Aileen P. Roberts (Claudia Lössl) ist gestorben

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 11.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Ich habe es auch auf facebook gelesen und bin zutiefst traurig. Wir hatten diesen Herbst erst noch eine Leserunde mit ihr und auch eine mit ihrem Mann Stephan.


    So schrecklich. Mir fehlen völlig die Worte.


    Die Leserunden mit Aileen waren immer so besonders. Sie ist auf jeden Beitrag eingegangen. Sie hat nie gelernt, mit unserer Zitierfunktion korrekt umzugehen. In ihren Runden gab es die wildesten Abschweifungen und die absurdesten Smileys. Sie war immer dabei, bis auch der letzte das Buch zugeklappt hat.
    All das wird es nun nicht mehr geben.


    Mir tut ihre Familie unendlich leid, wie groß muss deren Schmerz sein, wenn schon wir, die wir sie nur via Internet kannten, so entsetzt und traurig sind :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Achja, ich kann mich gut an die Leserunden erinnern ... kennt ihr noch den hier: :horac: unser lieber alter Horac ... ein Kind Aileens

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Oh nein, was ist passiert??? Ich bin geschockt... ich hab Claudia 2010 in Schefflenz beim LS-Treffen kennen gelernt und den Kontakt über fb gehalten. Gerade was unsere Pferde betrifft, waren wir auf der gleichen Wellenlänge. Und ihren Umzug nach Schottland habe ich atemlos mit verfolgt. Wie traurig, dass sie nun nicht mehr unter uns sein soll. Das muss ich erstmal verdauen...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Oh :traurig:. Ich bin gerade total betroffen. Sie war noch so jung! Ich habe sie auch erlebt auf dem Forumstreffen bei Suse. Aileen las da mitten in der Nacht im Garten bei Kerzenschein aus einem ihrer Bücher vor. Ich kannte damals (bis heute) kein Buch von ihr, aber diese Lesung war wirklich etwas ganz Besonderes.


    Alles Gute für ihre Familie und alle Angehörigen.

  • Ich bin ebenfalls sehr traurig und fassungslos. Ich werde Claudia nicht nur als Autorin, sondern auch als Mensch vermissen. Wie Dani schreibt:



    Die Leserunden mit Aileen waren immer so besonders. Sie ist auf jeden Beitrag eingegangen. Sie hat nie gelernt, mit unserer Zitierfunktion korrekt umzugehen. In ihren Runden gab es die wildesten Abschweifungen und die absurdesten Smileys. Sie war immer dabei, bis auch der letzte das Buch zugeklappt hat.
    All das wird es nun nicht mehr geben.


    Wir hatten immer sehr viel Spaß bei den gemeinsamen Leserunden, was nicht zuletzt auch an Claudias Humor gelegen hat. Durch ihre Weltenmagie-Trilogie bin ich damals überhaupt zu Leserunden.de gekommen. Und ihre Schottlandbegeisterung zusammen mit den Leserunden war schlußendlich der Ausschlag, dass ich dieses Jahr endlich das erste Mal nach Schottland gefahren bin.


    Ich wünsche ihrer Familie, vor allem Stephan und Mara, viel Kraft für die nächste Zeit.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Das ist ja furchtbar :traurig:


    Ich habe sie zwar nicht persönlich kennengelernt und kenne auch ihre Bücher (noch?) nicht, aber Ihr wart immer so begeistert von ihr, vor allem beim Litschock-Treffen. Schade, dass sie so früh gehen musste.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach Mensch, das ist so traurig, ich bin heute nachmittag über die Nachricht gestoßen, dass Aileen P. Roberts gestorben ist. Vor zwei Monaten hatten wir noch eine Leserunde mit ihr und es war wieder eine tolle Leserunde, mich hat ihre rege Beteiligung und dass sie auf jeden eingegangen ist bei jeder Leserunde positiv überrascht.


    Im März diesen Jahres konnte ich sie das zweite mal persönlich erleben, dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesser und vor 4 Jahren auf dem Literaturfest in Meißen, es war mein erstes Literaturfest in Meißen und meine erste Lesung dort war auch Claudias erster Weltennebel-Roman "Das magische Portal".


    Da ich sie noch vor kurzem bei der Leserunde erleben durfte, kann ich es immer noch nicht so richtig fassen, dass es die letzte Leserunde mit ihr gewesen sein soll, da sie mit 40 Jahren ja noch nicht alt war, und ich mich schon auf weitere Runden mit ihr gefreut hatte.



    Mir tut ihre Familie unendlich leid, wie groß muss deren Schmerz sein, wenn schon wir, die wir sie nur via Internet kannten, so entsetzt und traurig sind :sauer:


    Ja, das stimmt, für ihre Familie ist ihr Tod viel schmerzvoller, als für uns Leser.


    Ist denn schon irgendetwas bekannt, wie es überhaupt dazu kam? So wie es mir scheint, muss ihr Tod ja ohne Vorankündigung gekommen sein.

  • Nein, so ganz ohne Vorankündigung nicht. Ihr Mann Stephan hat gerade auf fb gepostet:


    Zitat

    Ja, es ist leider wahr. Meine Frau Claudia ist nach einer schweren Krankheit von uns gegangen. Sie hat bis zuletzt tapfer gekämpft, hat auch während der Krankheit immer ihre Würde bewahrt und am Leben teilgenommen. Leider musste sie am Ende dann doch dieses eine große Portal durchschreiten, durch das wir alle eines Tages ziehen müssen. "Es gibt keinen Tod, nur einen Wechsel der Welten", so sprachs mal ein Indianer aus. Es ist ein kleiner Trost, ein Funken der Zuversicht, der die Hoffnung auf ein Wiedersehen im grünen Land entzündet. Be at peace, daughter of the celts. Until the day we are reborn!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**