Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 33.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Stimmen passt mir sehr gut, da ich noch kein Buch von dieser Autorin gelesen habe und es sich um ein ausgelliehenes Buch handelt.


    Meine Rezis bzw. Kurzmeinungen zu meinen bereits gelesenen Büchern für diese Monatsrunde poste ich in den nächsten Tagen. :winken:

  • Ich bin fertig mit Alles Licht, das wir nicht sehen. Rezi folgt.


    illy
    Aller guten Dinge sind drei. Magst du mir noch ein Buch aussuchen?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • finsbury: ich bin mit Minnesota Winter fertig. Möchtest du noch ein Buch für mich wichteln? Den aktuellen SUB findest du hier und weil ich wieder daheim bin, kann ich auf alle Bücher zugreifen. im Moment lese ich Cop Town.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • finsbury: ich bin mit Minnesota Winter fertig. Möchtest du noch ein Buch für mich wichteln? Den aktuellen SUB findest du hier und weil ich wieder daheim bin, kann ich auf alle Bücher zugreifen. im Moment lese ich Cop Town.


    Manchmal denke ich, ich mache etwas falsch. Ihr lest so schnell, das schaffe ich gar nicht.... : :redface::zwinker:

    🐌


  • Kandida: ach was! Keiner der liest, kann etwas falsch machen :zwinker:


    Das stimmt. Ich habe auch gar nicht das Gefühl, langsam zu lesen. Nur vielleicht im Vergleich zu euch. Ich lese gern und ständig, mache nebenbei aber auch noch ganz viele andere Sachen... aber wer macht das nicht?
    Nein, alles ist gut. In der Jahresstatistik kommen dann die Tatsachen auf den Tisch... :breitgrins:

    🐌

  • Dafür hast Du vielleicht mal einen Lauf, wenn es bei uns schlecht vorangeht ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo liebe Wendy,, ich habe die "Wilde Schafsjagd" beendet, leider war es für mich kein Highlight, Rezi folgt noch.


    Möchtest du mir vielleicht noch ein Buch wichteln? :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich bin gespannt auf deine Rezi. Schade, dass es nicht so toll war.


    Dann wähle ich als nächstes Amin Maalouf - Der Mann aus Mesopotamien - einfach, weil mich der Titel anspricht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Dann wähle ich als nächstes Amin Maalouf - Der Mann aus Mesopotamien - einfach, weil mich der Titel anspricht. :breitgrins:


    Danke schön! :smile: Dann kann ich wenigstens gedanklich in wärmere Gefilde abtauchen... :urlaub:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich habe mein Buch leider noch nicht begonnen. Im Moment komme ich nur wenig zum Lesen. Ich glaube, bei mir wird das ein sehr überschaubarer Lesemonat.

  • Ich bin auf deine Meinung gespannt :winken:


    Du hast wieder super ausgesucht. :bussi:


    Hier ist meine Rezi.
    Ich habe zwar heute im Zug ein neues Buch begonnen (ein ziemlich dickes noch dazu), aber du darfst mir gerne noch eins aus meiner Liste aussuchen. Damit werde ich vermutlich etwas länger brauchen, weil mein N.K. Jemisin Buch meine ganze Aufmerksamkeit frisst. Aber dann weiß ich wenigstens gleich, was ich danach lese. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Aber gerne:
    Tony Hillerman: Der Kojote wartet


    Es ist schon länger her, aber Hillermans Bücher habe ich damals alle sehr gerne gelesen


    :klatschen: Danke!


    Auch ich liebe Hillermans Bücher. Nicht umsonst ist er auf meiner RIP-Liste gelandet. Ich mag seinen Polizisten Joe Leaphorn. Außerdem habe ich vor Jahren die Gegend bereist, bin auch durchs Navajo-Reservat gekommen und finde in den Büchern manchmal Orte wieder, an denen ich war.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hier ist noch meine Rezi zu "Wilde Schafsjagd", das leider für mich kein Highlight war... :sauer:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen