Spontanes Lesewochenende 29. Januar - 31. Januar 2016

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • :winken: Hallo ihr Lieben


    In meiner Mittagspause war ich nun bissl auf dem Ergometer und habe dabei mein gestriges Buch "Betreutes Wohnen - Christian Bartel" beendet
    Was soll ich sagen, es war nett aber mehr auch nicht. Kein Buch das man gelesen haben muss.
    Aber es hat mich wenigstens nicht gelangweilt


    Nun habe ich noch mit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Monika Feth -Mädchenmaler
    angefangen.
    Ich fand "Der Erdbeerpflücker" damals schon sehr gut und bin gespannt wie es mit Jette und ihren Freunden weiter geht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo zusammen,


    endlich komme ich auch zum lesen. Gestern war ich noch etwas draussen, das schöne Wetter geniessen und Abends haben wir noch DVD geschaut. Aber heute regnet es und es ist das perfekte Wetter um zu lesen. Leider bin ich immer noch mit Dan Simmons - Der Berg beschäftigt. Es ist zwar spannend und gut, aber ich hasse es, so lange an einem Buch herum zu lesen. Egal, vielleicht schaffe ich heute mal ein paar Seiten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Mythen und Legenden umranken George Mallorys und Andrew Irvines Versuch, 1924 erstmals den Mount Everest zu bezwingen. Waren die beiden vielleicht doch auf dem Gipfel? Und wenn ja, was ist ihnen beim Abstieg geschehen? Diese Fragen lassen den Bergsteiger Richard Deacon nicht los, und so organisiert er ein Jahr später eine weitere Expedition, um das Schicksal der beiden Verschwundenen aufzuklären – und um den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Doch in den dunklen Schluchten und Höhlen des Mount Everest verbergen sich Dinge, die lieber unentdeckt bleiben sollten. Je höher Deacon und seine Kameraden steigen, desto lauter wird das dumpfe Heulen, das aus dem Schnee kommt . . .


    Ich bin jetzt bei 41 % angekommen und befinde mich inzwischen auf der Expedition. Bis hierhin war man mit der Vorbereitung der Reise beschäftigt. Die Spannung steigt und ich staune, was damals für ein Aufwand betrieben werden musste, um überhaupt erst loszugehen. Sehr eindrücklich!


    Die DVD, die ich gestern gesehen habe, war übrigens "The Wildest Dream - Mythos Mallory: Die Eroberung des Everest"


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mich hat die Geschichte bis jetzt so fasziniert, dass ich mir diese Dokumentation unbedingt zulegen musste. Und sie ist wirklich sehr empfehlenswert, tolle Bilder vom Everest, auch viel altes Material aus der Zeit Mallorys.


    So, jetzt verziehe ich mich mit dem Reader auf das Sofa. Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, mein Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    habe ich soeben beendet :smile:
    Und ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich es wohl doch schonmal gelesen habe :schulterzuck:
    Was mich etwas wundert, da ich immer der Meinung war, das ich mich ganz gut daran erinnern kann was ich schon gelesen habe!?
    Ist euch das auch schon passiert?



    Für den Rest des Tages werde ich mich mit diesem Buch hier vergnügen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum


  • Ist euch das auch schon passiert?


    Na klar. Mir ging es mal mit einem Joy Fielding Buch so... ich dachte die ganze Zeit "das kommt mir so bekannt vor" - und dann gab es einen Moment, wo ich dachte "wenn jetzt gleich eine tote Schildkröte auf der Fußmatte liegt, dann habe ich es definitiv schon gelesen" - und genau so kam es dann auch :breitgrins:

  • Hallo,


    ich möchte mich auch gern noch zu euch gesellen, auch wenn das Wochenende nun bald rum ist. Meine bessere Hälfte guckt bei Freunden Handball und so kann ich die freie Zeit gut zum lesen nutzen.


    Ich lese seit ein paar Tagen an dem gleichen Buch, wie Bina:
    Andy Weir - der Marsianer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte, aber für mein Empfinden ist schon irre viel passiert. Ich bin gespannt, was da jetzt noch so alles kommen wird...



    Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung vom Erbeerpflücker gibt. Ich fand das Buch aber damals eh nicht so gut, weil man schon von Anfang an wusste, wer der Mörder ist und es sehr lange gedauert hat, bis die anderen es auch endlich mal kapiert haben :rollen: Mich würden aber trotzdem deine Eindrücke interessieren. Vielleicht ist es ja diesmal etwas besser gelöst.


  • Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung vom Erbeerpflücker gibt. Ich fand das Buch aber damals eh nicht so gut, weil man schon von Anfang an wusste, wer der Mörder ist und es sehr lange gedauert hat, bis die anderen es auch endlich mal kapiert haben :rollen:


    Das ist doch eine ganze Reihe oder? Eine Freundin von mir liebt die Bücher; ich selbst mochte den Erdbeerpflücker aus dem von dir genannten Grund allerdings auch nicht so.



    Ich bin inzwischen durch mit meinem Poznanski-Hörbuch. Hat mir gut gefallen, aber ich mag ihren Stil und dass sie neue und aktuelle Medien/Hobbies (GPS, Facebook, LARP, Computerspiel) einbaut sowieso sehr gerne :smile:

  • Ich habe heute das schmuddelige Wetter genutzt und endlich ein Wanderbuch zu Ende gelesen, das hier schon eine Weile darauf wartet, weiterzureisen. Das war mein erstes Buch von Nina Blazon, aber bestimmt nicht mein letztes...


    Nina Blazon - Der Winter der schwarzen Rosen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Der Marsianer muss ich auch unbedingt mal lesen. Mein Plan ist allerdings es innerhalb der Familie demnächst zu verschenken, und dann auszuleihen. :breitgrins:
    Habe Der Herr der Fliegen auch in der Schule gelesen. Ich meine auch, dass war in Englisch. Merke aber, dass ich mich nur noch sehr bruchstückhaft an die Handlung erinnern kann. Bin jetzt gut auf der Hälfte und die Jungs gerade auf der Suche, nach dem wilden Tier. Obwohl noch nicht sicher ist, ob es sich dabei tatsächlich um ein Tier, oder doch eher um ein Gespenst handelt.
    Nur so am Rande, habe letztes Jahr von Alex Garland - The Beach gelesen. Dem Buch wird ja vielfach vorgeworfen, es sei nur ein Abklatsch von Goldings Geschichte. Nun ja, gewisse Parallelen gibt es da schon.


  • Das ist doch eine ganze Reihe oder? Eine Freundin von mir liebt die Bücher; ich selbst mochte den Erdbeerpflücker aus dem von dir genannten Grund allerdings auch nicht so.


    Ach so, Danke für die Aufklärung! Ich habe mir die anderen Bücher von Monika Feth nie so genau angeschaut, aber tatsächlich habe ich jetzt bei amazon gelesen, dass es eine ganze Reihe mit der Hauptfigur Jette gibt.


    Lese: Der Marsianer
    Also bisher ist die Geschichte echt gut! Auch wenn es sehr viele technische Details gibt, die ich nicht alle verstehe, ist das Buch durchweg spannend und unterhaltsam. Mark Watney ist einfach witzig in seinen Ausdrücken und Gedankengängen! Wenn jemand auf dem Mars strandet, dann kann ich ihm nur wünschen, dass er so ein Gemüt wie Watney hat! Alle anderen würden wahrscheinlich an Depressionen zugrunde gehen.


    Hasenpfote
    Guter Plan! :daumen:


  • Was mich etwas wundert, da ich immer der Meinung war, das ich mich ganz gut daran erinnern kann was ich schon gelesen habe!?
    Ist euch das auch schon passiert?


    Ja, mir ist das mit Body Farm von Patricia Cornwell so gegangen. Und bis ich nur mal gemerkt habe, dass ich das Buch schon mal gelesen habe... Mir kam alles so merkwürdig vertraut vor und doch konnte ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern. :rollen:


    Ich habe sage und schreibe 12 % geschafft in meiner Geschichte.. Ich komme sehr langsam voran, weil ich oft Passagen zweimal lese, entweder weil meine Vorstellungskraft nicht dazu ausreicht, mir die beschriebenen Szenen vorzustellen oder weil etwas gerade so interessant ist, dass ich es nochmal lesen möchte. Ich habe das Problem, dass ich mir alles, was ich noch nie gesehen oder erlebt habe, sehr schlecht vorstellen kann. Da in der Geschichte Felsen und Eisflächen, Überhänge und dergleichen beklettert und bestiegen wird und mich das auch brennend interessiert, möchte ich es mir auch möglichst gut vorstellen können.


    Ich bin inzwischen im Lager IV angekommen, die Zelte wurden aufgebaut und dann gab es einen tragischen Zwischenfall beim Abstieg, der völlig unnötig war. Das hat mich gerade richtig mitgenommen. Ansonsten kommen meine Bergsteiger recht gut voran, mit dem Sauerstoff läuft das viel besser als ohne.


    Horusina: Der Marsianer ist inzwischen auch auf meine Wunschliste gehüpft. Klingt extrem spannend!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Leider bin ich heute nicht mehr viel zum Lesen gekommen. Meine Schwiegermutter ist eingefallen... (ist nicht böse gemeint - es war ein netter Nachmittag mit frisch gebackenen Waffeln :breitgrins: )
    Jetzt werde ich gleich ins Bett gehen und dort noch ein bisschen lesen. :winken:

    &#128012;

  • :winken:
    11std Dienst heute :rollen: aber jetzt habe ich mich ins Bett gekuschelt und werde bei ruhiger Klaviermusik noch etwas lesen.


    Gute Nacht euch allen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten