Langes Osterlesewochenende 24. März bis 28. März 2016

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Ich glaube ich habe einen Nackenbeisser erwischt. Manchmal weiss ich gar nicht wie Bücher auf mei nen Sub kommen.
    Ich hab nur Amsterdam und 1907 gelesen und hatte Lust drauf. Na ja. Ein paar Seiten geb ich ihm noch. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • @Holden
    Das ist wieder typisch - kaum kommt man mal zur Ruhe, fährt ein bisschen unter, öffnet an Viren und Bakteien Tür und Tor...
    Dir gute Besserung!
    ( Vielleicht doch gut, dass mêine Pseudo-Chefin mir gestern (Karfreitag!!!!) per Sms eine Dienstanweisung geschickt hat, über die ich mich immer noch aufrege....)

    🐌

  • Ich habe gestern so halb versagt. Erstens bin ich sehr früh eingeschlafen, zweitens hab ich natürlich ganz was anderes gelesen als geplant. :elch:


    Nach ein paar Kapiteln Stephen King, bin ich zu Brandon Sanderson - Steelheart gesprungen. Da es ein Jugendbuch ist und Sanderson sein Handwerk sehr gut beherrscht, ist es einfach ein Buch, das flutscht.
    In dieser Welt sind plötzlich Superhelden erschienen, also an und für sich normale Menschen mit Superkräften - nur sind die nicht wie Superman oder Batman gute Menschen, die die Welt vor Bösem schützen, sondern brutale Mörder, die nichts wollen als Macht. David schließt sich den Reckoners an, einer Gruppe von Rebellen, die diese Superhelden, genannt Epics, tötet. Besonders originell ist die Geschichte nicht, aber dafür so spannend und kurzweilig geschrieben, dass sie einfach Spaß macht. Typisch für Sanderson, liegen jedem Epic genaue Regeln zugrunde. Die Schwächen eines Epics herauszufinden und auszunutzen erinnert mich ein bisschen an Pokemon. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das Wetter ist so wunderbar - wir haben eine lange Runde durch den Wald gemacht. Die Türen stehen weit offen, die Hunde genießen es. Und beim Doderer bin ich âuch schon ein gutes Stück weiter gekommen.
    So kann Ostern bleiben. :klatschen:


    @ Holden
    Großer Mist! Weiterhin gute Besserung und dass du trotzdem noch ein bisschen das Wetter genießen kannst!

    &#128012;

  • Hallo zusammen, ich bin etwas spät dran, aber ich hoffe, ich kann noch einsteigen. :winken:


    Ich habe nämlich gerade alles erledigt, war noch ein wenig in der Frühlingssonne und kann mich jetzt endlich wieder Couch und Buch widmen. Ich lese gerade das e-Book "20.000 Meilen unter dem Meere" von Jules Verne und bin jetzt halb durch. Damit startet der 2. Teil des Romans und bisher bin ich ganz hin und weg. Kapitän Nemo und seine Crew auf dem U-Boot Nautilus sind so herrlich mysteriös, dass ich schon total gespannt bin, wo die Geschichte noch hin geht. Den Film habe ich leider noch nie gesehen, daher bin ich noch ganz unvoreingenommen :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen, in einer Jules Verne Phase. Und es hat mir richtig gut gefallen. Ich mag es ohnehin nicht, den Film zu sehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Und leider gibt es auch nicht viele gute Literaturverfilmungen. :winken:

    &#128012;

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Mein Buch ist so dümmlich ;)
    Aber irgendwie ist es trotzdem Amsterdam und das Haus ist so toll beschrieben.
    Ich finde es faszinierend dass ein männlicher Autor so einen Kitsch schreibt. Ist ja wohl eher selten der Fall.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So, habe eben schon knapp 150 Seiten gelesen, und jetzt habe ich meinen Essay für heute endgültig aufgegeben, werde es mir nun mit meinem Buch im Bett gemütlich machen, und City of Bones hoffentlich beenden!

    &lt;a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html&quot;&gt;SuB&lt;/a&gt;-Stand: 88

  • Kandida
    So geht es mir auch – wenn ich schon das Buch lese, dann eigentlich nur, wenn ich die Verfilmung dazu noch nicht kenne. Den Film von 1954 gibt es passenderweise seit ein paar Tagen auf Netflix, den werde ich mir dann danach mal gönnen :)


    Ich habe inzwischen auch noch ein paar Seiten gelesen. Ich finde es total toll, dass der Erzähler so viel über Meerestiere und -pflanzen erzählt, die sie unterwegs sehen. Ich habe beim Lesen immer das Smartphone in der Nähe, um dann alles zu googeln, was ich interessant finde. Leider wird auch so vieles einfach getötet was ihnen begegnet, was für mich echt gewöhnungsbedürftig war ... Es passieren immer wieder ein paar mysteriöse Dinge rund um die Nautilus und ich bin immer gespannter, was da wohl dahinter steckt :popcorn:

    ~ The world is quiet here ~

  • Liest: V.E. Schwab - A Gathering of Shadows


    Ich hüpfe irgendwie von Buch zu Buch. Jedes Mal, wenn ich etwas anderes mache (Einkaufen, Essen kochen, etc.) und weiterlesen will, lacht mich irgendwie ein anderes Buch an. Aber immerhin bin ich mit Steelheart fast fertig und spare mir die letzten Seiten für später auf. In V.E. Schwabs Buch sind wir immer noch bei den Vorbereitungen des großen Magier-Turniers. Ich vermute, dass die Handlung dann endlich startet. Bisher gab es nur eine Auffrischung was im ersten Band passierte und ein paar Szenen, die sich eher gezogen haben. Aber ich bin immer noch motiviert und freue mich auf die kommenden Aenteuer im Roten London.



    Mein Buch ist so dümmlich ;)
    Aber irgendwie ist es trotzdem Amsterdam und das Haus ist so toll beschrieben.
    Ich finde es faszinierend dass ein männlicher Autor so einen Kitsch schreibt. Ist ja wohl eher selten der Fall.


    :lachen: Na das klingt ja interessant. Hast du denn schon so richtige Nackenbeißer-Beschreibungen gefunden? Feuriges Haar und geballte Manneskraft und so. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mehr so die grossen sanften Hände die auf das Mieder gewünscht werden und schwarze Locken die in die Augen fallen und sowohl Mann als auch Frau zu Wachs werden lassen. Ahhhhh

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo zusammen,


    endlich komme ich auch zum Lesen. Gestern war ich am Abend auf einem Konzert mit anschliessender Party, wo wir bis halb vier Uhr geblieben sind. Dementsprechend spät bin ich heute aufgestanden und wollte bei dem schönen Wetter erst einmal die Natur bei einem Spaziergang geniessen. Aber jetzt habe ich Zeit, mich Kate Morton - Das Seehaus zu widmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …


    Ich habe letzte Woche damit begonnen und bin inzwischen auf Seite 82. Erst habe ich nicht so richtig hineingefunden, es war mir alles ein wenig zu kitschig. Aber inzwischen ist es doch spannend geworden. Ich freue mich auf einen gemütlichen Leseabend! :herz:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :winken: Guten Abend.


    Ich lese immer nach Zorn von Arne Dahl. Zwar habe ich nur noch 7% aber diese reizen mich momentan überhaupt nicht :rollen:
    Stattdessen habe ich hier im Forum herum gestöbert, denn der Herr des Hauses liest gerade DAS SCHÖPFUNGSTAGEBUCH :breitgrins: und wollte wissen wie es weiter geht. Da musst ich selbst erstmal nachlesen und jetzt habe ich total Lust auf ein Re-Read

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Die Herren des Hauses gucken Fußball und da sich Kommentatorengequatsche und der Doderer, zumindest für mich, nicht vereinbar sind, werde ich noch êin bisschn hier stöbern, êin bisschen stricken und nachher im Bett noch etwas weiter lesen. :winken:

    &#128012;