Monatsrunde April 2016 - Europa

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 27.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.


  • Noch kein Irland-Buch? Das geht ja gar nicht ... ich melde deshalb noch schnell "Anybody Out There" von Marian Keyes an, die ja gebürtige Irin ist. Auch wenn ich damit wohl diesen Monat nicht mehr fertig werde.


    Sehr gut. :daumen:
    Ich war auch gerade auf der Suche nach einem Irland-Buch, aber dann kann ich mir das wohl sparen und mal lieber nach Dänemark oder Bulgarien Ausschau halten.


    Rezis und Erfolgsmeldungen dürfen selbstverständlich zeitlich unbegrenzt nachgereicht werden! :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Da ich mit Dänemark oder Bulgarien nicht dienen kann, ist das eine prima Arbeitsteilung ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Wie erwartet war Kadares Buch für Albanien ein voller Erfolg!
    Da der Balkan aber immer noch ziemlich weiß ist, mache ich gleich mit Serbien weiter: David Albahari - Göz and Meyer (Götz und Meyer)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hast du schon damit angefangen? Ich habe auch ein Buch von ihm, wenn du "Serbien" aber liest, suche ich ein anderes Buch. :breitgrins:

  • Bin mit der Kathedrale des Meeres fertig. Rezension folgt. :winken:


    Nun bleibe ich thematisch in Barcelona mit Das Spiel des Engels. :smile:

  • Ich habe alles bis hierher nachgetragen.



    Da ich jetzt noch zwei Leserundenbücher (USA und Israel) lesen werde, kann ich kein weiteres Buch mehr für den April beisteuern. ;)


    Du warst doch sehr produktiv! :klatschen:



    Ich wollte ja Dänemark noch bearbeiten und habe seit Jahren folgendes Buch in meinem Schrank stehen:


    Herman Bang - Exzentrische und stille Existenzen (Erzählungen)
    (Ausgabe der Sammlung Dieterich von 1972)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich habe vorhin mal die erste Erzählung gelesen und finde es sehr interessant, aber auch ziemlich deprimierend. Ich weiß nicht ob ich das jetzt vertrage, daher melde ich zusätzlich ein Kinderbuch an, um sicherzugehen und dünne Bretter zu bohren :zwinker::


    Lene Kaaberbøl: Wildhexe - Das Labyrinth der Vergangenheit (Band 5)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich kenne zwar noch nichts aus dieser Reihe und dies ist Band 5, aber ich werde sehen, ob man das so lesen kann

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Ich habe gelost.


    Die nächste Monatsrunde wird geleitet von:


    louzilla :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Mein serbisches Buch habe ich beendet. Lesenswert, trotz eines nervenden stilistischen Tricks.


    Ich bleibe in der Gegend und lese als nächstes Slavenka Drakulić - Till sängs med Frida (Frida) für Kroatien.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hui, da hat's mich gleich beim ersten Lostopfbad erwischt :schwitz:.
    Da ich erst zwei Runden mitgemacht habe, hoffe ich, dass mir kaluma bei der ein oder anderen Frage weiterhilft? :winken:


    Ein Thema hätte ich schon... :breitgrins:

  • @louzilla: Du schaffst das schon :smile: Und bei Fragen helfen wir dir alle gerne weiter. Ich bin schon gespannt auf dein Thema! Du darfst gerne schon einen Thread dazu eröffnen, dann haben wir schon ein bisschen Zeit, um Bücher für den nächsten Monat beiseite zu legen :winken:


  • Du darfst gerne schon einen Thread dazu eröffnen, dann haben wir schon ein bisschen Zeit, um Bücher für den nächsten Monat beiseite zu legen :winken:


    Ist erledigt! :smile:


  • Da ich erst zwei Runden mitgemacht habe, hoffe ich, dass mir kaluma bei der ein oder anderen Frage weiterhilft? :winken:


    Aber natürlich, gerne! :winken:
    So schwierig ist das nicht. Und andere helfen sicher auch gern.


    Und jetzt gehe ich gleich mal nach dem neuen Thema schauen. :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Herzlichen Glückwunsch, louzilla! Du schaffst das schon - und wenn Du irgendwas wissen willst, helfen wir Dir gerne! ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke für eure Hilfsbereitschaft! :winken:


    So, Schottland ist bereist und wurde verlassen; Rezension folgt.

  • Norwegen ist zwar inzwischen auch rot, aber ich melde trotzdem noch ein Buch dafür an: Henrik Ibsen - Hedda Gabler.

  • Ich habe mein Norwegen-Buch begonnen: Hedda Gabler. Es gefiel mir vom Anfang weg sehr gut und ist inzwischen richtig spannend. Ich freue mich, dass ich es für diese Runde lese, sonst wäre es erst später in diesem Jahr an die Reihe gekommen. :smile: