03 - Seite 143 bis 220 (Kapitel 8 - 10)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.


  • Ähm... bei den Unterlagen meinst du wahrscheinlich Adam? ? :zwinker:


    Namen sind Schall und Rauch :zunge: (ja, ich meinte Adam :redface: )



    Klar, ich kann mir vorstellen, dass diese Offenheit, mit der er seine Geheimnisse verwahrt hat, eine richtig gute Tarnung waren: wer scheinbar ohne Misstrauen lebt, dem bringt man auch selbst deutlich mehr Vertrauen entgegen. Da kann ich Claire also gut verstehen, dass sie keinen Verdacht hegte und ihren Mann kontrollieren wollte.


    Das auf jeden Fall. Wenn ich so drüber nachdenke, vertraue ich Mr. Zank auch total und würde nicht misstrauisch werden. hmmmmm... :gruebel:

  • Gerade versuche ich, die Eindrücke des Abschnitts zu verarbeiten.
    Was war Paul für ein Mensch? Wie konnte er Claire all die Jahre den liebenden Ehemann vorspielen? Okay, über Verdrängung haben wir schon gesprochên. Aber das ist ja fast unglaublich. Zwei Gesichter. Eigentlich zwei Menschen. Auch sexuell anscheinend, nachdem was Claire Lydia erzählt hat.
    Dann dieses unberührte Haus, mit der gruseligen Garage.
    Und wer ist der zweite Mensch, der dort mit drin steckt?


    Heute morgen habe ich es bedauert, dass ich zur Arbeit musste..... :breitgrins:
    Ich hätte gerne weitergelesen.

    🐌

  • Auch frage ich mich die ganze Zeit, wie würde ich reagieren, wenn ich bemerken würde, dass mein geliebter Mann, mein Vertrauter und bester Freund ein ganz anderer Mensch ist? Ich glaub, ich würde zusammenbrechen. Das ganze Lebn eine Lüge und Manipulation.

    Und was war jetzt eigentlich mit dem vielen Geld, das Paul vom Geschäftskonto abgezogen hat? Warum, er hatte doch genug eigenes? Und wofür?
    Es bleibt wirklich spannend.

    🐌


  • Auch frage ich mich die ganze Zeit, wie würde ich reagieren, wenn ich bemerken würde, dass mein geliebter Mann, mein Vertrauter und bester Freund ein ganz anderer Mensch ist? Ich glaub, ich würde zusammenbrechen. Das ganze Lebn eine Lüge und Manipulation.


    Eine wirklich schlimme Vorstellung. Danach wieder irgendjemandem vertrauen zu können, stelle ich mir auch extrem schwierig vor. Man kann ja nie sicher sein, dass einem das nicht nochmal passiert. Das kann man zwar nie, aber man denkt ja bis so etwas passiert doch immer, dass man die Menschen, die einem nahe stehen, gut einschätzen kann.


    Und was war jetzt eigentlich mit dem vielen Geld, das Paul vom Geschäftskonto abgezogen hat? Warum, er hatte doch genug eigenes? Und wofür?


    Den Teil habe ich auch nicht wirklich verstanden, aber da so viel passiert bisher nicht weiter beachtet. Aber es wird bestimmt noch wichtig werden!

  • Hier erfahren wir, dass die Ehe von Paul und Claire nichts als eine Lüge war!
    Sind die Videos in Pauls Elternhaus entstanden!? Und wer ist die zweite Person, die dort mitgemischt hat?? :sauer:


    Nachdenklich stimmen mich die Gedanken von Claires Vater nach Julias Verschwinden... Irgendwie kann man davon ausgehen, dass er etwas gewusst hat!?


    Die Geschichte bleibt weiterhin so spannend!


    Warum hat Paul diese ganzen Akten gesammelt? Was muss in Claire vorgehen, dass alles jetzt zu erfahren!


    In diesem Abschnitt hat mich stellenweise echt Angst überkommen!!! Gerade verdächtige ich alles und jeden und kann gar nicht sagen, ob man überhaupt noch jemandem trauen kann!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Vielleicht habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden, aber wie kommst du darauf, dass Claires Vater etwas gewusst haben kann? Waren da Andeutungen, Paul hätte etwas damit zu tun?

    🐌

  • Ich habe das jetzt so interpretiert, dass Sam geahnt hat, dass mit Paul einiges nicht stimmt und sehr merkwürdig ist. Ich glaube nicht, dass er gewusst hat, was genau mit Julia passiert ist.

  • Ach schade, ich dachte, ich hätte etwas überlesen. Das würde noch einmal ein anderes Licht auf die Geschichte werfen. :breitgrins:

    🐌


  • Ich habe das jetzt so interpretiert, dass Sam geahnt hat, dass mit Paul einiges nicht stimmt und sehr merkwürdig ist. Ich glaube nicht, dass er gewusst hat, was genau mit Julia passiert ist.


