28.01.06 spontane lesenacht

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heidi Hof.

  • Och, menno, mit mir ist heute nacht wirklich nichts los. Es gibt einfach kein geeignetes Buch für mich - ich glaube, ich werde krank. :sauer:
    Für heute gebe ich auf und gehe ins Bett, mit einem Haufen Bücher natürlich. Vielleicht liegt's ja auch nur an meinem Sofa.


    Guta Nacht allerseits.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: das kenne ich. Da ist es besser das Buch im Moment ruhen zu lassen. Ich habe auch vor kurzem ein Buch gelesen, dass ich als Weihnachtsgeschenk bekommen habe und es hat mich eher gelangweilt. Ich merke erst jetzt durch den spannenden Preston/Child-Thriller, wie Lesen Spaß machen kann.

  • Gute Nacht, Ingroscha und Saltanah. :winken:


    Nanny McPhee ist nicht gerade überwältigend. Man merkt stark, dass es ein Kinderbuch ist, die Kapitel wirken wie Episoden. In jedem lernen die ungezogenen Kinder der Familie Brown eine neue Lektion von Nurse Matilda (so heißt sie im Buch).


    In meinem Buch sind alle drei Nurse Matilda Abenteuer enthalten, aber ich glaube, ich werde mir erstmal nur das erste gönnen und mir dann ein anderes Buch suchen. Sonst schlafe ich auch noch beim Lesen ein. :rollen: Wenigstens liest es sich schnell - 60 Seiten noch, dann ist das erste Buch fertig.


    meralia: Dein Buch klingt ja auch total spannend. Geheimnisvolle Verfolger machen mich auch immer ganz wuschig. Wenn sowas gut beschrieben ist, kriegt man davon richtig Gänsehaut. :entsetzt::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich lese immer noch "Die Ankunft der Mönche" von Caiseal Mór - und bin fast soweit, diese Serie aufzugeben. Es wird jetzt zwar aus der Sicht eines Dichters/Barden/Druiden erzählt, aber es packt mich immer noch nicht. Ich kann auch keinen wirklich Bezug zu den Personen aufbauen, einige finde ich zwar irgendwie nett - aber zu mehr reicht es nicht. Es geht viel hin und her, viele Andeutungen, die Hintergründe fehlen meist auch. Einfach ganz furchtbar... :sauer:


    Ich werde jetzt auch schlafen gehen, kann mich kaum noch konzentrieren. So früh schon! Habe die Befürchtung dass mein grippaler Infekt jetzt herauskommt, den ich schon einige Wochen mit mir rumschleppe. :redface:

  • Gute Nacht, Saltanah und Ingroscha! :winken:
    Ich bin auch weiter voran gekommen und nähere mich immer weiter dem Ende zu. Ich kann aber nichts dazu schreiben, sonst verrate ich noch etwas! :breitgrins:


    Bis dann!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich kaue hier schon total auf meinen Lippen (meine Art des Fingernägelkauens :smile: ). Das Buch ist so wahnsinnig spannend. Kennt ihr das, wenn jemand ganz alleine in ein verlassenes Haus geht und du weißt genau, dass da drinnen etwas Böses lauert. Zum Glück ist es hier in der Wohnung total hell und ich bin nicht alleine, sonst müsste ich das Buch wohl jetzt aus der Hand legen.

  • ingroscha lustig. 12 seiten in 1,5 stunden weil geschlafen. :winken:
    gute nacht an die abknicker ;)


    bei mir ist es auch spannend. aber nicht, weil irgendwelche brenzligen situationen vorherrschen, sondern einfach ein schicksalsschlag nach dem nächsten kommt und man durch das deutsche ehepaar und die vermieterin des hauses in der gegendwart steht und verschiedenes von "heute" weiß, was in dem manuskript, was im buch gelesen wird, erst noch geschehen muss.


    hat jetzt hoffentlich jeder verstanden. ;)


    na, ich geh wieder sofa. :winken:

  • Ich glaube, Jane Austen ist genau das richtige für so eine Lesenacht. Andauernd muss ich schmunzeln, oder wieder herzlich über unseren geliebten Mr Collins lachen, auf der anderen Seite ist es leicht verständlich und mein Gehirn muss nicht so viel denken. :breitgrins:


    Gute Nacht Ingroscha, Saltanah und Seychella! :winken:
    Ich hoffe, ihr werdet nicht krank! Ich hatte heute Vormittag Kopfschmerzen, etwas seltens bei mir, aber die waren dann zum Glück nach einem Mittagsschläfchen vorbei!

  • Zitat von "meralia"

    Zum Glück ist es hier in der Wohnung total hell und ich bin nicht alleine, sonst müsste ich das Buch wohl jetzt aus der Hand legen.


