Monatsrunde April 2016 - Europa

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 26.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.


  • Jean Ziegler für Schweiz ist gelesen :winken:


    Hatte ich abgehakt, aber vergessen auf der Karte einzutragen. Dankeschön! :winken:


    Ich hoffe, dass ich bis hierher alles richtig verlinkt und notiert habe und freue mich, dass doch so viele Bücher (und Länder) bis jetzt zusammengekommen sind. :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Die Karte hat sich ja schon prächtig gefüllt :klatschen:


    Ich werde mein Irland-Buch aber wahrscheinlich diesen Monat nicht beenden können (falls ich überhaupt noch dazu komme, es anzufangen :rollen: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine



    Ich werde mein Irland-Buch aber wahrscheinlich diesen Monat nicht beenden können (falls ich überhaupt noch dazu komme, es anzufangen :rollen: ).


    Das macht gar nichts, ich trage auch später noch Länder auf der Karte nach (genau wie beendete Bücher in der Liste). Es wird mir ja ganz genauso gehen, mein Dänemark-Buch hat über 500 Seiten und der Monat nur noch wenige Tage.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ihr Lieben! Es war nicht mein Monatsrunden-Monat... Schade, bitte streicht mein Buch von der Liste, ich werde es nicht mehr lesen - jedenfalls nicht im April. Es hat es ja immerhin schonmal auf den Nachttisch geschafft. :rollen:

    🐌

  • bird: Die Polnischen Märchen habe ich eingetragen und Kandida: dein Buch habe ich gestrichen. Ist nicht schlimm, es kann schon mal passieren, dass es mit den Leseplänen nicht so klappt wie gedacht. Das kenne ich gut.
    Solltest du das Buch in absehbarer Zeit noch lesen, darfst du es gerne hier noch vermelden. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich hab gestern mit meinem Frankreich Buch begonnen "zusammen ist man weniger allein". Im April werde ich ds wahrscheinlich aber nicht mehr beenden.


  • Der zweite van der Vlugt-Buch schaffe ich diesem Monat voraussichtlich nicht mehr :zwinker:


    Soll ich es aus der Liste streichen?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Zank: Okay, machen wir es so. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Kroatien ist auch gelesen. Tolles Buch! Ich muss unbedingt mehr über Frida Kahlo lesen und mir vor allem ihre Bilder genauer angucken.


    Als nächstes mache ich mich dann an mein vor Ewigkeiten angemeldetes lettisches Buch.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Kroatien ist auch gelesen. Tolles Buch! Ich muss unbedingt mehr über Frida Kahlo lesen und mir vor allem ihre Bilder genauer angucken.


    Kroatien ist notiert. Über Frida Kahlo bekam ich vor Jahren eine Biographie geschenkt, die ich nie so recht lesen wollte... Vielleicht sollte ich mich doch mal rantrauen. Eine interessante Person ist sie bestimmt.


    Zitat


    Als nächstes mache ich mich dann an mein vor Ewigkeiten angemeldetes lettisches Buch.


    Sehr gut, das Baltikum ist noch ziemlich weiß.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Die letzten 30 Seiten meines lettischen Buches werde ich nachher noch beenden. Eine echte Entdeckung! Schade nur, dass die anderen beiden Teile von Repšes "Schwermetalltrilogie" nicht übersetzt sind.


    Da dieser Monat noch nicht ganz vorbei ist, möchte ich noch ein letztes Buch anmelden. Die Gegend westlich von Russland ist noch sehr weiß, daher wähle ich Weißrussland und lese Swetlana Alexijewitsch - Secondhand-Zeit. Leben auf den Trümmern des Sozialismus.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Klassentreffen und Lettland sind abgehakt.


    Saltanah: Das ist super, dass wir dank dir nun auch noch Weißrussland auf unserer Karte vermerken können! :klatschen: Ich bin begeistert.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich kann mein Buch "Die Landkarte der Zeit" von Palma als gelesen vermelden. Es war ein Genuß - jetzt will ich die anderen beiden Teile der Trilogie auch haben :breitgrins:

  • dodo: ich trage es gleich ein!


    Und da ich die Karte gern noch ein wenig vollbekommen möchte, war ich heute in der Bibliothek und melde auf den letzten Drücker: Amélie Nothomb: Böses Mädchen für Belgien und da auf der Karte Wales extra gezählt wird und noch weiß ist: meine Tochter hat Roald Dahl: Sophiechen und der Riese im Bücherregal stehen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.