Spontanes Lesewochenende 29. Januar - 31. Januar 2016

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Das ist aber noch still hier....
    Unerwartet bin ich gestern Abend krank geworden. D.h. ein erzwungenes Sofa-Wochenende. Tee, Zwieback, lesen.
    Ich habe mir jetzt Jim Butcher - Sturmnacht ins Krankênlager geholt...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und ihr so...? :smile:

    🐌

  • :winken: huhu :winken:


    Ich lese jetzt auch bissl mit.
    Gerade habe ich mir eine große Kanne Tee gekocht und mache es mir nun auf der Couch gemütlich.


    Meine aktuelle Lektüre ist immer noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Betreutes Wohnen von Christian Bartel


    Christian Bartel erzählt in Ich-Form von einem jungen Mann dessen Liebe nicht erwidert wird und er sich deshalb für den Zivildienst meldet. Diesen leistet er in einer Behinderten-WG
    Die Bewohner sind meiner Meinung nach übertrieben dargestellt, aber dadurch doch wieder auf ihre Art liebenswert

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich weiß noch gar nicht, wohin mich mein Buch führen wird. Magier und seltsame Todesfälle in Chicago. Ein Geschenk meines Sohnes. Aber er sagte bereits, man braucht ein bisschen, da rein zu kommen.

    🐌

  • Ui, ihr lest. Wie schön :klatschen:


    Ich hab mir für dieses Wochenende nichts anderes als Lesen vorgenommen. :smile:


    Grade bin ich auf den letzten Seiten vom Marsianer, allerdings auf Englisch.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich sehe grade, dass es die Version mit meinem Cover gar nicht bei Amazon gibt. In der Kindle-Version aber schon. Meine ist viel schöner. Matt Damon ist rot angestrahlt vom Roten Planeten. (Im Beispielbild ist es das rötliche Cover. Superschön :) :) )
    Ich hab das Buch unter anderem gekauft, weil ein Kommentar auf dem Cover steht: "'Gravity meets Robinson Crusoe - utterly nail-biting' Financial Times" und das fand ich doch ansprechend. Ich hab das Buch schon Monate vor dem Kinostart gehabt und hätte es vermutlich liegen gelassen, wenn ich das aktuelle Cover gesehen hätte. Mein rotes find ich besser. :breitgrins:


    Bisher ist das Buch super. Ich hab es tatsächlich geschafft allen Spoilern aus dem Weg zu gehen und bin total gespannt, ob er überlebt oder am Ende doch stirbt. Die Chancen standen ja von Anfang an eher auf Sterben...

    Einmal editiert, zuletzt von Bina ()

  • Bina: Boah, ich bin großer Star Trek Fan, aber ansonsten habe ich mit Science Fiction nicht viel am Hut. Trotzdem- hört sich spannend an, was du erzählst.
    Ich habe den Nachmittag irgendwie verschlafen, aber in den Lücken dazwischen immer wieder gelesen. Und da ich heute abend alleine bin, werde ich noch ordentlich Seiten schaffen, nehme ich an :smile:.

    🐌

  • Habe ich gestern abend im Kino war, habe ich heute endlich Zeit zum Lesen.


    Lese gerade von Patrice Süsskind - Die Taube

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In fünf Monaten wird der Wachmann einer Pariser Bank, der als einzigen Nutzen seiner Tätigkeit das Öffnen des Tores vor dem Direktionswagen erkannt hat, das Eigentum an seiner kleinen Mansarde endgültig erworben haben, wird ein weiterer Markstein seines Lebensplanes gesetzt sein. Doch dieser fatalistische Ablauf wird an einem heißen Freitagmorgen im August 1984 jäh vom Erscheinen einer Taube in Frage gestellt.
    Quelle: Amazon.de


    Ist eine sehr schräge kleine Geschichte, mit ca. 100 Seiten, aber lohnt sich.

  • Hallo zusammen :winken:


    Es ist wirklich erstaunlich ruhig hier. Da es gerade hier angefangen hat zu regnen, kuschel ich mich lieber mit einem (E-)Buch ein und geselle mich zu euch. Ich lese zur Zeit zwei Bücher. Zum Einen ist es Bram Strokers Dracula, zum Anderen quäle ich mich ein wenig mit meinem SLW-Buch Ulrike Schweikert - Nosferas. Dracula gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Ich lese es auf Englisch und die Art und Weise wie "Count Dracula" sich audrückt, ist ganz wunderbar :smile:
    Obwohl Nosferas auch von Vampiren handelt, komme ich überhaupt nicht in die Geschichte rein, sie packt mich leider nicht :sauer: Da ich bei Nosferas noch relativ am Anfang bin, hoffe ich noch sehr darauf, dass es sich noch ändert, aber so wirklich viel Hoffnung habe ich nicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Gestalt des Grafen Dracula ist eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt. Seit im Jahr 1897 der Vampirroman »Dracula« des irischen Unterhaltungsschriftstellers Bram Stoker (1847 1912, Stoker, Bram) erschien, ist sie aus Literatur und Film kaum mehr wegzudenken. Besonders das Kino hat die Vampire schnell bildgewaltig für sich entdeckt den genreeigenen Qualitäten des literarischen Originals hat dies jedoch keinen Abbruch getan. Bis heute ist Bram Stokers Roman über den jungen Anwalt Harker und den dämonischen Untoten Dracula ein schaurig-schönes Leseerlebnis. (Quelle: amazon.de)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Europa, 1877: Die Macht der letzten großen Vampir-Clans ist am Schwinden. Um das Überleben der Vampire zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Beim römischen Clan der Nosferas sollen die Erben der Nacht von den Fähigkeiten der anderen lernen und so zu ihrer einstigen Stärke zurückfinden. Doch in den düsteren Katakomben der Ewigen Stadt lauert ein schrecklicher Feind …(Quelle: amazon.de)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • So, habe mein Buch beendet. War auch beim zweiten Lesen noch gut. Jetzt versuche ich gerade, mich zu entscheiden, was ich jetzt lesen möchte. Einerseits habe ich noch mein Buch vom vergangenen Wochenende hier liegen. Eins von Stephen King, wo noch ca 100 Seiten ausstehen, andererseits war ich aber auch die Woche in der Bücherei. Bin noch sehr unentschlossen. Ich denke, ich werde mal ein paar Bücher anlesen, und mich dann entscheiden. :gruebel:


  • Bina: Boah, ich bin großer Star Trek Fan, aber ansonsten habe ich mit Science Fiction nicht viel am Hut. Trotzdem- hört sich spannend an, was du erzählst.
    Ich habe den Nachmittag irgendwie verschlafen, aber in den Lücken dazwischen immer wieder gelesen. Und da ich heute abend alleine bin, werde ich noch ordentlich Seiten schaffen, nehme ich an :smile:.


    Kandida, ich liebe Star Trek auch. Aber ab und zu über den Tellerrand gucken macht echt Spaß :breitgrins:
    Ich bin immer noch nicht durch. Wir (Männlein und ich) waren beim Asiaten und haben superlecker gegessen und jetzt schaff ich das Buch hoffentlich heute noch. Nur noch 70 Seiten. Und Andy Weir schafft es wirklich noch lauter unerwartete Spannungen und Wendungen einzubauen.
    Wahnsinn. :sabber:

  • Hallo an alle die dieses Wochenende mit lesen wollen
    Ich wünsche euch ein schönen Leseabend!
    Da ich heute mal wieder 2 Stunden im Hugendubel versumpft war, konnte ich ein paar Bücher
    für das WE finden :zwinker: als lägen nicht genug auf meinem SUB! :redface:


    Heute gibts

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :klatschen:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

    Einmal editiert, zuletzt von yersy ()

  • Habe mich nach einigem Hin und Her für
    William Golding - Herr der Fliegen entschieden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe bisher gut 80 Seiten geschafft. Langsam komme ich in die Geschichte rein. Der Anfang war etwas schwierig, weil man der Übersetzung ihr Alter doch anmerkt, aber allmählich wird die Geschichte spannender. Erste Konflikte treten auf und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Habe das Buch vor Ewigkeiten gelesen, aber das meiste dann doch wieder vergessen.


    YRachel: Bram Stockers Dracula ist sicher sehr lesenswert.

  • So, bin jetzt bei Kapitel 10 angelangt.
    Und bis jetzt ist es sehr spannend, außer das ich das
    Gefühl nicht los werde das ich das Buch irgendwie schon kenne :rollen:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum


  • Den Eindruck habe ich auch :smile: Leider muss ich auch noch für Klausuren lernen, daher werde ich erst heute Abend weiterlesen können.


    "Herr der Fliegen" bzw. The Lord of the Flies habe ich auch im Englisch Unterricht gelesen. Ich glaube, ich bin damals mit einer falschen Erwartung an das Buch herangegangen, daher fand ich es damals als mittelmäßig gut. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich höre jetzt endlich mal mein Hörbuch fertig, das ich schon vor Wochen angefangen habe:
    Poznanski, Ursula: Blinde Vögel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich fand Lord of the Flies damals gar nicht so schlecht. Ich habe allerdings die Szene mit dem Schweinekopf erst verstanden, als wir im Unterricht darüber sprachen - vorher dachte ich, das Buch kriegt jetzt einfach eine Mystery-Ebene :breitgrins:


  • Die Taube hae ich vor Jahre gelesen und fand die Geschichte irgendwie interessant

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten