02 - Seite 72 bis 143 (Kapitel 4 - 7)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meteorit.

  • Vorstellen mag ich mir das auch nicht. Aber ich kann ebenfalls nicht glauben, dass er das als Wiedergutmachung getan hat. Ich befürchte, er hatte noch etwas anderes im Sinn.
    Ich muss dringend noch weiter lesen! :zwinker:


  • Was mich allerdings echt schockiert, ist die Tatsache, dass Paul ganze 18 Jahre Claire den liebevollen Ehemann vorspielen konnte - während er nicht nur Lydia übel mitgespielt hat, sondern offensichtlich auch anderen Frauen.


    So etwas gibt es ja leider auch im echten Leben viel zu häufig. Wie oft hört man von Familien und Nachbarn von Täter "Das hätte ich ihm nie zugetraut".



    Rick finde ich im Übrigen sehr sympathisch - aktuell ist er der einzige Mann, der auf mich nett wirkt.


    Das stimmt, Rick scheint einfach nur ein netter Kerl zu sein :smile:



    Mayhew traue ich momentan gar nicht über den Weg


    Ich glaube, das tut eigentlich niemand. Und genau deshalb kam mir gerade der Gedanke: Was, wenn er doch der "Gute" ist? Wenn er Claire wegen der Filme angelogen hat, um sie zu schützen? Damit sie sich nicht weiter Gedanken darüber macht und sich mit ihren Nachforschungen nicht selbst in Gefahr bringt.


  • So etwas gibt es ja leider auch im echten Leben viel zu häufig. Wie oft hört man von Familien und Nachbarn von Täter "Das hätte ich ihm nie zugetraut".


    Oh ja, das hört man ständig, wenn wieder etwas übles in den Medien passiert ist... "Er war immer so unscheinbar und nett".. Meistens sind es genau diese Menschen... :sauer:

  • Oh ja, das hört man ständig, wenn wieder etwas übles in den Medien passiert ist... "Er war immer so unscheinbar und nett".. Meistens sind es genau diese Menschen... :sauer:


    Schon klar, aber hier geht es ja nicht um die Nachbarn, die Freunde oder die Mutter - sondern um den langjährigen Ehepartner. Mit dem man Sex hatte - nur offensichtlich ganz anderen als den eigentlich bevorzugten.
    Das finde ich tatsächlich krass - auch wenn man durchaus von solchen Fällen gelesen hat.


    Dass das Umfeld so etwas gerne häufig sagt, liegt wohl auch an der menschlichen Psyche. Erinnert mich zum Beispiel an irgendwelche Nazigrößen, denen hinterher bescheinigt wurde, dass sie aber ganz tolle Menschen waren. Liebende Väter oder was auch sonst... Das mag ja stimmen, aber eine Rolle als Vater oder Mutter heißt doch noch lange nicht, dass man mit allen Menschen gut umgeht. Ob es daran liegt, dass das Umfeld gerne wegschaut? Dass die eigenen moralischen Vorstellungen nicht zulassen, dass jemand anders sein könnte und deshalb dieses "Andere" einfach ignoriert wird? Totgeschwiegen und vergessen?


    Im Fall von Paul und Claire stelle ich es mir nur so schwierig vor, dass Paul 18 Jahre lang seine sexuellen Wünsche in einer vermeintlich funktionierenden Partnerschaft unterdrücken konnte. So sehr, dass Claire nicht einmal geahnt hat, was da in ihm vorgeht... So sehr, dass sie in all den Jahren nicht registriert hat, dass an der Aussage ihrer Schwester etwas dran sein könnte? Oder hat sie eben auch nur gekonnt verdrängt? Gerade diese zwischenmenschliche Beziehungsebene finde ich momentan sehr spannend! Ich hoffe, dass wir hier noch mehr erfahren.

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Ich glaube tatsächlich auch, dass Claire vieles verdrängt hat, nicht wahrhaben wollte. Sie hat diesen Mann gefunden, an den sie sich anlehnen konnte, der sie beschützt hat, ihr Sicherheit gegeben hat. Vielleicht wollte sie gerade deswegen gar nicht sehen, wie Paul auch sein konnte.
    Aber warum war er zu ihr so anders?

    🐌


  • Ich glaube tatsächlich auch, dass Claire vieles verdrängt hat, nicht wahrhaben wollte. Sie hat diesen Mann gefunden, an den sie sich anlehnen konnte, der sie beschützt hat, ihr Sicherheit gegeben hat. Vielleicht wollte sie gerade deswegen gar nicht sehen, wie Paul auch sein konnte.


    Das trifft es wahrscheinlich am besten. Wer so viel Schlimmes erlebt hat, der möchte irgendwann einfach nur noch Gutes um sich haben. Ich habe mich auch von Paul täuschen lassen, als ich am Anfang über ihn gelesen habe.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Schon klar, aber hier geht es ja nicht um die Nachbarn, die Freunde oder die Mutter - sondern um den langjährigen Ehepartner. Mit dem man Sex hatte - nur offensichtlich ganz anderen als den eigentlich bevorzugten.
    Das finde ich tatsächlich krass - auch wenn man durchaus von solchen Fällen gelesen hat.


    Ja, auch die langjährigen Ehepartner (wenn es denn welche gibt) ahnen auch im echten Leben oft nichts von den versteckten Neigungen ihrer Partner. Wenn man etwas wirklich verstecken will, schafft man das auch. Und wenn sie davon gewusst hätten, wären es wohl nicht mehr länger die Ehepartner dieser Personen :zwinker:


    Aber ich finde die Theorie, dass Claire eine Meisterin der Verdrängung ist und deshalb nichts bemerkt hat, auch am plausibelsten.

  • Ich bin noch mitten im 2. Abschnitt, daher lese ich auch eure Beiträge nicht, um mir da nix vorwegzunehmen. Aber ich wollte kurz meinen aktuellen Eindruck hier einstellen. Ich war, ehrlich gesagt, ziemlich überrascht, dass Claire und Lydia Schwestern sind! Das hatte ich so gar nicht kommen sehen. Und dann noch die Auflösung, warum Lydia Claire’s Mann so hasst: Er hatte versucht, sie zu vergewaltigen. Und ihre Familie hat ihr kein Wort geglaubt, da sie damals Drogen nahm. Was für eine entsetzliche Vorstellung. Jetzt wäre die Frage, wann das genau war und ob ihre Schwester damals schon verschwunden war oder nicht. Falls nicht, liegt nun natürlich ein Verdacht recht nahe… Aber da bin ich mir mit der Zeitschiene gerade unsicher.
    Krass war auch die Szene, als Lydia auf das Grab ihres Peinigers urinieren wollte :) Und als sie dann feststellte, dass ihre Schwester auch am Grab steht. Das war irgendwie surreal.


  • Krass war auch die Szene, als Lydia auf das Grab ihres Peinigers urinieren wollte :) Und als sie dann feststellte, dass ihre Schwester auch am Grab steht. Das war irgendwie surreal.


    Auch wenn ich mich jetzt als seltsam oute: das war meine Lieblingsszene :daumen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Entschuldigung! Ich musste hier grad einên Beitrag löschen. Ich war in den falschen Abschnitt geraten.... :redface: Ich hoffe, es hat noch niemand gelesen, der nicht auch schon im 3. Abschnitt ist....

    🐌

  • Auch hier bleibt es weiterhin sehr, sehr spannend!!!
    Irgendwie hab ich es ja schon vermutet, dass es sich um die Gleiche Person handelt, die entführt wurde... Lydia und Claire sind also Geschwister!
    Die Familie hat echt einige Schicksalsschläge wegzustecken!!!


    Je mehr über Paul zu Tage kommt, umso mehr verabscheue ich ihn!!! So ein Widerling!


    Der Captain ist echt ein unsympathischer Mann!? Und ganz sauber schätze ich ihn leider auch nicht ein!
    Was hat es mit dem anonym gesponsorten Stipendium auf sich??


