03/2016 Karin Slaughter - Pretty Girls

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.

  • Karin Slaughter - Pretty Girls


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 04.03.2016


    Verlosungs-Deadline: 19.02.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an HarperCollins


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Nervenzerfetzend spannend. Atemberaubend düster. Psychologisch raffiniert. Ein Stoff, aus dem Albträume gemacht sind. "Pretty Girls": Der neue Roman von Karin Slaughter, dem internationalen Superstar des Thrillers!
    März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig. Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    Meteorit
    SunshineSaar
    coco_90
    Myosotis
    Zank
    Kandida
    tara01092012
    Kirsten (ohne Lostopf, bereits gelesen)
    Livres

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Bei Karin Slaughter habe ich schon sehr wechselhafte Leseerlebnisse gehabt, aber die meisten waren dann doch positiv. Deshalb möchte ich hier gerne mitlesen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hier gibts schon einige vielversprechende Rezensionen zum Buch :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, das klingt doch schon einmal vielversprechend! Und ich bin bei dieser Autorin guter Hoffnung, dass sich hier noch etliche MitleserInnen finden...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Habt ihr es alle schon gelesen oder wo sind die Thriller-Fans?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Es ist noch etwas Zeit, aber wer Lust auf dieses spannende Buch hat, kann sich ja schon mal melden :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn hier noch ein Plätzchen frei ist, versuche ich doch gerne auch mein Glück und bewerbe mich für ein Freiexemplar.
    Karin Slaughter gehört zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen. Habe sie auch 2014 bei MaH gesehen und ich finde die Grant County bzw Sarah und Will Reihe toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Myosotis ()

  • Ich muss mich leider doch wieder austragen (lassen).
    Momentan kann ich einfach nicht sicher sagen, ob ich in dem Zeitraum zuverlässig an einer Leserunde teilnehmen kann.
    Ich hoffe das wird bald wieder besser! Euch wüsche ich aber viel Spaß mit dem Buch :)

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet - ein paar weitere MitleserInnen wären gut, sonst findet die Runde leider nicht statt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sehr schön!
    Ich bin ja echt gespannt, bei den bisherigen Rezensionen hab ich schon alles gesehen, von Buchtipp bis Flop! Das spricht ja dafür, dass es einiges zu diskutieren geben wird - also, wer mag noch? :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Sehr schön!
    Ich bin ja echt gespannt, bei den bisherigen Rezensionen hab ich schon alles gesehen, von Buchtipp bis Flop! Das spricht ja dafür, dass es einiges zu diskutieren geben wird - also, wer mag noch? :zwinker:


    Das denke ich auch.


    Wie viele müssen eigentlich dabei sein, damit diese (oder auch allgemein) Leserunden stattfinden? :)


  • Wie viele müssen eigentlich dabei sein, damit diese (oder auch allgemein) Leserunden stattfinden? :)


    Ich möchte mich da nicht festlegen, aber es ist ja schon schade, wenn Freiexemplare "übrig" bleiben :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich dazu entschieden, euch Gesellschaft zu leisten.
    Hiermit springe ich zu euch in den Lostopf. Lg

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Darf man eigentlich auch mitschreiben, wenn man das Buch schon gelesen hat?


    Klar, immer gerne! Du musst dann halt nur, gerade in den ersten Abschnitten, gut aufpassen, nicht zu spoilern :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**