Interesse an Hör-Runden?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Ihr habt gesehen, dass die ersten beiden Hörrunden bereits veröffentlicht wurden? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Bei mir würde eine konkrete Teilnahme aber auch stark davon abhängen, wie das Ganze technisch realisiert wird, denn ich bin reine Smartphone-Hörerin.


    Aktueller Stand ist, dass es Freiexemplare in physischer Form (also als CD) geben würde.
    Alternativ wären wohl auch Download-Links möglich, aber von einer CD kann man sich das Hörbuch ja auch problemlos aufs gewünschte Gerät ziehen, oder? Ich bin da auch (noch) nicht so die Expertin...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aktueller Stand ist, dass es Freiexemplare in physischer Form (also als CD) geben würde.
    Alternativ wären wohl auch Download-Links möglich, aber von einer CD kann man sich das Hörbuch ja auch problemlos aufs gewünschte Gerät ziehen, oder? Ich bin da auch (noch) nicht so die Expertin...


    Ja, kann man. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wenn die Hör-Runden gut angenommen werden, könnten wir doch auch drüben auf Leserunden.de autorenbegleitete Hör-Runden durchführen, oder? :smile: Also wenn das mit den normalen Hör-Runden gut klappt natürlich und die ersten Testrunden erfolgreich beendet sind.

  • So, ich stimme auch noch ab: Ich finde Hörrunden gut und nachdem ich jetzt auch einen mp3 Player bestellt habe, bin ich bereit für viele Hörbuch/Hörspielrunden. :zwinker:

    Grüßle, Christina

  • Ich habe 3 weitere Hörrunden für euch im Angebot!


    I saw a man


    Wer war Alice


    Chicken Highway


    Auch wenn ich rausgelesen habe, dass ihr grundsätzlich lieber ungekürzte Hörbücher hört, scheinen mir nach den ersten Erfahrungen hier die gekürzten für gemeinsame Hörrunden doch sinnvoller zu sein

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Leider ist die Resonanz ja eher verhalten. Ob wir in Zukunft weitere Hörrunden anbieten werden, muss ich mir daher wirklich überlegen.


    Liegt es an den Titeln, an den Zeitpunkten oder sind Hörrunden doch eher nicht so euer Ding?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei mir liegt es daran, dass es alles gekürzte Versionen sind. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Leider ist die Resonanz ja eher verhalten. Ob wir in Zukunft weitere Hörrunden anbieten werden, muss ich mir daher wirklich überlegen.


    Liegt es an den Titeln, an den Zeitpunkten oder sind Hörrunden doch eher nicht so euer Ding?


    Ich habe die Hörbücher durch euch erst wieder neu entdeckt und mag auch die gemischten Runden total gerne, bei mir liegt es nur am Titel.
    Ob lesen oder hören, Psycho-Thriller sind nicht mehr mein Geschmack, grausame schon gar nicht, ich wollte sie irgendwann einfach nicht mehr lesen.
    Ich höre am liebsten Fantasy und schwelge auch sehr gerne in Familiengeheimnis/Liebe und auch gestandene Krimis, Lebensgeschichten...also ruhig auch schon mal ein schöner Frauenroman.
    Ich empfinde es zB als sehr angenehm, wenn das HB bei ganz dicken Romanen vernünftig gekürzt ist, 30 h wäre mir zuviel.
    Das mp3-Format finde ich am besten.
    Liebe Grüße!
    :)

  • Hallo,


    ich mag Hörbücher sehr gerne und mich stört es auch selten wenn sie gekürzt sind. Die letzten Angebote seit Nov. 2015 waren aber wirklich nichts für mich, da zumindest die Beschreibungen entweder nach Thriller oder nach "Frauenliteratur" klangen, was beides überhaupt nicht meins ist.


    "Die Gestirne" haben mich zwar interessiert, aber hier war es zeitlich gerade unpassend die 30 Stunden zu schaffen.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich meist nur hier in dem Thread auf die Hörrunden aufmerksam werde, dies gilt aber nicht nur für Hörrunden, sondern auch für Leserunden über die ich auch eher zufällig stolpere.


    Insgesamt fände ich es schade, wenn es keine Hörrunden mehr gäbe, denn sie sind eine Bereicherung und ich frage mich wirklich aus Interesse, was ist anders an der Oranisation von Hörrunden zu Leserunden? Oder liegt es wirklich nur am Wahrnehmen des Angebots?


    Grüße
    schokotimmi

  • Also ich finde Hörrunden grundsätzlich interessant, wäre auch gerne bei der zu "Wer ist Alice" dabei gewesen, aber das hat zeitlich einfach nicht gepasst. Für eine Hörrunde muss ich mir wirklich die Zeit nehmen und viel Hausarbeit für nebenbei einplanen :breitgrins: Umso besser finde ich gekürzte Hörbücher, die anderen sind mir oft viel zu lang. Ich höre auch für mich am liebsten Hörbuch mit 300-400 Minuten. Die Hörrunde zu "Mördermädchen" hat mir sehr gut gefallen!

  • Bei mir hat es zeitlich nicht gepass. Bei der anderen Hörrunde hatte ich schon eine Leserunde in der selben Woche und ich schaffe es nicht, ordentlich an zwei Runden gleichzeitig mitzumachen.