Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.


  • Falls Struppi bereit ist, dann darf sie eintauchen in "The wizard of Oz" von Frank L. Baum.
    Ich hab vor kurzem erst wieder den Film gesehen. :breitgrins:


    Klar bin ich bereit, sonst hätte das Buch nicht auf meiner Liste gestanden. :breitgrins:
    Danke für's Wichteln. :winken:


    Gut, dass ihr noch mal genau drüber geguckt hab, ich habe beim ersten Überfliegen heute Morgen gedacht, dass Saltanah mir ein Buch aussucht. :smile:


  • Es steht immer der sub und darunter derjenige der wichtelt.


    Dann müsste ich Kandida bewichteln.


    Kandida, ich wähle für dich "Die Dienerin" von Margret Forster und wünsche dir viel Spaß damit.

  • Liebe Saltanah - ich wichtle dir Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker, weil mir das Buch selbst sehr gut gefallen hat.


    knödelchen: Danke, das war mein heimlicher Favorit :klatschen:

  • Dann müsste ich Kandida bewichteln.


    Kandida, ich wähle für dich "Die Dienerin" von Margret Forster und wünsche dir viel Spaß damit.


    Oh danke! Darauf freue ich mich! :klatschen:

    🐌

  • Das hat jetzt aber gedauert, bis ich kapiert habe, dass die Wichtelpartner - natürlich - im Startthread stehen.


    Saltanah, vielen Dank. Du hast mir genau das Buch gewichtelt, das ich auch als erstes lesen wollte, weil's halt im Winter spielt!


    Und aus diesem Grund, Kirsten, liebes Wichtelkind, dir auch etwas Winterliches (Ich nehme an, die grün eingefärbten Bücher sind deine Favoriten?! Sonst melde dich nochmal!)


    Radinger, Elli - Minnesota Winter


    Ich wünsche dir viel Spaß bei knackigen Temperaturen, zumindest im Buch! :lesewetter:


  • Liebe Saltanah - ich wichtle dir Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker, weil mir das Buch selbst sehr gut gefallen hat.


    Gratuliere, dodo! Zielstrebig hast du eines der Handvoll Bücher ausgesucht, die unrechtmäßig auf meinem SuB-Liste stehen, weil ich vergessen habe, sie zu löschen. Den Dürrenmatt hatte ich für die Monatsrunde im April 2014 gelesen. An und für sich eine gute Wahl, nur wegen meiner Schusseligkeit leider nicht mehr aktuell.


    Magst du mir was anderes aussuchen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Das hat jetzt aber gedauert, bis ich kapiert habe, dass die Wichtelpartner - natürlich - im Startthread stehen.


    Was für ein Glück, dann sind wir schon zu zweit :breitgrins:.


    Kandida, ich habe das Buch vor 20 Jahren gelesen und kann mich an nichts mehr erinnern. Vielleicht bringst du für mich ein bisschen Licht ins Dunkel.

  • Sorry, ich hab es heute noch nicht hier reingeschafft. Ich werde gleich nachlesen.


    @Bücherlabyrinth,
    ich gucke mir gerade deinen SUB an. Ich melde mich aber gleich noch mal ;)


  • Und für Knödelchen habe ich Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd gewählt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.


    Danke schön! Ich bin schon sehr gespannt, es ist mein erstes Buch von Murakami.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Und aus diesem Grund, Kirsten, liebes Wichtelkind, dir auch etwas Winterliches (Ich nehme an, die grün eingefärbten Bücher sind deine Favoriten?! Sonst melde dich nochmal!)


    Radinger, Elli - Minnesota Winter


    Ich wünsche dir viel Spaß bei knackigen Temperaturen, zumindest im Buch! :lesewetter:


    Danke, den werde ich bestimmt haben :winken: Wir haben hier immer noch Temperaturen über Null, aber zumindest hatte ich heute morgen beim Laufen das erste Mal seit mindestens zwei Wochen lange Hosen an. Im Moment lese ich noch ein anderes Buch, aber dann ist der Winter in Minnesota dran.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @Bücherlabyrinth,
    ich freue mich, dir ein Buch aussuchen zu dürfen. Ich habe mir einige Bücher im Internet angeschaut und mich dann für "Fortune de France" von Robert Merle entschieden. Ich hoffe, du bist mit meiner Auswahl zufrieden.




    Hafermilch, was für ein schöner SUB!


    Ich habe für dich "John Irving - Witwe für ein Jahr" ausgesucht. :winken:
    Viel Spaß damit, mir hat es damals sehr gefallen.


    Vielen Dank für die schöne Auswahl, Kandida! :klatschen: Ich hatte fast damit gerechnet, dass ein Irving ausgesucht wird. Vor einigen Tagen kam "Gottes Werk und Teufels Beitrag" im TV - leider habe ich nur noch die letzte halbe Stunde gesehen und da hab ich mir den Vorsatz gesetzt, dieses Buch 2016 zu lesen.

  • Danke schön! Ich bin schon sehr gespannt, es ist mein erstes Buch von Murakami.


    Ich will schon seit Jahren etwas von ihm lesen, aber bisher hat es irgendwie nicht geklappt. Vielleicht wird das Buch ja ein Highlight und du kannst mir den Mund wässrig machen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Doris
    Ja, das Buch spricht mich total an. Ich freu mich schon sehr darauf. Wer weiß, vielleicht bekommst du Lust auf einen Re-read. :zwinker:

    &#128012;