02/2016 [Hörrunde] Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte...

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 17.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Hallo Sebastian,



    Hallo!


    Da ich über Google zufällig gesehen habe, dass hier mein Buch besprochen wird, dachte ich, dass ich mich einfach mal anmelde. Ich hoffe, dass Ihr Spaß habt!


    Ich liebe dieses Buch! :anbet: Herzlich Willkommen. Das ist ja super, dass du dich da spontan angemeldet hast.


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hallo!


    Da ich über Google zufällig gesehen habe, dass hier mein Buch besprochen wird, dachte ich, dass ich mich einfach mal anmelde. Ich hoffe, dass Ihr Spaß habt!


    Wie cool ist das denn. :bang: :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Herzlich Willkommen, Sebastian!


    Das ist ja cool :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke für den Empfang!


    Ich hab selber erst die CDs am Samstag bekommen und das Buch auch noch nicht gehört. Auf den CDs ist auch die gekürzte Fassung und ich weiß gar nicht WAS gekürzt wurde. Ich hoffe, alles ergibt trotzdem einen Sinn.


    Wahrscheinlich werde ich auch nicht dazu kommen, mein eigenes Buch zu hören. Aber ich schaue öfter rein und diskutiere gerne mit. ;)

    Autor von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" & "Und Gott sprach: Es werde Jonas"

  • Ich hab selber erst die CDs am Samstag bekommen und das Buch auch noch nicht gehört. Auf den CDs ist auch die gekürzte Fassung und ich weiß gar nicht WAS gekürzt wurde. Ich hoffe, alles ergibt trotzdem einen Sinn.


    Wann ist das gekürzt worden? Ich bin mir sicher dass es ursprünglich eine ungekürzte Fassung war, und die Tatsache, dass auf dem Cover 4 CDs steht aber sechs drin sind, lässt hoffen. Die Audible Version hat 9 Stunden und 38 Minuten. Vielleicht kann mal jemand, der die CDs schon hat, ein bisschen zusammenrechnen?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Wann ist das gekürzt worden? Ich bin mir sicher dass es ursprünglich eine ungekürzte Fassung war, und die Tatsache, dass auf dem Cover 4 CDs steht aber sechs drin sind, lässt hoffen. Die Audible Version hat 9 Stunden und 38 Minuten. Vielleicht kann mal jemand, der die CDs schon hat, ein bisschen zusammenrechnen?


    Hinten auf dem Cover steht 6 CDs 442 Minuten 85 Tracks, Bearbeitete Fassung. Ich denke schon, dass sie ein bisschen gekürzt haben. Aber eigentlich hätten sie doch leicht die Audible Version auf die CDs pressen können, für die paar 'Minuten', die sie gewonnen haben, war es die zusätzliche Bearbeitung ja gar nicht wert.


  • Wann ist das gekürzt worden? Ich bin mir sicher dass es ursprünglich eine ungekürzte Fassung war, und die Tatsache, dass auf dem Cover 4 CDs steht aber sechs drin sind, lässt hoffen. Die Audible Version hat 9 Stunden und 38 Minuten. Vielleicht kann mal jemand, der die CDs schon hat, ein bisschen zusammenrechnen?


    Es ist speziell für die CD-Fassung gekürzt worden, weil keine 9 Stunden, 38 Minuten auf die CDs gepasst hätten. (Oder zumindest wollte man nicht so viele CDs produzieren. Was weiß ich...)
    Die CD-Fassung hat eine Länge von 7 Stunden, 20 Minuten.


    Ich nehme an, dass das kein Problem ist. Ich wäre der letzte, der sagt, dass das Buch nicht hier und da kürzbar wäre. Die große Story ist sicherlich auch ohne gewisse Episoden verständlich, die aber natürlich ansonsten nicht "umsonst" wären, da sie ja zur Stimmung beitragen. Es sind natürlich alle gerne eingeladen zusätzlich das Buch zu kaufen. :breitgrins:

    Autor von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" & "Und Gott sprach: Es werde Jonas"

  • Danke. :)


    Buecherlabyrinth: 442 min=7 Stunden, 22 min vs 9 Stunden 38 min -- das isnd nicht 'ein paar Minuten, das ist fast ein Drittel des Buches!


    @ Sebastian: Ja, ich bin versucht, die komplette Fassung zu erstehen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wäre bloß blöd für die Hörrunde, wenn alle anderen eine gekürzte Fassung haben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Wäre bloß blöd für die Hörrunde, wenn alle anderen eine gekürzte Fassung haben.


