Spontanes "In-den-Mai-Lesen" - Lesewochenende vom 29. April bis 1. Mai 2016

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Martina
    habe gerade gesehen das du ein Bookcrosser bist und habe mich daran erinnert das ich vor einigen Jahren auch einige Bücher freigelassen habe.
    Prompt habe ich mein aktuelles Buch registriert.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe inzwischen Pizza gemampft und weiter gelesen. Leider packt mich die Geschichte im Moment nicht so richtig, weil nicht viel passiert und die beiden Eltern mit Recherchen über ihr Haus beschäftigt sind. Dabei kommen sie aber auch nicht richtig weiter, da sie sich nebenbei noch um die Kinder und den Haushalt kümmern müssen. Das nicht auch noch beschrieben wird, wie oft sie auf Klo gehen, ist noch alles.


    Langsam werde ich müde und mir fallen die Augen zu, obwohl ich heute ausgeschlafen habe. Muss wohl am Buch liegen. Die kleine Schrift macht es auch nicht besser. Aber bis elf werde ich versuchen, weiterzulesen, danach schaue ich mir einen Film an. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin schon auf Seite 180 im Haus der bösen Lüste :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Wir haben heute abend Spargel gegessen, den ersten in diesem Jahr, und dann fleißig Panini Bildchen eingeklebt, zur Vorbereitung auf die EM. Jetzt habe ich wieder Zeit zum Lesen. Habe jetzt ein schönes Glas Weißwein und werde jetzt ein paar Seiten in meinem Frühlingsbuch von gestern lesen. Schließlich ist morgen der 1. Mai, auch wenn es draußen ja eher nach Herbst aussieht. :blume: :blume: :blume: :smile:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Marcel Reich - Ranicki - Mein Leben


    ist mein nächstes Buch.


    Ich habe zwei Exemplare, eine Hardcover Ausgabe und eine ebook Version,.
    Da mir die Hc Ausgabe zu dick und schwer ist, habe ich mich für die ebook Version entschieden.


    Also weiter gehts mit dem Lese - We :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe den Horrorfilm gerade mal so überlebt. Drei Mal ist mir fast das Herz stehen geblieben, weil so dämliche Schock - Momente mit lauter Musik und plötzlichen, unerwarteten Effekten im Film eingebaut waren. Puh, ich werde langsam zu alt für so was. :rollen:


    Jetzt werde ich noch ein paar Seiten weiterlesen in meinem gemütlichen Horrorbuch. Ohne dämliche Herzinfarkt-Musik. :pueh:


    Weratundrina: Ich bin gespannt auf deine Meinung! :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin bei "Seelen der Nacht" auf S. 196.
    So leid es mir auch tut, aber das Buch ist stinklangweilig. Es passiert nichts - gar nichts!
    Mal sehen ob ich mich die restlichen 600 S. durchquäle, oder ob ich es abbreche.
    Hinzukommt, dieses Buch ist blöd zu handhaben. Mir tut meine Schulter weh weil es so wahnsinnig schwer ist ^^


    Parallel dazu habe ich heute mit Opal. Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout begonnen.
    Da bin ich aber gerade erst auf S. 37


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten verlief mein Samstag sehr ruhig, ich habe also neben Hausarbeit eigentlich nur gelesen, gelesen und nochmals gelesen ^^

  • Fertig :breitgrins:
    Mann...so richtig ist ja nix passiert. Aber wollte trotzdem immer weiter lesen.
    Also nette Aberunterhaltung. :winken: Hab es jetzt nicht bereut auch wenn man aus dem Thema noch mehr hätte raus holen können. :eis:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Martina
    habe gerade gesehen das du ein Bookcrosser bist und habe mich daran erinnert das ich vor einigen Jahren auch einige Bücher freigelassen habe.
    Prompt habe ich mein aktuelles Buch registriert.


    @bine, Guten Morgen :kaffee:


    Gestern habe ich die Kathredale des Meeres registriert und in unserer Kapelle freigelassen in die wir auch sonntags immer gehen.. Dort gibt es auch einen Bücherschrank. Ich fand es es ganz passend die Kathredale des Meeres dort freizulassen. Gestern nachmittag fand dort eine Ausstellungseröffnung statt, unter dem Motto Wort und Kunst.


    P. S. Russischen Zupfkuchen mag ich auch sehr gerne, ich habe auch im Mai Geburtstag. :smile:


    Jezt werde ich mich erst einmal weiter der Bücherdiebin widmen, gefrühstückt habe ich schon. Und wünsche ich euch einen schönen Start in den ersten Mai. :winken:

  • Drei einer vier Kinder sind im Mai geboren. :)


    Ich hab totale ySchmerzen im rechten Arm. Vom ebook lesen!?!?!?
    Hält man das anders als ein Buch?
    Aua :breitgrins:
    Muss ich das auch in einem Rutsch lesen. :rollen:


    Jetzt bin ich aber wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff weil die Leserunde ja stockt wegen der Post und ich auf den Oz keine Lust habe...


    Wetter ist immer noch mies. Hab zu wenig geschlafen.
    Ubrigens stimmt ja die Foren Zeit gar nicht. Seit wann das denn?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Versuche mich jetzt mit Jakob Arjounis "Happy Birthday, Türke!"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina
    Echt? Also bei mir stimmt sie. (Hast Du irgendwo was verstellt?)


    Guten Morgen ihr lieben :winken: Die Sonne scheint^^ und es ist super windig. Mal sehen ob die Wolken später noch zu Regenwolken werden...
    Gefrühstückt hab ich auch schon und überlege gerade welches Buch ich lesen werde. Ich hab gestern doch einiges gefunden und hab jetzt die Qual der Wahl. :err:
    Das Problem ist jetzt (typisch :rollen: :breitgrins:) das ich eigentlich jedes der Bücher sofort lesen würde.

  • Muss ja wohl so sein. :breitgrins:


    Hier regnet es immer noch und ist kalt. Also wieder nix mit Ausflug mit den Kids.


    Ohhhhhhhhhh :breitgrins: :eis:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin auch wieder da :zwinker:
    Heute werde ich irgendeins meiner Monatsrundenbücher anfangen. Mr. Zank meint, ich sollte "Die Rückkehr der Zauberer" von Hohlbein lesen. Das ist aber so dick :rollen: Und zu allem Überfluss hat er selbst heute morgen schon ein ganzes Buch gelesen, während ich noch geschlafen habe. :breitgrins:


    Aber als erstes werde ich jetzt Gras für meine Meerschweinchen pflücken gehen, ab heute Mittag soll es hier nämlich regnen.

  • Ach mit der Vorhersage ist das ja immer so eine Sache. Tina und ich saßen jedenfalls gestern schön den Nachmittag über in der Sonne. Und das obwohl so ab 16 Uhr Regen angesagt war^^ Der kam bei mir dann grade nach dem ich die Haustür zugeschlagen hatte.


    Ich hab jetzt endlich ein Buch gefunden:
    Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ausschlaggebend war meine Spontanität- Ich hab hier alle Bibliotheksbücher von gestern, gestapelt und eins nach dem anderen in die Hand genommen. Das Cover hier ist so schön Frühlingshaft *g*
    Dabei geht es eigentlich um einen KLeinkrieg zwischen Eltern an einer Vorschule in Australien. Und um die großen und kleinen Lügen, die damit einhergehen. Bisher liest es sich ganz angenehm.


    Nach jedem Kapitel kommt noch ein Teil, der Interviewmäßig aufgebaut ist. Hier liest man aber nur die Antworten auf Fragen, die vermutlich von Journalisten und der Polizei gestellt werden. Das ist aber nicht immer klar herauslesbar. Auf jeden Fall weiß man so gleich zu Beginn, das etwas Schlimmes passiert ist. (Sagt auch der Klappentext) Und man erfährt in der Rückblende nach und nach, wie es dazu kam. Das passt hier sehr gut und hat mich auch gleich neugierig weiter lesen lassen.

  • Hallo allerseits,


    ich lese ab sofort mit bei euren Lesewochenende. Ausgesucht habe ich mir "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler. Momentan bin ich erst auf Seite 13.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vorhin habe ich gefrühstückt, Staub gesaugt und den Herd und den Kühlschrank geputzt (von innen und außen).


    Nachher werde ich noch den Abwasch machen und heute Abend das Bad putzen.

  • Die Waldgräfin mochte ich sehr. Falls es Dir gefällt, es gibt noch zwei Fortsetzungen, die meiner Meinung nach sogar genauso gut sind. :)
    Ich bin nicht so richtig zum Lesen gekommen. Aber nachher setz ich mich gemützlich aufs Sofa^^

  • :lesen: Rosamund Hodge - Crimson Bound und Maggie Stiefvater - The Raven King


    Ich konnte gestern zwar ein gutes Stück weiterlesen, bin dann aber wieder mal zu einem anderen Buch gesprungen. Maggie Stiefvaters Raven Boys kann ich einfach nicht widerstehen. Der letzte Teil der Serie, The Raven King, verspricht ganz viele Dinge. Ich befürchte dass ich arg weinen muss. Bisher genieße ich aber einfach Zeit mit Blue und ihren Raven Boys zu verbringen. Ich hab selten eine so gute Jugendbuchreihe gelesen!


    Jetzt gibt's aber erst mal Frühstück/Mittagessen bei uns. Mal sehen, was unser Kühlschrank hergibt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog