04 - Seite 220 bis 304 (Kapitel 11 - 16)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meteorit.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 220 bis 304 (Kapitel 11 - 16) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jetzt wird die Spannungsschraube aber angezogen. Es gibt es eine dramatische Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. Paul lebt also doch noch und hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Die Frage ist immer noch: Wer steckt mit ihm unter einer Decke? Ich verstehe Claires Probleme, denn sie weiß nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann…


    Paul hat nun Lydia in seiner Gewalt und will unbedingt den USB-Stick von Claire. Was wird darauf wohl zu finden sein?


    Julia wurde wohl von Pauls Vater ermordet – man sieht es auf dem Video. Hatte Paul auch mit diesem Mord etwas zu tun? Denn er war ja sicher der Mörder von Anna…


    Claires Vater wusste, dass Pauls Vater Julia auf dem Gewissen hat. Und er kannte auch das Video. Während er es sich angeschaut hat, hat er sich umgebracht. Oder kommt da noch eine weitere Wendung? Hat Paul ihn auf dem Gewissen? Auch Claires Mutter wusste Bescheid. Das ist natürlich eine unglaubliche Enthüllung. Vor allem, da sie wussten, dass Claire mit Paul zusammen ist und nie Andeutungen gemacht haben…


    Paul wird wohl Claire nichts antun. Er ist regelrecht besessen von ihr. Doch was wird er nun mit Lydia anstellen? Er bringt sie zurück ins Fuller-Haus… Will er sie umbringen und wieder einen Film davon machen? Ich bin gespannt, wie es nun zu Ende geht…

  • Ich weiß nicht, ob ich es hätte wissen wollen und ob ich mir auch die Bänder angesehen hätte. Vielleicht. Auf jeden Fall kann man nachvollziehen, dass schwer zu sagen ist, womit man besser umgehen kann. Von der Warte aus kann ich eventuell sogar etwas Verständnis für Helens Handeln aufbringen. Auch wenn es für Claire und Lydia damals sicherlich besser gewesen wäre, die Wahrheit zu erfahren!


    Es war dann doch überraschend, dass Paul noch lebt. Ich hatte ja schon mal kurz daran gedacht, aber letztendlich alles verworfen weil mir nicht klar war, wie das hätte gehen sollen. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt!


    Mittlerweile kann ich mir bei Paul alles vorstellen. Dass er mit seinem Vater gemeinsame Sache gemacht hat und auch in Aktion getreten ist. ... ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken! Gruselig!


    Und ich glaube auch, er war Schuld an Sams Tod! Dieser eine Satz in den Briefen! "..als würde ich je den Entschluss fassen, Euch von eigener Hand zu verlassen " - ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass er die anderen Töchter zurückgelassen hätte; egal was er herausgefunden hatte. Außerdem war ihm Paul ja anscheinend mehr als suspekt und er hat ihn gut durchschaut!


    Aber bin jetzt mal gespannt, warum Claire ihre Mutter anruft und wie diese helfen kann. Oder ob..?


  • Mittlerweile kann ich mir bei Paul alles vorstellen. Dass er mit seinem Vater gemeinsame Sache gemacht hat und auch in Aktion getreten ist. ... ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken! Gruselig!


    So geht es mir auch. Ich kann Paul alles zutrauen. Ich hoffe, dass man bald erfährt, inwiefern er in der ganzen Sache mit drin hängt. Unschuldig ist er sicherlich nicht :grmpf: Aber ob er einfach in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist oder schon früher mit von der Partie war - da bin ich echt mal gespannt!

  • Wir nähern uns dem Ende und jetzt wird schon einiges aufgedeckt. Dass Pauls Vater der frühere Maskenmann war, war ja schon zu erahnen. Ich kann übrigens gut verstehen, dass Claire den Mord an Julia nicht mit ansehen will. Ich hätte das an ihrer Stelle auch nicht gekonnt und nicht gewollt. Was soll das bringen, außer Alpträumen?


    Die "Bilder" aus Ben Carvers Hinweis weisen zu Pauls Vater Gerald, dem Voyeur. Das überrascht mich insofern, dass es von Pauls Vater doch bescheuert war, durch Spannen die Polizei auf sich aufmerksam zu machen. Es hätte leicht passieren können, dass jemand sein Haus durchsucht, wenn er bekannt dafür ist, Frauen zu beobachten und wenn dann eine aus der direkten Nachbarschaft verschwindet. Oder fühlt er sich durch seine Kontakte so sicher? Hat er evtl. neue Opfer ausgekundschaftet?


    Unser Freund Paul ist also wirklich noch am Leben. Da fällt mir ein, dass er ja auch keine Leichenbeschau etc. wollte - das passt jetzt alles zusammen. Er ist offenbar ein totaler Kontrollfreak mit all den Kameras, aber auch das passt zu dem, was wir bislang über ihn erfahren haben. Und er hat alles alleine gemacht, Maskenmann und Kamera. Paul sagt über Julia: "Dad hat sie für mich am Leben gelassen." Für ihn? Damit er an ihr üben konnte oder wie? Verstörend. Da lief ja wirklich alles schief in dieser Familie! Paul ist ein Psycho. Die Szenen in der Garage waren wirklich krass. Lydias Leiden wurde in den Beschreibungen richtig greifbar.


    Huckabee ist irgendwie komisch. Steckt er mit drin oder nicht? Evtl. wurde er von seinem FBI-Freund Jackson reingelegt. Der hat den falschen ans Messer geliefert, damit Pauls Familie (und damit auch seine eigene) mit dem Mord an Julia davon kommt.


    Was hat es mit diesem USB-Stick auf sich? Ich dachte, der war leer, als Claire die Arbeitsdateien darauf gespielt hat? Oder gab es versteckte Dateien?


    Das einzig Schöne in diesem Abschnitt war die Begegnung von Claire mit Rick - er und Lydia sind offenbar sehr glücklich miteinander und er nimmt auch ihre Tochter als seine an. Und err ist total mitgenommen, als Claire ihm die Drogengeschichte auftischt. Sie scheinen eine ähnlich tolle Beziehung zu führen, wie Sam und seine Frau früher.


    Meine Theorie im Moment ist, dass Paul Sam umgebracht hat - einerseits, um einen lästigen Zeugen loszuwerden und andererseits, um Claire an sich zu binden. Ich könnte mir vorstellen, dass Paul Sam die Tabletten (er hat doch Tabletten genommen, oder verwechsle ich da was?) gegeben hat und ihn dann, während er starb, gezwungen hat, das Video von Julia anzusehen. Definitiv hat Sam sich nicht selbst getötet, denn er schreibt "Als würde ich je den Entschluss fassen, euch von eigener Hand zu verlassen".


    Ich denke, zwei Schwächen Pauls werden ihm noch zum Verhängnis werden: Er liebt Claire wirklich, sofern solche Leute zu etwas wie Liebe überhaupt fähig sind. Und er unterschätzt sie. Er würde wohl wirklich niemals auf die Idee kommen, dass sie sich eine Waffe besorgt. Hoffentlich kommt Claire schnell darauf, dass Paul Lydia wieder zurück in das Haus gebracht hat. Ich glaube aber schon, dass sie ihre Schwester noch retten wird. Das wäre sonst für ein Buchende viel zu deprimierend.


  • Julia wurde wohl von Pauls Vater ermordet – man sieht es auf dem Video. Hatte Paul auch mit diesem Mord etwas zu tun?


    Ja, zumindest sagt er Lydia das (s. mein letzter Post "Dad hat sie für mich am Leben gelassen.").



    Auch Claires Mutter wusste Bescheid. Das ist natürlich eine unglaubliche Enthüllung. Vor allem, da sie wussten, dass Claire mit Paul zusammen ist und nie Andeutungen gemacht haben…


    Da hast du glaube ich was falsch verstanden. So wie ich das sehe, wusste die Mutter nur, dass Julia tot ist. Aber von Paul kann sich gar nichts gewusst haben, da niemand ihn mit dem Mord in Verbindung brachte. Sie dachte, dieser Afroamerikaner, der dann auch dafür verurteilt wurde, wäre der Täter gewesen.



    Aber bin jetzt mal gespannt, warum Claire ihre Mutter anruft und wie diese helfen kann. Oder ob..?


    Hmm, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Bislang ist die Mutter kaum in Erscheinung getreten und wir wissen nicht viel über sie.

  • Mehrmals hatte ich ja den Verdacht, dass Paul noch lebt und seinen Tod nur vorgetäuscht hat, doch irgendwie hab ich den Gedanken auch immer wieder gleich verworfen... aber ok, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!!!


    Nach dem letzten Abschnitt dachte ich spannender kann es nicht mehr werden ... aber von wegen!!! :breitgrins:
    Mit dieser Drehung hab ich nicht mehr gerechnet! Paul lebt also, aber wer steckt mit ihm unter einer Decke??
    Ich bin gespannt, was es mit dem USB Stick auf sich hat!


    Auch die Väter sind in dem Geschehen involviert gewesen... Das hat mich irgendwie dann doch geschockt!
    Nun, bin ich umsomehr gespannt, wie es zu Ende geht!
    Leider kann ich den letzten Abschnitt heute nicht mehr lesen :sauer:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Okay, das war dann doch ein Überraschung: Paul Scott lebt! Einmal habe ich kurz überlegt, was wäre, wenn Paul noch lebt - habe es aber sofort ausgeschlossen, da Claire ja dabei war, als er getötet wurde. Hier bin ich echt auf die Auflösung gespannt! Wie konnte er das so einfädeln? Nachdem er dann Claire erzählt, dass er ja "nur" der Verteiler war, war ich kurz davor ihm das abzunehmen. Sofort tauchten solch ein Stichwort wie Zeugenschutzprogramm auf und alles fügte sich: Paul wurde von einem mächtigen Zirkel massiv bedroht, weshalb ihm das FBI eine andere Identität geschaffen hat, die nur nach einem vorgetäuschten Tod funktioniert. Selbst die Tatsache, dass Claire nicht eingeweiht wurde, fand ich plausibel, denn alle wollten sie schützen... Plötzlich passte wieder alles ins Bild.
    Doch dann macht Lydia im Kofferraum die Entdeckung, dass dieser Teil des Fahrzeugs gekonnt präpariert ist - und alles war dahin. Zum Glück fällt Claire ja auch nicht auf Pauls neueste Masche herein.
    Dieser Typ ist so unfassbar perfide und gleichzeitig intelligent, dass mich vor allem die Kombination immer wieder schockt. Offensichtlich ging er bei seinem Vater in die Lehre... :rollen: Besonders grausam fand ich übrigens nicht die Details wie die Brutalität, die Paul gegenüber Lydia an den Tag legt, sondern das Heftige zwischen den Zeilen. Beispielsweise als Paul Lydia gehässig erzählt, dass sich seine Mutter nach Julias Verschwinden zwei Wochen jeden Morgen mit auf die Suche nach der jungen Frau gemacht hat - während Paul und sein Vater gefeixt haben. Als was bezeichnet man solche Menschen eigentlich? Das Wort Sadist klingt noch milde...


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieser Lassiter für Morde verurteilt wurde, die er gar nicht begannen hat? Die drei jungen Frauen klingen ja eher nach dem Beuteschema von Pauls Vater... Und eine Vermutung ist schon fast zur Gewissheit geworden: ich denke, dass Paul Sam auf dem Gewissen hat. Dieser schreibt ja, dass er zum ersten Mal wieder etwas Glück empfunden hat (nach dem TIA) und sich nie selbst das Leben nehmen würde... Und zwei Tage nachdem er das geschrieben hat wollte er sich mit Paul treffen und ihn wegen seines Vaters zur Rede stellen.


    Außerdem habe ich die Vermutung, dass Paul durch Lydia damit quälen will, dass er es auf Dee abgesehen hat. Es wird ja mehrfach erwähnt, dass sie ins Beuteschema passt: blond, sehr hübsch und jung. Von Lydia will Paul sicherlich nichts - außer sie quälen. War sie damals so etwas wie sein "erster Versuch"? Wollte er sie damals am Waldrand nicht "nur" vergewaltigen?

    Liebe Grüße

    Tabea


  • So geht es mir auch. Ich kann Paul alles zutrauen. Ich hoffe, dass man bald erfährt, inwiefern er in der ganzen Sache mit drin hängt.


    Aber ist nicht schon klar, dass er der Täter ist? :gruebel: Er schildert doch Lydia, wie großartig es ist, eine Frau im Sterben zu vergewaltigen... Und das Rohmaterial im Fuller-Haus zeigt doch, dass er derjenige mit der Maske ist.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Julia wurde wohl von Pauls Vater ermordet – man sieht es auf dem Video. Hatte Paul auch mit diesem Mord etwas zu tun? Denn er war ja sicher der Mörder von Anna…


    Paul sagt doch gegenüber Lydia, dass sein Vater sie für ihn länger hat leben lassen. Die beiden haben sich zudem amüsiert, dass sich Pauls Mutter an der Suche nach Julia beteiligt hat - während das Mädchen in ihrer Scheune an Ketten hängt...
    Ich tippe mal ganz schwer, dass Julia die Einführung für Paul war. Eventuell ist er deshalb auch so auf Claire und Lydia fixiert.


    Zitat

    Claires Vater wusste, dass Pauls Vater Julia auf dem Gewissen hat. Und er kannte auch das Video. Während er es sich angeschaut hat, hat er sich umgebracht. Oder kommt da noch eine weitere Wendung? Hat Paul ihn auf dem Gewissen? Auch Claires Mutter wusste Bescheid. Das ist natürlich eine unglaubliche Enthüllung. Vor allem, da sie wussten, dass Claire mit Paul zusammen ist und nie Andeutungen gemacht haben…


    Wie kommst Du denn darauf? Lese ich ein anderes Buch? Ich denke nicht, dass Helen wusste, wer hinter dem Mord an Julia steckt.
    Sam kam hinter den Voyeurismus von Pauls Vater und hat die Videos von Julias Martyrium gesehen - kurz bevor er starb. Ich denke nicht, dass er Helen mehr erzählen konnte. Auch wenn Helen ihre Töchter nicht eingeweiht hat, kann ich mir in keiner Weise vorstellen, dass sie mit dem Wissen um Paul ihren Schwiegersohn auch nur eine Millisekunde geduldet hätte.


    Zitat

    Will er sie umbringen und wieder einen Film davon machen?


    Klingt ja eher nicht so - als er sagt, dass er an einer dicken Vierzigjährigen nicht interessiert wäre, oder? Ich tippe darauf, dass er an Dee heran will.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Paul und sein Vater waren wirklich ein nettes Gespann :sauer: Ob Paul jemals die Idee hatte, die Sache zu beenden? Ich habe den Eindruck gewonnen, als ob es ihm von Anfang an Spaß gemacht hat und sein Vater ihn auch bewußt heran geführt hat. Oder irre ich mich da?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ich hatte den gleichen Eindruck! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er je aufgehört hätte!


    das denke ich leider auch nicht...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Puh! Erstmal Luft holen...
    Ganz schön rasant, dieser Abschnitt.
    Was geht in Paul vor? Was ist so anders ân Claire? Oder auch an Pauls Mutter?
    Und was will Paul von Lydia? Sie ist eigentlich zu alt, zu dick ( das erwähnte er ja schon selbst)...
    Noch durchschaue ich Pauls Motive nicht. Warum diese Familie so speziell?


    Ich gehe auch stark davon aus, dass Paul Sâm ermordet bzw ihn zum Selbstmord gezwungen hat.