    Das ist bei mir grade genau anders rum. Hier ist es schön düster in der Wohnung, da kommt gleich schon viel mehr Zwergen - Stimmung auf. Ich freunde mich so langsam mit dem Buch an. :smile:
    Wenn jetzt mein Nachbarn in der Wohnung über mir aufhören sich gegenseitig anzubrüllen und alle fünf Minuten irgendwelche Türen zuzuschlagen würde das Lesen noch mehr Spaß machen :rollen:

  • Bei mir gehts ziemlich gemächlich zu, die Handlung plätschert so vor sich hin. Nicht im negativen Sinn, aber ich hoffe trotzdem, dass jetzt endlich mal passiert, was auf dem Klappentext schon angekündigt wird. :rollen:


    "Thunderhead" hört sich ja sehr spannend an. Und nach einem Blick bei Amazon und Schlagwörtern wie: "Ruine", "unheimlich", "Expedition", "sagenumwobenen", "archäologischer Höllentrip", "Indiana Jones" ist es gleich mal auf meinem Wunschzettel gelandet. :breitgrins:


    Gute Nacht an die Zubettgeher, erholt euch gut! :winken:

  • Hi Leute!


    Bin gerade nach Hause gekommen und habe nun per Zufall entdeckt, dass heute eine Lesenacht stattfindet. Werfe mich nun aufs Sofa und greife zu Vernes "Reise um die Erde in 80 Tagen". Kann es kaum erwarten weiter zu lesen... :klatschen:

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • Uff! Nurse Matilda aka Nanny McPhee ist geschafft. Besonders aufregend war's nicht - ein bisschen von Mary Poppins abgekupfert, nur verrückter. :rollen:


    Stellt sich die Frage, was ich jetzt lesen soll? :sauer:
    Ich hab jetzt sicher 15 Minuten vor meinem SUB verbracht, aber es will mich einfach kein Buch anspringen. Ich mach wohl mal kurz Pause und sehe, ob ich vielleicht doch noch Lust auf was kriege, sonst geh ich wohl besser auch ins Bettchen. Obwohl ich eigentlich gar nicht müde bin. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Thot: Wirklich ein tolles Buch! Viel Spaß dabei!


    Ich hole mir jetzt etwas zu essen und mache mich dann gemütlich an die letzten paar Seiten meines Buches.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Dankeschön! Ich habe mich wirklich schon den ganzen Abend darauf gefreut!


    Ich hole mir jetzt auch gleich was zum knabbern. Um diese Uhrzeit bekomme ich normalerweise immer Hunger... :rollen:

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • Hach, ist das schön wieder bei Lizzi und Mr Darcy zu sein! :klatschen: Gleich kommt der Brief von Mr Darcy, vom dem Wendy schon so oft geschwärmt hat. Da freue ich mich jetzt richtig drauf!


    Ich habe gerade auch überlegt, mir etwas zum knabbern zu holen. Aber so spät noch etwas essen? da wird mein Magen wieder so wach dass ich vermutlich nicht einschlafen kann. Obwohl das ja auch das ist, was ich will! :zwinker: Na ich überleg mir die Sache noch....

  • Oh, Mr. Darcys Brief *seufz* Jaaaa, den mag ich. :breitgrins:


    Für mich selber hab ich leider kein Buch mehr gefunden, aber müde bin ich auch noch nicht. Ich schätze, ich werde mir ein paar Folgen Roswell auf DVD ansehen und dann schlafen gehen.


    Euch noch viel Spaß mit euren Büchern und vor allem mit Mr. Darcy. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Euch noch viel Spaß mit euren Büchern und vor allem mit Mr. Darcy. :zwinker:


    Danke Wendy! Dir auch viel Spaß beim DVD schauen! :winken:

  • Gute Nacht an die, die gehen! :winken:


    Ich bin schon fertig geworden mit meinem Buch und werde jetzt erst einmal in den entsprechenden Thread gehen und dann noch meinen Lesetagebuch Eintrag machen.
    Mal sehen, ob ich danach noch etwas anderes lese...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • gute nacht an die verschwundenen und hallo an thot! :winken:


    hunger... hm, was zu knabbern ist eine gute idee.
    ich hab eben die ganze zeit so gebannt gelesen, dass ich zeit und meine körper ganz vergessen hab. fesselnde geschichte.
    "haus der schwestern" von charlotte link.
    und auch furchtbar. frances verliert john nun an eine neue frau. diese bekommt auch noch ein kind von ihm. kurz bevor sie heiraten, sagt er ihr, dass er sie immer geliebt hat und dies immer tun wird. wie schrecklich. *schauder* liebe ist echt ein grosses... etwas.
    so schrecklich wie auch schön!


    kurz mal für kleiner leserinnen verschwinden, chipse holen und weiter. herrje. wie aufregend.
    und die einzelnen stücke fügen sich immer mehr zusammen, auch wenn man noch nicht wirklich alles weiß oder sich denken kann.


    ein glück ist es "erst" um zwei... ich möchte noch lange nicht aufhören zu lesen. :winken: