Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 33.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.


  • Valentine, irgendwie wusste ich, dass du Sue Monk Kidd für SunshineSunny auswählst. :smile:


    :breitgrins: Ich wähle ja immer gerne Autoren aus die ich selber mag ;)


    Buecherlabyrinth hat auch ein gutes Händchen für meinen SUB. Das "Rosie-Projekt" hat mir sehr gut gefallen, und auf den nächsten Cormoran-Strike-Band war ich eh scharf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Zank, du darfst mir gern noch ein weiteres Buch wichteln. Bis morgen dürfte ich Tintenherz gelesen haben. :winken:


    Sehr, sehr gerne. Ich konnte mich beim ersten wichteln ja schon kaum entscheiden, weil mir mehrere Bücher von deinem SUB ins Auge gefallen sind. :smile:
    Erschreck dich nicht, aber ich würde dir gerne Deutschland misshandelt seine Kinder wichteln. Einfach deshalb, weil ich das für ein wichtiges Buch und Thema halte, weil ich Tsokos mag und weil ich selbst das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte, da es trotz des schrecklichen Themas und der vielen Informationen wirklich gut geschrieben ist.


  • Sehr, sehr gerne. Ich konnte mich beim ersten wichteln ja schon kaum entscheiden, weil mir mehrere Bücher von deinem SUB ins Auge gefallen sind. :smile:
    Erschreck dich nicht, aber ich würde dir gerne Deutschland misshandelt seine Kinder wichteln. Einfach deshalb, weil ich das für ein wichtiges Buch und Thema halte, weil ich Tsokos mag und weil ich selbst das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte, da es trotz des schrecklichen Themas und der vielen Informationen wirklich gut geschrieben ist.


    Zank, kein Problem. Werde mir morgen als Nächstes dieses Buch vornehmen. Man kann ja im Moment leider nicht die Augen verschliessen, siehe den Missbrauch bei den Regensburger Domspatzen, Pegida in Köln etc. :sauer:


    Aber heute Abend werde ich wahrscheinlich noch ein paar Seiten von Tintenherz lesen. :winken:


  • Gerne, Saltanah. Hier ist dein nächstes Buch: Miodrag Bulatović - Hjälten på åsnan (Der Held auf dem Rücken des Esels). Ich habe es ausgesucht, weil mir der Titel gefällt :smile:


    Super! Von Bulatović habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen und mich dann sehr gefreut, als ich ein weiteres von ihm im Secondhandladen fand. Das subbt allerdings auch schon ein paar Jährchen hier rum. Übrigens ein Buch mit einem etwas, ääh..., außergewöhnlichen Cover. Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt in der U-Bahn lesen will :breitgrins: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Welche Bücher hast du denn von ihm schon gelesen?


    Hier kommen nun die versprochenen Links. Leider habe ich nur zu einigen eine Rezi geschrieben, die hab ich aber verlinkt :winken:



    Alex Cross:
    Morgen Kinder wird´s was geben
    ...denn zum Küssen sind sie da
    Sonne, Mord und Sterne
    Wenn die Mäuse Katzen jagen
    Wer hat Angst vorm Schattenmann
    Rosenrot, Mausetot
    Stunde der Rache



    Lindsay Boxer Reihe:Der 1. Mord
    Die 2. Chance
    Der 3. Grad
    Die 4. Frau
    Die 5. Plage
    Die 6. Geisel
    Die 7 Sünden
    Das 8. Geständnis
    Das 9. Urteil
    Das 10. Gebot
    Die 11. Stunde
    Die Tote Nr. 12

  • Zank: Dann suche ich dir Die Landkarte der Zeit von Palma aus, das habe ich nämlich selber noch hier stehen und es interessiert mich, wie es dir gefällt. :winken:


    Ich habe es selber leider noch nicht geschafft, mit meinem Buch anzufangen, weil ich schon so lange an einem Krimi festhänge, den ich eigentlich schlecht finde, es aber nicht über mich bringe, ihn abzubrechen, weil ich denke, dass er doch noch besser werden muss. :smile:
    Aber diese Woche klappt es bestimmt.


  • Zank: Dann suche ich dir Die Landkarte der Zeit von Palma aus, das habe ich nämlich selber noch hier stehen und es interessiert mich, wie es dir gefällt. :winken:


    Oh, eins der Bücher, an das ich mich allein nicht so schnell rangewagt hat - es klingt total interessant, aber die Seitenzahl hat mich bisher abgeschreckt. Aber warum nicht mal eine Herausforderung? :smile: Danke fürs Wichteln, Struppi! Damit habe ich sogar Chancen, Band 2 für den SLW noch dieses Jahr zu lesen :breitgrins:

  • Wendy:
    Magst Du mir vielleicht auch noch ein zweites Buch aus der Liste aussuchen? Damit ich nach Red Rising nicht wieder lange überlegen muss ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Aber sicher.
    Dann wähle ich Nnedi Okorafor - Who Fears Death. :herz:


    Dankeschön! :klatschen:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Zank,


    gern darfst du mir ein drittes Buch aussuchen.


    Ich habe allerdings eine kleine Vorauswahl der Bücher getroffen. :winken:


    - Der Hexenschwur von Deana Zinßmeister
    - Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke
    - Katherine Webb Italienische Nächte
    - Camilla Läckberg Die Eisprinzessin schläft
    - U. Posznanski Stimmen
    - Jörg Maurer Felsenfest
    - Häkan Nesser Elf Tage in Berlin


    Bin sehr gespannt, welches Buch ich als Nächstes lesen darf. :zwinker:


  • Dann wähle ich "Stimmen", weil Ursula Poznanskis Bücher sehr gut finde, aber dieses noch nicht kenne und auf deine Meinung gespannt bin :winken: