Monatsrunde Februar 2016: Reif für die Insel

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 23.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Inwieweit das Niemalsland eine Insel ist, kann ich nicht beurteilen (obwohl das Zitat schon sehr vielversprechend klingt), aber da James M. Barrie Brite war, gilt das Buch sowieso.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • aber da James M. Barrie Brite war, gilt das Buch sowieso.


    Stimmt, :pling:, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann ist es also akzeptiert. Danke! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe eben die detaillierte Inhaltsangabe bei Wikipedia gelesen. Demzufolge qualifiziert sich das Buch nicht. Aber das soll dich nicht daran hindern, das Buch noch anzumelden, falls doch eine Inselals überwiegender Handlungsort auftauchen sollte.


    Danke trotzdem, ich werde es auf alle Fälle weiterlesen (hab ich heute z.B. im Thermalbad passend gemacht) .. vll hilft es gegen die Leseflaute ja doch mal

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich nehme die Gelegenheit wahr, eine Leselücke zu füllen:


    R. L. Stevenson - Die Schatzinsel


    möchte ich melden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich nehme die Gelegenheit wahr, eine Leselücke zu füllen:


    R. L. Stevenson - Die Schatzinsel


    möchte ich melden.


    Da kommen bei mir gerade Kindheitserinnerungen hoch.... :breitgrins:

    &#128012;

  • Kiba:
    Gute Wahl!


    Ich möchte noch ein Buch anmelden, Maria Langs Erstling Nicht nur der Mörder lügt. Die Tauglichkeit beweist schon der Klappentext:


    Zitat

    Ein paar unbekümmerte Sommertage auf einer einsamen Insel im See. So war der Plan. Bis die erste Leiche versteckt in den Wäldern liegt ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Darf ich auch ein Buch melden, das ich schon beendet habe? Habe heute auf der Autofahrt das Hörbuch fertig gehört und gemerkt, dass es zur Monatsrunde passen würde :zwinker:
    Es geht um: Meyer, Kai: Herrin der Lüge. Dabei findet die entscheidene Schlacht auf einer namelosen Mittelmeerinsel statt. Wenn du es mir noch nachträglich genehmigt, schreibe ich eine Rezi dazu, sonst nicht :zunge:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Darf ich auch ein Buch melden, das ich schon beendet habe? Habe heute auf der Autofahrt das Hörbuch fertig gehört und gemerkt, dass es zur Monatsrunde passen würde :zwinker:
    Es geht um: Meyer, Kai: Herrin der Lüge. Dabei findet die entscheidene Schlacht auf einer namelosen Mittelmeerinsel statt. Wenn du es mir noch nachträglich genehmigt, schreibe ich eine Rezi dazu, sonst nicht :zunge:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Wie fandst du das Buch? :breitgrins:

  • Hmm - hinterher genehmigen lassen ist kein Problem, aber... Die Teilnahmebedingung lautet "ein Buch, das (überwiegend) auf einer Insel spielt", nicht "irgendwann müssen die Protgonisten eine Insel betreten". Also nein.


    Andererseits - eine Rezi. Du weißt schon, dass das ein Bestechungsversuch ist? :kommmalherfreundchen:
    Ein Bestechungsversuch, dem ich nicht widerstehen kann :breitgrins: .


    DAS IST ABER EINE EINMALIGE AUSNAHME!!!!! SIE GILT NUR FÜR DIESES BUCH UND NUR FÜR ZANK!!!!!!!!


    Und jetzt: SCHREIB!

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich würde gerne ein zweites Buch anmelden:
    Daphne du Maurier - Rebecca.


    Wenn ich mich recht erinnere, liegt Manderley auf "der" Insel? Zumindest war du Maurier Britin. :breitgrins:

    &#128012;

  • Super! Einige Inseln wurden schon erfolgreich bereist und weitere stehen auf dem Programm! :klatschen:


    Irland ist überraschend oft Reiseziel; das hätte ich nicht erwartet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Meinen schwedischen Krimi habe ich beendet.
    Fazit: Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Dürfte ruhig der Vergessenheit anheimfallen. Unverständlich, wieso er letztes Jahr in Schweden wieder aufgelegt, und sogar ins Deutsche übersetzt wurde.


    Ein neues Buch möchte ich auch anmelden: Inga Borg - Plúpp fer til Íslands in isländischer Übersetzung. OT: "Plupp reser till Island" (Cover)
    Meine Geschwister und ich liebten die beiden Plupp-Bücher, die wir besaßen (Plupp und seine Freunde + Plupp entdeckt das Meer), heiß und innig. Damals wussten wir leider nicht, dass es noch weitere Plupp-Bücher gibt. Inga Borgs Tier- und Landschaftsillustrationen gefallen mir immer noch so gut wie damals. Zwar sind sie ein wenig verkindlicht, aber sie "stimmen" einfach.

    Wir sind irre, also lesen wir!