    In diesem Abschnitt lösen sich meine Verwirrungen der Personen gegenüber ein wenig auf... und man kann sie hier und da zuordnen und Verbindungen erkennen!


    Und nach diesem Abschnitt stell ich mir eigentlich nur eine Frage: Was war Paul eigentlich für ein kranker Mensch... erschreckend, dass es solche Menschen tatsächlich unter uns gibt :grmpf:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Wer für mich êigentlich nicht so negativ rüber kommt, wie er dargestellt wird, ist der FBI Agent Nolan.
    Seine Rolle ist für mich noch sehr undurchsichtig.

    🐌

  • Spannend geht es weiter..


    Ich bin mir sicher, dass viele Personen im Buch noch viel verheimlichen.
    Der Polizist, als er sagt, dass die Filme nicht echt sind..
    Der FBI-Agent, der mysteriöser weise wieder auftaucht. Hier stelle ich mir die Frage, wie er da rein passt? Ist er wirklich nur am ermitteln oder spielt er auch eine Nebenrolle in den Filmen? Ich meine, es ist ja noch nicht geklärt, wer dieser Typ in den Filmchen ist..
    Mayhew und Adam Quinn hängen da sicherlich mit drinnen, aber der FBI-Agent? hmm...


    Gut finde ich auf jeden Fall, dass Claire und Lydia sich wieder verbündet haben.. Und Lydias Vergewaltigungs-Geschichte mit Paul wird wohl wahr sein. Es ergibt sonst keinen Sinn...
    Aber ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob Paul wirklich auf solche Filme stand, oder ob Karin Slaughter uns nur auf eine falsche Fährte locken will?


    Komisch finde ich natürlich, dass die misshandelte? Person in den Filmen aussieht wie die verschwundene Kilpatrick... Vielleicht taucht ja bald noch ein Film über Juli auf?


    Und Adam Quinn ist mir sowieso noch sehr mysteriös...

  • Unglaublich, was Claire so alles über ihren Mann herausfindet: Er hat diese Videos geschaut, hat Lydia und wohl auch andere Frauen beschatten lassen, hat heimlich das Schulgeld für Lydias Tochter bezahlt... Warum hat er sie beschattet? Und genau immer im September? Und was ist mit den anderen Frauen? Hat er diese auch versucht zu vergewaltigen? Oder hat er sich vergewaltigt? Warum das Schulgeld für Lydias Tochter? Wollte er damit seine "Schuld" ihr gegenüber "zurückzahlen"? Was verbirgt der Captain? Steckt er bei den Videos mit drin? Oder reagiert Claire über und interpretiert zu viel hinein? Und dieser Adam? Geht es hier auch um die Videos? Und der komische Typ vom FBI - ist der wirklich wegen dem angeblichen Geldraub hier?
    Fragen über Fragen... :)
    Dieser 2. Leseabschnitt hat wirklich viele Fragen bei mir aufgeworfen, auf die aktuell noch keine Antworten zu finden sind. Was ja auch gut so ist, denn wir haben ja erst 2 Abschnitte gelesen ;) Wirklich alles sehr undurchsichtig und spannend.
    Schön finde ich, dass Claire und Lydia sich wohl wieder annähern werden. Claire scheint ihrer Schwester nun endlich, nach all den Jahren, zu glauben, was damals vorgefallen ist.

  • Nolan ist für mich auch sehr undurchsichtig... den Typen kann ich auch noch nicht einordnen, aber wirklich sympathisch ist er mir nicht... eure Posts bringen mich nun aber zum Nachdenken, ob ich vielleicht durch Claire auch voreingenommen bin... darüber werde ich mal nachgrübeln.


  • Wer für mich êigentlich nicht so negativ rüber kommt, wie er dargestellt wird, ist der FBI Agent Nolan.
    Seine Rolle ist für mich noch sehr undurchsichtig.


    Ich hatte hier auch das Gefühl er soll einfach negativ rüberkommen... man kann ihn einfach nirgends zuordnen!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.