    Haben denn welche die ungekürzte Fassung? Ich dachte, dass hier nur die CD-Fassung besprochen werden würde.

    Autor von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" & "Und Gott sprach: Es werde Jonas"

  • Es ist speziell für die CD-Fassung gekürzt worden, weil keine 9 Stunden, 38 Minuten auf die CDs gepasst hätten. (Oder zumindest wollte man nicht so viele CDs produzieren. Was weiß ich...)


    Das ist Sparen am falschen Platz, zumal ja die ungekürzte Version irgendwo vorliegt. Wenn man nicht so viele CDs pressen will (Eragon hat z.B. ca 26 CD pro Buch), kann man MP3 CDs herstellen. Da braucht man dann nur eine, maximal 2 CDs für knapp 10 Stunden.
    Aber da hast du ja leider offensichtlich keinen Einfluss drauf. Musst du als Autor nicht gefragt werden? Trittst du alle deine Rechte an den Verlag ab?


    Haben denn welche die ungekürzte Fassung? Ich dachte, dass hier nur die CD-Fassung besprochen werden würde.


    Ja, deswegen werde ich wohl davon absehen, mir die ungekürzte Fassung zu besorgen, sonst gibt es Kuddelmuddel.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Das ist Sparen am falschen Platz, zumal ja die ungekürzte Version irgendwo vorliegt. Wenn man nicht so viele CDs pressen will (Eragon hat z.B. ca 26 CD pro Buch), kann man MP3 CDs herstellen. Da braucht man dann nur eine, maximal 2 CDs für knapp 10 Stunden.
    Aber da hast du ja leider offensichtlich keinen Einfluss drauf. Musst du als Autor nicht gefragt werden? Trittst du alle deine Rechte an den Verlag ab?


    Meines Wissens nach war es eine Frage der Kosten. Vermutlich hat bei Eragon mit 26 CDs keiner gezuckt, weil klar war, dass das Ding wie bekloppt gekauft wird. Mein Buch kann sich wohl auch Bestseller schimpfen, aber wir reden hier von einer ganz anderen Größenordnung. Und Bekanntheitsgrad. Ich schätze einfach mal, dass von Eragon - immerhin ein internationaler(!) Bestseller - in Deutschland vermutlich so viel Bücher in einer Woche über die Tische gegangen sind, wie bei mir in einem Jahr.


    MP3-CDs... ja, an sich eine schöne Sache, aber vermutlich können das dann wieder einige nicht abspielen, es gibt Reklamationen etc. Ist nur eine Vermutung von mir, da ich wirklich nicht der Hörbuch-Experte bin, aber ich schätze, dass Lübbe da nicht wirklich scharf auf irgendwelche Missverständnisse wäre.


    Was das Gekürzte angeht: Ich musste da in der Tat nicht gefragt werden. Man hat mir nur mitgeteilt, dass gekürzt werden muss. Und mich gefragt, ob ich das kürzen will oder ob das jemand anderes übernehmen will. Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich a) auch noch andere Sachen schreiben will und b) mir nicht vorstellen kann, dass ich irgendwas kürze, was ich ja aus gutem Grund im Buch gelassen hatte.
    Wie gesagt: Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Kürzen, aber selber konnte ich das einfach nicht.


    Um noch auf dei Rechte einzugehen: Ich habe alle Rechte - bis auf die Filmrechte - abgegeben. Also wenn irgendwer einen interessierten Produzenten kennt. :breitgrins:

    Autor von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" & "Und Gott sprach: Es werde Jonas"

  • Danke für deine ausführliche Antwort. :) Kostengründe sind natürlich ein Faktor den man nicht unterschätzen darf. Na, ja, wollen wir mal hoffen, dass nicht zu viel der Schere zum Opfer gefallen ist. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin noch ohne Hörbuch. Wieviel Minuten sind denn pro CD drauf? Es wäre wohl am einfachsten, je CD einen Abschnitt zu machen oder seht ihr das anders?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Meins ist auch noch nicht da. :-/

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Auf meines warte ich auch noch. Aber hier ist die Post noch nicht durch.


    Meine Hörbuch-Runden-Erfahrung ist ja bei null, aber für mich hört sich ein Abschnitt pro CD sinnvoll an.

    🐌