28.01.06 spontane lesenacht

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heidi Hof.

  • Ihr holt euch alle was zu knabbern? Ich habe mir grade die Zähne geputzt, um weiteres unnötiges Essen zu vermeiden...


    @valkyrja: Ist echt schön deine Leseeindrücke live mitzubekommen. Ich erinnere mich immer mehr an die Handlung. Ich weiß bloss nicht mehr, ob es ein Happy End gab oder nicht. :schulterzuck: Wieviele Seiten hast du noch, vielleicht kann ich es ja morgen früh hier nachlesen. :breitgrins:


    Was habe ich jetzt eigentlich die ganze Zeit gemacht? Gelesen jedenfalls nicht. Und jetzt ist ja schon ganz schön spät. Nicht das ich müde bin - aber ich muss ja auch an morgen denken. Ich denke, ich werde jetzt im Bett "Mein Leben als Leser" weiterlesen, und mir von Nick Hornby ein paar Büchertipps aufschwatzen lassen. :klatschen:


    Und dann schlafen gehen...
    Ich sag schon mal Gute Nacht an alle! :winken:

  • Ich werde mich jetzt auch mal ins Bett verziehen und da noch ein bißchen weiter lesen.


    Viel Spaß noch.. und gute Nacht..

  • Auch von mir gute Nacht an die, welche sich bereits ins Bett zurückgezogen haben. :winken:


    Nachdem ich eine klitzekleine Pizza verdrückt habe, kann ich mich nun wieder der Lektüre zuwenden... :breitgrins:

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • Ich schließe mich den Gute Nacht Grüßen an. :winken: Auch für mich ist es jetzt Zeit ins Bettchen zu verschwinden. Ich freue mich, dass ich in meinem Austen Buch weiter gekommen bin!


    Schlaft schön und süße Träume! :zwinker:

  • So Leute, ich gehe nun ebenfalls ins Bett. Wünsche all denen, die noch in ihre Lektüre vertieft sind, viel Spass beim weiterlesen!


    Gute Nacht und bis bald! :winken:
    LG,
    Thot

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
    <br />Heinrich Heine

  • Gute Nacht! Ich gehe auch ins Bett. :winken:


    Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht und ich habe auch einiges geschafft.


    Ich wünsche euch anderen noch viel Spaß!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ach mensch... sind ja schon so viele weg. und booki und jona77, die eigentlich auch mitmachen wollten, noch oder doch nicht aufgetaucht. :sauer:


    thanquola. ich lese das bestimmt noch fertig. hab noch 70 seiten. ich kann das sicher nicht aufhören. bin auch noch kein stück müde, trotz bierchen. ;)


    frances hat grad ihre schwester erschossen. :entsetzt: laura, das junge ding, hat einen verletzten deutschen (2. weltkrieg) gefunden und nach hause geschleppt. der lebte da nun einige wochen und laura verknallte sich in ihn und hungerte sich für ihn fast zu tode, da sie in ihn verliebt war.
    victoria hat er in einer schwachen minute geküsst, worauf sie sich eine menge einbildete, was für ihn nicht vorhanden war. sie wollte ihm alles geben, als er es nicht wollte, und zudem an dem tag ihr exmann und die jugendliebe frances mit seiner neuen frau einen sohn bekam, war sie drauf und dran den deutschen zu melden. in ihrer verzweiflung erschoss frances sie. sie, peter (der deutsche) und laura begruben sie heimlich.


    barbara sitzt immer noch voller sorge da und wartet auf ralph. sie ist geschockt von den dingen, die sie da liest.

  • ui, wirklich alle weg? :entsetzt:
    na, auf jeden fall ist mein buch alle und wirklich toll gewesen. :bang:
    klasse. :leserin:


    für thanquola:
    marjorie (lauras schwester) rief bei barbara an und sagte, dass laura frühzeitig auf dem weg nach hause sei.
    plötzlich steht fernand in der tür, den das deutsche ehepaar ganz am anfang ihres urlaubes kennenlernte. dies war der sohn der neuen frau johns, wie barbara aus dem manuskript wußte. er brachte scheinheilig essen. sie schliefen miteinander. ralph kam am nächsten tag. fernand schlug ihn nieder, er wußte, dass barbara alles weiß. er hatte laura mit dem wissen um den mord an victoria erpresst.
    er sperrte sie in das esszimmer, aus dem barbara nach einer weile ausbrach um die polizei zu rufen. er überraschte sie. laura traf plötzlich ein, was barbara die möglichkeit gab fernand niederzuschlagen.
    ralph im krankenhaus. barbara, laura und lilian (fernands frau, die er des öfteren schlug) feierten silvester. was mit barbara und ralph werden würde, würde man sehen, wenn er sich vom schädelbruch etc. durch fernand verursacht erholt hätte.
    laura will westhill house nun endlich aufgeben.


    alle. ;)


    so... und nun? hmpf.
    noch wach. herzchen noch nicht von der disco zurück und ihr alle schon im bett. wie gemein. :rollen:


    na, nicht ernsthaft... *rumsurf*

  • Guten :morgen:!


    Arme valkyrja - wir lassen dich irgendwie immer ganz alleine zurück. :breitgrins: Aber du bleibts einfach immer von allen am längsten wach. Schön, dass dir dein Buch so gefallen hat.


    Schade eigentlich, dass ich gestern kein Buch mehr gefunden habe, auf das ich Lust hatte. Müde war ich nämlich noch lange nicht - ich hab mir dann eben noch drei Roswell Folgen reingezogen. :redface:


    Jedenfalls freue ich mich jetzt schon wieder auf die nächste Lesenacht und jetzt hab ich auch schon ein ganz tolles Buch zum Thema Liebe gefunden. :klatschen:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich schmeiss mich weg... ich hab gedacht, ihr trefft Euch tatsächlich und lest Euch was vor! :totlach:
    Dabei sitzt jeder für sich vor dem Rechner... :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Weratundrina"

    Ich schmeiss mich weg... ich hab gedacht, ihr trefft Euch tatsächlich und lest Euch was vor! :totlach:


    :totlach: Nein, nicht ganz.


    Mir hat die Lesenacht wieder sehr viel Spaß gemacht, :klatschen: besonders da ich diesmal auch etwas länger durchgehalten habe, als sonst! Wahrscheinlich lag das an dem Mittagsschläfchen, welches ich wegen der Kopfschmezen gemacht habe.
    Außerdem bin ich in meiner Leküre wieder ein ganzes Stück voran gekommen. Das ist das gute an Lesenächten, dass man sich um nichts anderes Sorgen muss, außer um die Protagonisten. :breitgrins:


    @valkyrja
    Du hast ja wirklich wieder lange durchgehalten! Aber so lange wach bleiben...das werd ich wohl nie schaffen...

  • Wenn ich DAS gewusst hätte... dann hätte ich bestimmt auch schon mal mitgemacht :breitgrins:


    Sind die alle so?`Oder gibt es auch tatsächlich mal reelle? :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Die sind alle so. :breitgrins:
    Auf die Idee, dass man sich zu sowas treffen könnte, wäre ich noch gar nicht gekommen. Das wäre glaube ich viel zu viel organisatorischer Aufwand und so geht es ja auch ganz wunderbar. Mach beim nächsten Mal einfach mit. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich fände es klasse, wenn wir uns alle treffen könnten, fürchte nur, dass wir vor lauter Gesabbel gar nicht zum Lesen kommen würden ;)


    Ich bin gestern wirklich zu früh eingeschlafen. Dafür habe ich aber zumindest heute morgen von etwas wie einem Zombie geträumt :breitgrins:

  • Also, ich könnte mir das live auch gut vorstellen...wäre ja vielleicht mal eine Überlegung wert. Einander vorlesen, darüber diskutieren... :klatschen:


    Ginge dann natürlichnur regional begrenzt, aber - why not? Und dann ein paar Autoren dafür gewinnen... Kerzenschein und Rotwein...alte Sofas...schnurrende Katzen auf dem Schoss...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • das hätte tatsächlich mal was. das vorlesen in einer reelen runde. aber ich denke, wie ingroscha, dass viel zu viel gesabbelt werden würde. ;)
    was ja auch kein wunder ist, wann sieht man sich schon mal.


    was das durchhalten angeht, das ist wohl mein rhythmus. normalerweise wird der ja durch uni und co gestört, aber ich der vorlesungsfreien zeit kann man selbige ja frei einteilen.
    also ich liebe es nachts wach zu sein. diese ruhe ist eine ganz andere. egal wie anstrengend der tag war, in 90% der fällen fange ich gegen 23 uhr an zu hibbeln und könnte da erst richtig anfangen rumzuwuseln. ;)


    und keine sorge, war nicht schlimm, dass ich alleine war. passiert mir öfter. :sauer: nein, SCHERZ! sonst bin ich aber nicht die letzte...


    war schick mit euch... nächste woche wieder? *kicher* na, das sollte ggf. dann woanders besprochen werden. :winken:

  • Morgen!


    Oh, es tut mir wirklich auch leid, dass wir dich alle alleingelassen haben... :knuddel:
    Ich bin halt nur noch nicht wirklich im Ferienrhythmus!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ehem, ich bin untröstlich...
    Ist bei mir zu spät geworden gestern, hab ich nicht mit gerechnet. Nächstes mal sag ich lieber nix vorher... Hab eure Beiträge gerade trotzdem mit Interesse gelesen !

  • :redface: Mich hat es auch wieder erwischt, bin einfach eingeschlafen. Sorry ! Hab den Rest vom Buch vorhin gelesen. Am Ende der Geschichte gab es noch eine interessante Anspielung auf Kasper Hauser. Solche Sachen Regen einen immer ungemein zum nachdenken an. :zwinker:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallo ihr Lieben,
    wie Jona tut es mir leid, dass ich doch nicht mehr mitmachen konnte :sauer: Aber nach der Feier war ich zum einen sehr müde und habe dann noch bei Schatzi übernachtet und hatte auch gar nicht mein Buch dabei :entsetzt: Sonst hätte ich sicherlich mal reingeschaut. Denn es scheint mal wieder eine sehr schöne Leserunde gewesen zu sein, so wie ich das mal überflogen habe hier. Na ja, das nächste Mal wieder.. :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau