viel Spass gemacht. :putzen:


  • hier nun die Rezensionslinks zu den Büchern, die ich für diese Monatsrunde gelesen habe.


    :entsetzt: Martina, machst du auch noch etwas anderes als lesen? :zwinker:



    Das Monatsthema lässt es zu, dass ich noch ein weiteres Buch anmelden kann, ebenfalls ein Leihbuch, das bald zurückgegeben werden muss. Wendy, ich hoffe, du lässt es gelten, ich habe nämlich den Thread schon angefangen.

  • Ich melde auch mal wieder ein Buch an. Es ist ein Leihbuch und ich sollte es bald lesen, da der Rückgabetermin naht.


    Saskia Hennig von Lange - Zurück zum Feuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • :entsetzt: Martina, machst du auch noch etwas anderes als lesen? :zwinker


    Doris, sei ganz unbesorgt, ich habe auch noch andere Interessen. Unter der Woche habe ich einen festen Stundenplan, ich lebe in einer betreuten WG, Sport treibe ich auch. Hausputz gehört natürlich auch dazu. :zwinker:


    Ansonsten nutze ich aber jede freie Minute zum Lesen und ich schaue nur selten fern. Vielleicht bin aber auch eine Schnellleserin. :winken:

  • Puh! Ich denke, ich hab alles vorne nachgetragen. Ihr seid ja wahnsinnig. Wie man neben einem dicken Schinken (Gabaldon) noch so viele andere Bücher in knapp 3 Wochen lesen kann, ist mir ein Rätsel. Ich wünschte, ich hätte dieses Talent. :breitgrins:


    Meine Talente liegen anderswo, z.B. beim heimlichen Lesen von Cat Valente Büchern, wenn ich doch auf Schloss Gormenghast unterwegs sein sollte. Ich melde hochmotiviert noch ein Buch an: Catherynne M. Valente - The Boy Who Lost Fairyland. Es ist der vierte (und vorletzte :heul:) Teil der Feenland-Reihe und ich bin ganz und gar bezaubert. Darüber wundert sich vermutlich keiner... :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog