04 - Seite 295 bis 402 (Kapitel 18 - 23)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Den Tod von Mr. L verdränge ich immer, aber ja, was ist mit ihm und was hat er Alice unbedingt erzählen wollen? Es gibt so viele Frage rund um diese Randfigur und sie sind im Ansatz noch nicht gelüftet. Ich bin sehr gespannt.


    An Theos Tod mag ich auch nicht glauben. Man liest so viel darüber, dass es irgendwie doch sehr traurig wäre, wenn er wirklich nicht mehr leben würde. Aber genau deswegen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

  • Alte Krimi-Weisheit: wenn keine Leiche gefunden wurde, ist die Figur noch am Leben :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Empirisch untersucht? :winken: :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Die Geschichte von Maggie habe ich im Gegensatz zu euch gar nicht als so störend êmpfunden. Sie ragt ein wenig aus der gesamten Handlung heraus, das stimmt, aber ich denke, es soll uns etwas über Sadie erzählen und darüber, warum oder dass sie sich beharrlich an etwas festbeissen kann.


    Ic habe die Geschichte auch nicht als störend empfunden.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Auf dieses Gespräch bin ich wirklich gespannt :klatschen: Vielleicht kommt jetzt endlich etwas Licht ins Dunkel...


    Ja!!! Auf das Gespräch freue ich mich auch! Der letzte Abschnitt hat doch mal wieder gezeigt, wie schnell es wieder dunkel werden kann - obwohl man denkt, dass es endlich mal hell wird und man klarer sieht! Ich möchte weiter lesen und endlich wissen, was Clemmie gesehen hat! Hier wird ja ein Missverständnis nach dem anderen gejagt!!!!
    Aber soll wirklich Anthony es gewesen sein? Was Deborah erzählt und erklärt, würde es bestärken ... ich bin da noch etwas skeptisch. Würde aber zu der Familientragödie - am Ende der Bus, der Eleanor überrollt ...

  • Also ich denke da direkt an, dass Anthony Theo umgebracht hat kann ich mir einfach gar nicht vorstellen. Liebe hin oder her - eine. Mord am Kind verzeiht keine Mutter.


    Genau das habe ich auch gedacht! So groß die Liebe zum Mann auch ist, Mord am eigenen Kind tolerieren?! Niemals! Vielleicht auch deswegen das Ende mit dem Bus?

  • Ja da glaube ich langsam auch. Alice hatte sich da wohl wirklich in etwas verrannt.


    Davon gehe ich auch aus. Von ihrer Seite aus war es brennende liebe (die erste liebe) und für ihn wohl nur ein Mädchen, das für ihn geschwärmt hat. Er hat mir auch zu viele negative Äußerungen gegenüber ihr gemacht, sie zu oft aufgezogen oder - manchmal kam es mir so vor, als würde er sie reinlegen?


  • Das gibt mir Hoffnung! :winken:


    Warten wir es ab - ich bin der Meinung, er ist wirklich tot - allerdings aufgrund eines schrecklichen Unfalls.


  • Warten wir es ab - ich bin der Meinung, er ist wirklich tot - allerdings aufgrund eines schrecklichen Unfalls.


    Irgendwie spüre ich Theos Präsenz immer so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er tot ist. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben kann, aber es gibt kaum Stellen, an denen ich denke, oh man, er ist echt tot. :redface:

  • Irgendwie spüre ich Theos Präsenz immer so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er tot ist. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben kann, aber es gibt kaum Stellen, an denen ich denke, oh man, er ist echt tot. :redface:


    Ich konnte mir die ganze Zeit nicht vorstellen, dass er tot ist. Aber wo ist er?

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Hallo zusammen,
    ich steige einfach mal "quer ein" bzw. quer dazu, da ich das Buch auch gerade lese (und mir die meisten Kate Morton Bücher sehr gut gefallen haben....


    Ich finde, dieser Abschnitt zieht sich etwas in die Länge und es ist ein regelrechtes Katz- und Mausspiel; die die gute Kate Morton da mit uns LeserInnen veranstaltet ;)
    Sehr interessant ist für mich ihr Muster, in dem "Das Seehaus" gewebt wurde: Wie bei einem entsprechenden Fadenstich wird immer wieder auf einen Satz Bezug genommen, der weiter vorne im Text anklang.... So sehr ist mir dies noch nie aufgefallen wie hier beim 'Seehaus'. Gegen Ende des LA (ich bin auf Seite 417, also fast schon im nächsten Abschnitt, wird es allerdings wieder etwas spannender. Die Spannung ging bei mir in den letzten Lesestunden ein wenig verloren - und ich hoffe, die restlichen 200 Seiten entschädigen nochmal für diesen Teil, von dem ich nicht so restlos überzeugt bin.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)