10/2015 Max Rhode - Die Blutschule

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Max Rhode (alias Sebastian Fitzek) - Die Blutschule


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 30.10.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 16.10.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Bastei Lübbe


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Eine unbewohnte Insel im Storkower See Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten. Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Idefix
    schlumeline
    tara01092012
    Meteorit
    tigi86
    BlueOcean
    nicigirl85



    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • ..hust.... ich würde hier gern mitlesen.
    Das klingt ja richtig gruselig. Bitte mit Freiexemplar.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Kennt jemand Bücher von Max Rhode? Wird er sehr deutlich in seinen Beschreibungen? Ich lese zwar sehr gerne Thriller, aber wenn es zu brutal wird, muss ich passen.

  • Googeln hilft oft :zwinker:


    Zitat

    Der Berliner Autor hat als Gerichtsreporter gearbeitet, bevor er mit "Die Blutschule" seinen ersten Roman schrieb. Er lebt sehr zurückgezogen im Südwesten der Hauptstadt. Da er der digital vernetzten Welt kritisch gegenübersteht, findet man ihn weder auf Facebook noch Twitter.


    https://www.luebbe.de/bastei-l…e/0/relevance/Max%20Rhode

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :winken: Huhu ... hier würde ich gerne mitlesen und hüpfe hiermit in den Lostopf. :klatschen:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich habe so am Rande mitbekommen, dass es anscheinend einen Bezug zum neuen Buch von Sebastian Fitzek gibt - aber so ganz habe ich das Geheimnis noch nicht gelüftet... weiß jemand mehr? :winken:


    Auf jeden Fall haben wir auch eine Runde zu Das Joshua Profil

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich habe so am Rande mitbekommen, dass es anscheinend einen Bezug zum neuen Buch von Sebastian Fitzek gibt - aber so ganz habe ich das Geheimnis noch nicht gelüftet... weiß jemand mehr? :winken:


    Auf jeden Fall haben wir auch eine Runde zu Das Joshua Profil


    Nein, leider nicht. Ich habe da auch nur so ein paar Andeutungen mitbekommen, aber nichts Genaues.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Umso besser, dass wir hier beide Bücher lesen werden und so dem Geheimnis hoffentlich auf die Spur kommen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wurde heute durch einen Kommentar von Dani in der Fitzek-Leserunde auf dieses Buch aufmerksam, und möchte auch gern mitlesen, um hinter das Geheimnis zu kommen.
    Ich möchte auch gern in den Lostopf.

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet (Gewinnerbekanntgabe aufgrund Buchmesse aber wohl erst am Sonntag) :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe???, ist Max Rhode, der Protagonist in Fitzeks neuem Buch?
    Ich liebe Fitzek und seine Art zu schreiben, wenn das zusammenhängt, möchte ich auch unheimlich gerne mit an der Verlosung dieser Leserunde teilnehmen :)

  • Ich mag hier auch gern noch mitlesen. Bitte mit Verlosung.


    Ich habe in der Woche alleine Urlaub und damit jede Menge Lesezeit.


    Ich bin ja echt mal gespannt, ob wirklich Herr Fitzek dahinter steckt... :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Definitiv ein interessantes Marketingkonzept. Jetzt bin ich noch mehr gespannt. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Vielen Dank an Bastei Lübbe, je ein Freiexemplar geht an:


    BlueOcean
    Idefix
    Meteorit
    nicigirl85
    schlumeline (geht es bei dir jetzt zeitlich wieder besser?)
    tara01092012 (gerne etwas ausführlicher :zwinker: )
    tigi86


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (20.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist auch eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, ich freue mich riesig und erhoffe mir eine ganz spannende, gruselige Leserunde und bestätige hiermit unheimlich gern meine Teilnahme. Wir sind ja zum Glück nicht allein ;)
    lg Lena

  • Ich freue mich sehr und bin natürlich auch weiterhin gern dabei. Ich bin gespannt, ob man einen Funken Fitzek im Buch spürt oder es wirklich total anders ist. Wir werden es jedenfalls gemeinsam rausfinden. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)