Februar-Ausklangs-Lese-WE 2016

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Na wo sind denn die ganzen Lesewütigen? :winken:


    Ich habe gestern Abend noch mit Ellen Kushner - Thomas the Rhymer angefangen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    A minstrel lives by his words, his tunes, and sometimes by his lies. But when the bold and gifted young Thomas the Rhymer awakens the desire of the powerful Queen of Elfland, he finds that words are not enough to keep him from his fate. As the Queen sweeps him far from the people he has known and loved into her realm of magic, opulence - and captivity - he learns at last what it is to be truly human. When he returns to his home with the Queen's parting gift, his great task will be to seek out the girl he loved and wronged, and offer her at last the tongue that cannot lie. Award-winning author Ellen Kushner's inspired retelling of an ancient legend weaves myth and magic into a vivid contemporary novel about the mysteries of the human heart. Brimming with ballads, riddles, and magical transformations, here is the timeless tale of a charismatic bard whose talents earn him a two-edged otherworldly gift.


    Der erste Teil spielt vor Thomas' Entführung(?) ins Feenreich - bisher wunderbar magisch auf unaufdringliche Art und Weise. Zudem war der Erzähler nicht Thomas, sondern der Ehemann des Paares, bei dem er immer mal wieder unterkommt. Es hat damit geendet, dass Thomas plötzlich verschwunden ist...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Gestern war ein spontaner Theaterbesuch angesagt. "Judas" im polnischen Theater. Aber heute und morgen habe ich etwas Zeit und lese gerne mit.

    🐌

  • Ich habe gestern Abend und heute morgen folgendes Buch gelesen:
    Feth, Monika: Nele oder Das zweite Gesicht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin grade fertig geworden und etwas enttäuscht. Das Thema (übersinnliche Fähigkeiten) finde ich zwar interessant, aber leider hat die Autorin nicht wirklich etwas daraus gemacht... das war alles so belanglos.


    Mal schauen, was ich als nächstes lesen werde :smile:

  • @all: Ich habe gestern abend und heute morgen in "Zechensterben" von Peter Kesken gelesen. Ich habe aber momentan eine Pause gemacht, da ich noch eine Bewerbung schreiben und noch etwas mit der Wohnungsgesellschaft klären muss.


    Wir lesen uns wahrscheinlich erst wieder heute Abend. :winken:

  • Zank:
    Ist schon faszinierend, aber von Deinem SUB springen mich immer sofort die ganzen Hohlbeins an ;)


    Ich wurde zwischenzeitlich ein wenig von Dr. Moreau abgelenkt (zumindest bin ich mittlerweile auf seiner Insel) und bin bei einigen YouTube-Videos hängengeblieben.
    Aber trotzdem weiß ich inzwischen, wie genau es dazu kam, dass Thomas ins Elfenland gelangt ist: Durch einen Kuss der Elfenkönigin gehört er ihr für 7 Jahre und muss ihr folgen. Zu seiner Rechtfertigung sei zu erwähnen, dass sie selbst sagst, er habe gar keine Chance gehabt, sich ihrem Bann zu entziehen.
    Nicht nur, dass er im Elfenland keine dortigen Speisen zu sich nehmen darf - die Elfenkönigin verbietet ihm auch noch, mit jemandem außer ihr selbst auch nur ein Wort zu wechseln. Sonst kann er es nie wieder verlassen. Ziemlich heftig für einen Barden und Thomas wird damit wohl noch so einige Probleme bekommen.
    Im Gegenzug wird er zum Geliebten der Elfenkönigin (wobei mich interessieren würde, was die anderen so dazu sagen...) und unterhält ihren Hof mit seiner Musik und seinem Gesang (das darf er nämlich noch).

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Zank:
    Ist schon faszinierend, aber von Deinem SUB springen mich immer sofort die ganzen Hohlbeins an ;)


    Dabei habe ich die letztes Jahr so fleißig abgebaut und diese Jahr so viele andere Bücher gekauft :breitgrins:
    Ich könnte das Druidentor mal weiterlesen... das liegt noch angefangen herum. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, womit ich weiterlese.


    Nebenbei höre ich noch mein Hörbuch weiter, das ich letztes Wochenende schon angefangen habe:
    Michael Tsokos: Zerschunden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Huhu :winken:
    Ich sitze noch ein paar Stunden in der Bibliothek und arbeite, aber heute Abend werde ich es mir wieder mit Die Traumknüpfer von Carolin Wahl gemütlich machen. Heute Mittag war ich so ungefähr auf Seite 200 und möchte heute Abend noch einiges schaffen, weil mich die Geschichte bisher sehr fasziniert hat. Die Atmosphäre ist unglaublich toll und das Konzept sehr kreativ. Es spielt in einer Welt, in der es vier Kontinente gibt, die den Jahreszeiten zugeordnet sind. Bisher habe ich aber nur Sommer und Winter kennengelernt. Die Protagonisten können in die Träume der Menschen reisen und diese quasi als Kraft für ihre Magie benutzen. Was genau sie dann mit dieser Magie machen können, das erforschen sie gerade noch...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oja, so gefällt mir das: Die Elfenkönigin hat deutlich gemacht, wer hier das Sagen hat - und Thomas ist bewusst geworden, wie sehr er eigentlich von ihr abhängig ist bzw. wie sehr sie ihn in ihrem Bann hat...
    Aber noch ein Rätsel tritt gerade in den Vordergrund - eine stimmenlose Taube? ein Jäger? und unsichtbare Bedienstete, die plötzlich aufsprechen. Ich denke, da wird noch so einiges kommen.
    Es sind jetzt noch etwa 40 Seite bis Thomas' Geschichte und damit wohl sein Aufenthalt im Elfenland vorbei sind. Nehme ich zumindest an. Denn das dauraffolgende Kapitel wird wieder aus einer Perspektive erzählt.
    Ich kriege nachher Besuch und muss noch einkaufen, sonst würde ich das Buch wohl noch schaffen. Aber so muss ich es halt heute Abend im Bett fertiglesen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Okay, mit Lesen war dieses Wochenende bisher nicht viel. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :smile: Ich habe heute morgen Planetenwanderer von George R. R. Martin beendet.
    Jetzt werde ich mich mal weiter an
    James Patterson - Zoo versuchen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Seit Jahrhunderten herrschen die Menschen über die Tiere. Doch nun schlagen sie zurück ...
    Jackson Oz, ein junger New Yorker Evolutionsbiologe, beobachtet seit einiger Zeit ein ungewöhnliches Verhalten bei Tieren: Überall auf der Welt fallen sie über Menschen her, und töten diese mit einer nie zuvor dagewesenen Brutalität. Oz fürchtet, dass sich das Problem zu einer massiven Bedrohung für die gesamte Menschheit ausweiten könnte. Zunächst nimmt ihn niemand mit dieser Theorie ernst, doch dann häufen sich die Vorfälle. Gemeinsam mit der Umweltforscherin Chloe setzt Oz alles daran, die Mächtigen dieser Erde zu überzeugen, dass sie handeln müssen. Doch die Tiere werden immer aggressiver ..."

    Quelle: Amazon.de


    Habe das Buch schon vor einer Weile begonnen und dann doch wieder liegen lassen. Die Grundidee der Geschichte fand ich ganz spannend, aber an der Umsetzung hapert es dann doch. Ist eher alles etwas trashig. Aber ich hab jetzt nur noch knapp 140 Seiten und die Kapitel sind recht kurz, also werde ich es wohl zu Ende lesen. Nur weil ich wissen will, was am Ende dabei rauskommt. :breitgrins:

  • Ich habe mich jetzt doch für meine Zopfmustersocken entschieden. Aber nachher, bzw. nachher im Bett geht es mit Sicherheit weiter.

    🐌

  • Wow Hasenpfote dein Buch hört sich ja wirklich spannend an. Schade das es dir dann doch nicht so gut gefällt. Ich Lese vielleicht heute oder morgen noch ein bisschen an meinem Buch weiter.
    Guillaume Musso - Vielleicht Morgen
    Ich habe die Hälfte etwa schon fertig und bin bis jetzt echt begeistert!

  • So, habe Zoo beendet und halte jetzt nach was neuem Ausschau. Die Lösung für die ganze Sache war übrigens auch eher dubios und das Ende kam dann doch sehr plötzlich.


    Nutarella: Wenn man an das Buch nicht mit zu hohen Erwartungen rangeht, lässt es sich schnell weglesen und ist durchaus kurzweilig. Ich finde auf dem Gebiet die Bücher von Preston/ Child oder Crichton einfach besser gemacht.


    Ich habe vorhin mit Stephen King - Puls angefangen. Wo wir gerade beim Thema Trash waren. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Der Horror hat eine neue Dimension


    Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings „Puls“ kommen mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod. Der neue große Roman von Stephen King, dem »brillanten Geschichtenerzähler aus Maine« (Der Spiegel).


    Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt."
    Quelle: amazon.de

  • Irgendwie ist es nicht mein Lesewochenende. Ich habe eine Menge gemacht, aber gelesen tatsächlich nur ganz wenig. Muss wohl auch mal sein. :winken:

    🐌