    Wie Helen Claire helfen soll, bedonders in der Kürze der Zeit, das ist mir echt unklar. Sie muss ja erstmal komplett ins Bild gesetzt werden. Hm.

    🐌

  • Und was will Paul von Lydia? Sie ist eigentlich zu alt, zu dick ( das erwähnte er ja schon selbst)...


    Das erwähnt er so oft, dass ich ihm nicht glauben konnte. Aber es stimmt schon, seine Motive sind sehr undurchsichtig.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Meine Güte, wie spannend!!


    Dass Paul plötzlich auftaucht war wie ein Schlag ins Gesicht! Jetzt erklären sich aber diese ganzen Zufälle, sein Sarg nicht geöffnet etc..


    Frage mich natürlich ,was nun mit Adam ist? Wenn er mit Paul unter einer Decke stecken würde, dann hätte Paul den Stick doch schon bekommen, oder? Bin sehr gespannt, was der Stick offenbart.


    Meine Vermutung, dass Claire oder Lydia gefangen genommen werden, hat sich also bestätigt. Meine nächste Vermutung ist, dass Lydia verletzt gerettet werden kann und dann sicherlich von einem Charakter, von dem wir es nicht erwartet hätten. Der FBI-Agent vielleicht?


    Paul wurde in diese Masche fast hineinerzogen.. Sein Vater war also der Beginnende des Ganzen in der Familie.. Aber das ist doch völlig krank.. Vater und Sohn finden beide gefallen an so was..
    Bei vielen Gewalttätern weiß man ja, dass sie in der Kindheit mit Gewalt zutun bekommen haben, wahrscheinlich steckt da momentan nicht nur Geld hinter sondern Paul findet wirklich Gefallen an dem Ganzen.


    Ich bin sehr gespannt auf das Ende.

  • Aber ist nicht schon klar, dass er der Täter ist? :gruebel: Er schildert doch Lydia, wie großartig es ist, eine Frau im Sterben zu vergewaltigen... Und das Rohmaterial im Fuller-Haus zeigt doch, dass er derjenige mit der Maske ist.


    Ja, selbst Claire hat ihn doch schon im Video identifiziert.. Also dass Paul ein Täter ist, ist sicher. (oder gibts da noch einen Zwillingsbruder? :zwinker:)


    Wie kommst Du denn darauf? Lese ich ein anderes Buch? Ich denke nicht, dass Helen wusste, wer hinter dem Mord an Julia steckt.
    Sam kam hinter den Voyeurismus von Pauls Vater und hat die Videos von Julias Martyrium gesehen - kurz bevor er starb. Ich denke nicht, dass er Helen mehr erzählen konnte. Auch wenn Helen ihre Töchter nicht eingeweiht hat, kann ich mir in keiner Weise vorstellen, dass sie mit dem Wissen um Paul ihren Schwiegersohn auch nur eine Millisekunde geduldet hätte.


    Ich denke auch nicht, dass Helen davon wusste.


    Klingt ja eher nicht so - als er sagt, dass er an einer dicken Vierzigjährigen nicht interessiert wäre, oder? Ich tippe darauf, dass er an Dee heran will.


    Ich glaube auch nicht, dass Paul sich noch an ihr vergehen wird.. Dass er an Dee heranwill hätte ich allerdings auch nicht gedacht...
    Die große Frage ist, was auf dem USB-Stick drauf ist? Vielleicht sogar neue Bilder, von Opfern, die er beschattet hat? Möglicherweise von Dee sogar? hmm.


  • Kleiner Fehler eingeschlichen? :rollen:
    ,,Sie überlegte rasch, wie viel Bargeld sie noch einstecken hatte." S.287


    Warum?
    Ich bin jetzt kein Deutschlehrer, aber ich würde es nicht für falsch halten, eher für etwas unmodern ausgedrückt.
    Vielleicht ist noch jemand da, der professioneller dazu antworten kann. :breitgrins:

    🐌