Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Bis morgen habt ihr Zeit, hier zu melden, ob ihr in den Lostopf möchtet.


    Am Wochenende lose ich dann die neue Monatsleiterin für den Februar aus. :winken:

  • Dann sag ich mal schnell, dass ich nicht in den Lostopf möchte. :winken:
    Das schaffe ich zur Zeit zeitlich ganz schlecht.
    Aber irgendwann ist es sicherlich mal wieder soweit. :smile:

    🐌

  • Ich möchte auch nicht in den Lostopf. Mir fehlen derzeit die Ideen.



    SunshineSunny, magst du mir noch einen Kandidaten aus meinem Mini-SUB aussuchen? Bitte nicht die Bücher von Winchester, Aebi und Ridgway/Blyth, die sind schon aus dem Rennen.


  • So, Anna Karenina habe ich gelesen. Rezi folgt noch. Danke knödelchen, fürs Wichteln.


    Wow, da warst du ja ziemlich flott! Ich hoffe, das Buch hat dir gefallen. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Struppi: Ich komme momentan zeitlich leider nicht zu meinen zweiten Wichtelbuch. Da ich es auch nur als Taschenbuch habe und nicht verknicken will, kann ich nicht auf dem Weg zur Arbeit lesen und abends fehlt dann die Motivation, dieses dicke Buch anzugehen. Und jetzt ist grade ein Rezi-Exemplar angekommen, das hat auch Vorang, "Die Landkarte der Zeit" wird also diesen Monat wahrscheinlich nichts mehr.

  • Zank, ich habe mein zweites Wichtelbuch zwar angefangen, aber wegen der Leserunde zu Die Tochter der Nachtigall habe ich es erst einmal beiseite gelegt.


    Wenn ich morgen auslose, werde ich auch alle verlinkten Rezis im Startbeitrag ergänzen. :winken:

  • Aber sicher: Leo Tolstoj - Krig och fred (Krieg und Frieden; Urfassung), weil ich dieses Monat Anna Karenina von ihm gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat. Viel Spaß damit :winken:


  • Aber sicher: Leo Tolstoj - Krig och fred (Krieg und Frieden; Urfassung), weil ich dieses Monat Anna Karenina von ihm gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat. Viel Spaß damit :winken:


    :entsetzt: Oje, oje - "Krieg und Frieden" habe ich schon mal gelesen, allerdings in der endgültigen Fassung, die leider viel zu lang war. Mitten drin verlor Tolstoj leider das Interesse am Friedensteil und schrieb fast nur noch über den Krieg mit Napoleon - und zwar unendlich langweilig. Die Urfassung hatte ich gekauft, weil sie laut Klappentext da aufhört, wo das Buch beginnt, langweilig zu werden. Irgendwann wollte ich mich davon überzeugen, ob das auch wirklich stimmt. Ob jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen ist? Ich werde mal in das Buch reinlinsen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mittlerweile habe ich auch endlich meine Meinung zu Zen Cho - Sorcerer to the Crown verfasst.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.