11/2015 [Hörrunde] Eleanor Catton - Die Gestirne

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 13.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Das weiß ich nicht, es ist leider keine Beschreibung mit dabei. Normalerweise ist es jedoch auch in Kapitel unterteilt. Ich hoffe einfach mal, dass es die gleiche Einteilung ist.


    Nur zum Abgleich: Beginnt auch bei euch nach 4 Stunden und 16 Minuten Kapitel 41?

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Die 20 Sekunden habe ich mal großzügig unterschlagen :breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich stelle gerade fest, dass ich vier Stunden große Abschnitte als schwierig empfinde. Ich schaffe es selten so lange am Stück zu hören bzw. wenn ich längere Zeit am Stück höre, hat die wunderbare Stimme von Sascha Rotermund eine gerade zu beruhigende, mich zum einschlafen bringende Wirkung :redface: Ich glaube, ich brauche daher etwas länger für das Hörbuch :redface:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Man kann ja auch zwischendurch posten - habe ich auch gemacht, da ich nie 4h am Stück hören kann :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich danke euch. Ich habe jetzt wieder Internet und werde versuchen, so gut wie es geht mitzumachen. Das lenkt wenigstens etwas ab, aber mein tablet und ich stehen auf Kriegsfuß.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Ich muss mich bei euch entschuldigen!
    Unser Modem ist Freitag kaputt gegangen und ich hatte daher kein Internet!
    Aber nun scheint wieder alles zu funktionieren!
    Ich mache mich heute abend auch noch direkt an meine Notizen und lese eure Beiträge!


  • Ich muss mich bei euch entschuldigen!
    Unser Modem ist Freitag kaputt gegangen und ich hatte daher kein Internet!
    Aber nun scheint wieder alles zu funktionieren!
    Ich mache mich heute abend auch noch direkt an meine Notizen und lese eure Beiträge!


    Leider war das Problem doch noch nicht behoben.
    Aber ich habe nun berechtigte Hoffnung, dass wir nun längerfristig Internet haben!
    Ich steige nun also so wirklich in die Hörrunde ein!

  • Ich hab heute eine längere Autofahrt, da hoffe ich, etwas hinterherzukommen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Viel Erfolg! Fährst du selbst? Dann vergiss es. :zwinker:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Umso besser. Ich kann mich nicht gleichzeitig aufs Buch und aufs Fahren konzentrieren. Multitasking ist bei mir Fehlanzeige. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Was ist los, Leute? Im ersten Abschnitt waren noch alle da, ab dem dritten Abschnitt scheint die Hälfte der Teilnehmer verschwunden zu sein?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Was ist los, Leute? Im ersten Abschnitt waren noch alle da, ab dem dritten Abschnitt scheint die Hälfte der Teilnehmer verschwunden zu sein?


    Da bin ich wohl auch gemeint :redface: Ich höre dieses Hörbuch und es bleibt überhaupt nichts hängen :heul: :ohnmacht: Dementsprechend viel Spaß macht mir das Hören auch :rollen: Ich werde versuchen schneller voranzukommen, aber die Art und Weise wie der Sprecher liest, macht mich so müde :schnarch:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Also ich hab mir am WE das ebook geholt und einige Dinge, gerade am Anfang, nachgelesen - nun ist es besser.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Also ich hab mir am WE das ebook geholt und einige Dinge, gerade am Anfang, nachgelesen - nun ist es besser.


    Ich glaube, das werde ich auch machen. Ich komme mit dem Hörbuch überhaupt zurecht :traurig:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich nehme für mich mit, dass ungekürzte 30h-Hörbücher nichts für mich sind, schon gar nicht in einer Hörrunde.
    Vielleicht liegt es an diesem Buch speziell, aber ich glaube gar nicht mal unbedingt, denn ich "binde" mich ungern so lange an eine Geschichte, auch wenn ich diese hier prinzipiell sehr interessant finde.


    Die nächste Hörrunde wird ja ein (gekürzter) Krimi, da bin ich dann schon eher zuversichtlich.


    Wobei ich wohl grundsätzlich mehr Leser als Hörer bin.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das würde ich prinzipiell nicht von mir sagen. Ich habe schon Stephen Kings "Es" in einer ungekürzten Version gehört und habe (leider :zwinker: ) alles von den fast 52 Stunden mitbekommen. Aber das Buch hat auch David Nathan gelesen :jumpies: Ich glaube, David Nathan könnte auch das Telefonbuch vorlesen und ich wäre trotzdem begeistert :breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30