    Das habe ich auch so interpretiert. Sam mochte Paul nicht sonderlich, schon alleine, weil dieser Claire in seinen Augen "zu sehr" liebt. Da er nicht allzu viel von Paul mehr mitbekommen haben dürfte, wird er wohl auch nicht allzu viel über den Kerl herausgefunden haben...
    Außerdem: hätte Sam gewusst was mit Julia passiert ist, dann hätte er doch nicht weiter nach ihr gesucht, oder?
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Sam dabei war, etwas herauszufinden... Wäre es möglich, dass er keinen Selbstmord begangen hat, sondern umgebracht wurde?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Da lebt man in einer glücklichen Ehe und findet erst nach dem Tod des Partners heraus, was er für ein Mensch war?
    Irgendwie habe ich da noch die Hoffnung, dass Paul nicht so war, dass da vielleicht noch was anderes hinter steckt? Ich habe das Gefühl, dass Karin Slaughter uns auf eine falsche Fährte lockt, obwohl es immer unwahrscheinlicher wird.


    Jetzt erklärt sich auch, wieso Paul dann wahrscheinlich auch nichts zu Claire gesagt hat, dass er das Haus noch besitzt. Nun ist der Ort des Geschehens gefunden, fehlen nur noch die handelnden Personen..
    Claire und Lydia werden bestimmt noch in Gefahr geraten, früher oder später, wenn die Täter davon Wind bekommen. Allgemein könnte ich mir ein Ende à la Lydia wird gefangen genommen, Claire rettet sie, vorstellen. Oder etwas passiert mit Lydias Tochter.. Bin gespannt.


    Myhew oder der FBI Agent, mindestens einer der Beiden steckt da noch mit drinne, ist zumindest meine Vermutung.

  • Ich hatte auch schon früh den Verdacht, dass es nicht nur um einen oder zwei Täter geing. Für mich war jede neue Figur erst mal verdächtig, was es mir ein bisschen schwer gemacht hat, unvoreingenommen zu sein.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Diesen Abschnitt habe ich noch nicht ganz beendet, ein paar wenige Seiten fehlen mir noch. Aber ich möchte trotzdem schon mal meine 1. Eindrücke niederschreiben.
    Ich finde es gut, dass Lydia zu Claire hält, auch wenn das mit dem Verzeihen wohl schwierig wird… Aber Lydia sagte ja sowas wie, dass Claire immer noch ihre Schwester sei, da fand ich stark.
    Was hat es wohl mit dieser anderen Frau auf sich? Hatte Paul wirklich noch eine 2. Familie nebenbei? Es klingt jedoch nicht so, als habe er generell viel Zeit ohne Claire verbracht. Da frage ich mich momentan noch, wie er das naheliegende Doppelleben geführt haben sollte. Aber irgendwie vermute ich, dass etwas anderes dahinter stecken könnte… Was genau, ist mir aber noch nicht klar…
    Claire sieht anscheinend alles immer Klarer und übernimmt das Ruder. Nolan lügt sie auch ohne mit der Wimper zu zucken an. Hier bin ich auf die Folgen gespannt. Es kommt darauf an, ob er wirklich ermittelt oder doch mit drin steckt…
    Die Pressekonferenz war wirklich ergreifend! Als die Mutter genau Annas Verletzungen beschrieb, lief es mir kalt den Rücken runter… Ist sie also doch das Mädchen auf dem Video? Oder gibt es sogar noch weitere Opfer mit ähnlichen Verletzungen?
    Und immer wieder die Referenz zu Julia… Ob wir wohl erfahren werden, was mit ihr damals geschehen ist? Oder lebt sie vielleicht sogar noch? Eine Leiche hat man ja nie gefunden…


  • Zwei Kleinigkeiten, die ich noch vergessen hatte:


    Sam besucht diesen Mörder Ben Carver im Knast, der angeblich Hinweise zu Julias Verschwinden hat. Dann schreibt dieser ihm: "Erst brauchst du die Bilder, dann kommen die Worte" Ich bin mir sicher, dass das wichtig ist, sehe aber noch nicht den Zusammenhang. Die Bilder könnten sich auf die Snuff-Filme beziehen.


    Und ich finde die Kapitel teilweise ziemlich lang (oder kommt mir das im eBook nur so vor?). Eigentlich ist mir das egal, weil ich nicht zwangsweise bis zum Kapitelende lesen muss, aber aber und zu mal eine "offizielle Verschnaufpause" wäre schon nicht schlecht gewesen.


    Oh ja, die Sache mit ben Carver ist mir auch noch ein Rätsel...
    Was wollte er Julias Vater mit diesem Hinweis sagen? Und wieso hat er ihm all die Monate überhaupt nichts gesagt, sich aber trotzdem mit ihm getroffen? Hat Julias Vater seinen Hinweis vielleicht sogar deuten können?

  • Oh man, die letzten Seiten hatten es aber in sich!
    Was die beiden da in der Garage entdeckt haben scheint der Aufnahmeort der Videos zu sein! Also steckt Paul ganz tief in dieser Sache drin. Und die ganzen vhs-Kasetten...und dann noch das Datum 4.3.91... da kommen natürlich gleich Vermutungen hoch, Paul könnte doch etwas mit Julias Verschwinden zu tu haben...
    wird sich das bestätigen? Ich bin gespannt!