18.02.06 spontane lesenacht

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 22.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Guten Abend allerseits. :winken:


    So, ich hoffe ich werde nun mitlesen können. Musste erst noch Sport angucken und Abendbrot essen (irgendeine Hackfleischkreation mit Blätterteig obendrauf) und bin jetzt eigentlich bestens gerüstet für eine lange Lesenacht. Wahrscheinlich wird es aber olympiatechnisch noch mal einige Unterbrechungen geben...


    Zu Beginn werde ich mir nochmal "Der Prozess" von Franz Kafka zu Gemüte führen. Damit bin ich zwar eigentlich schon durch, aber die letzten beiden Kapitel möchte ich mir nochmal näher angucken und das mach ich jetzt.


    @valkyrja: Och, "Black Mirror" - wie geil. Das hab ich letzten Sommer im Wohnwagen gespielt - tagsüber mit verdunkelten Fenstern. Nachts hätt ich mir das ja niiieeee getraut. :entsetzt: Das fand ich furchtbar gruselig und selbst als mein Schatz dann von Arbeit da war, saßen wir zu zweit davor und fanden es richtig unheimlich. :entsetzt::entsetzt:

  • Möchte allen eine schöne Lesenacht wünschen, muss leider relativ früh schlafen weil ich morgen Frühdienst habe :sauer: also um 5:30 raus muss. Schade, aber nächstes WE ! :winken:

  • So, ich habe jetzt auch etwas zum Abendbrot gegessen. Bei mir gabs leckere Käsesuppe und danach Götterspeise mit Himbeergeschmack. Lecker. Trotzdem hab ich mir hier schon mal die Süßigkeiten bereit gestellt. :zwinker:


    In meinem Buch ist es weiterhin spannend. Ich liebe Monika Feltens Art ihre Geschichten zu erzählen. Man mag sich kaum von dem Buch trennen!


    @valkyrja
    daddeln? meinst du damit Computer spielen? :confused:

  • Die ersten 60 Seiten und den ersten Mord für heute Abend habe ich schon hinter mir. Spannung ist irgendwie noch nicht aufgekommen. Aber das kann ja noch werden... hoffe ich doch :zwinker:


    Jetzt werd ich mir auch erst mal was zu essen suchen..

  • Ihr seid ja der Knaller!
    Ich hab schon gedacht, ich bin lesenachtsüchtig - aber es gibt doch immer noch süchtigere. ;)


    Ich wollte heute abend eh lesen, also kann ich zwischendurch auch mal bei euch reinschauen. Das ist mal ne Lösung!


    Lesen werde ich mein supertolles Leserundenbuch Die Elfen von Bernhard Hennen. Und dazu gibts nen Chai-Tee und Kekse.


    Inhalt:
    Menschen fürchten sie wegen ihrer scheinbaren Kaltherzigkeit, Zwerge meiden sie wegen ihrer Überheblichkeit, und Orks und Trolle sehen in den sagenumwobenen Wesen eine schmackhafte Beute, die es zu erjagen gilt. Doch wie sind die Elfen wirklich? Und was ist ihre Bestimmung? Dies ist das Abenteuer der Elfen Farodin und Nuramon, die, mit magischen Schwertern gerüstet, in den Kampf gegen einen Dämon ziehen - und erfahren müssen, dass das Schicksal der Elfenwelt in ihren Händen liegt.

  • Servus alle zusammen. Ich klinke mich dann auch mal ein. Ich habe hier gerade noch liegen "Die Frau des Zeitreisenden" (noch vom letzten Wochenende...) und "So erziehen Sie Ihren Mann" (schon fast fertig). Kann mir nicht helfen, aber irgendwie hatte ich die ganze Woche über keinen richtigen Bock auf den Zeitreisenden, und jetzt auch noch nicht so doll. Mhm. Aber meine Prinzipien verbieten es mir, das Buch zur Hälfte gelesen in die Ecke zu legen :rollen:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • So, bin nun fertig mit Kafka und eigentlich wirklich positiv überrascht. Zwar gab es mittendrin ein paar Längen (finde ich zumindest), aber das Ende war richtig gut, vor allem aber das vorletzte Kapitel mit der Geschichte vom Türsteher.


    Nun werde ich mich meinem Lesenachtbuch von letzte Woche weiter widmen: Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda.
    Nach einigen Startschwierigkeiten finde ich das nun so gut, dass mir jetzt schon ganz anders wird, beim Gedanken diese lieben Leute verlassen zu müssen. :entsetzt:

  • Guten Abend euch allen,


    wie versprochen (und später als ich dachte) bin ich jetzt auch mit von der Partie.


    Nach einem besch... Arbeitstag ist jetzt endlich entspannen angesagt (inkl. prasselndem Feuer und Kerzenlicht).


    'Ne Stange Toblerone liegt bereit, 2 Flaschen Mineralwasser stehen ebenfalls griffbereit (die brauch' ich zum wachbleiben :smile: ). Etwas später gibt's bestimmt auch noch einen Kaffee.


    Nun zum Wichtigsten - zum Buch.


    Ich werde heute "Der Tuchhändler" von Richard Dübell (weiter-)lesen.


    Inhalt:
    Landshut 1475: Der vom Schicksal gestrafte Tuchhändler Peter Bernward wird zum Detektiv in einem brisanten Mordfall. Dieser geschieht ausgerechnet in den Vorbereitungen zur Hochzeit zwischen Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen, zu welcher sogar der Kaiser persönlich kommen will.


    Wünsche allen viel Spaß beim lesen, und bis später! :winken:

  • Ich komme gerade nicht richtig vorwärts in meinem Buch, da ich gleichzeitig Musik höre und dadurch ständig abgelenkt werde. Eine erste Theorie, warum und wieso das Opfer ermordet wurde, habe ich trotzdem schon. Mal schauen, ob's stimmt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ahoi


    Auch ich will mich wider einmal melden. Bin beim Zeitreisenden... nun auf Seite 403 und im Kopfhörer wummert gerade die neue von Deathstar Termination Blizz, hilft einem munter zu bleiben. Ich habe etwas recht ärgerliches festgestellt:
    Was ist nutzloser als ein Messer ohne Griff bei dem auch noch die Klinge fehlt? Genau, ein Berliner ohne Marmelade!! Komme mir vor wie ein Aztekischer Priester der auf seiner Pyramide wieder einen Sklaven geköpft hat und ihn zu Volkes Füßen werfen will aber der Leichnam sich entschließt auf halber Strecke liegen zu bleiben. Also nein...so etwas versaut einen den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht. :rollen:


    man liest sich

  • ich bin grad mitten in die Zeit der französischen Revolution eingetaucht.
    Echt spannend.


    Und so langsam habe ich auch den Ablauf der Revolution wieder rekapituliert...den ich doch im Detail vor einem Jahr im Geschichtsunterricht gelernt habe.



    Eure Bücher hören sich größtenteils echt spannend an.
    Gottes Werk und Teufels Beitrag will ich schon soo lange lesen. Bin echt gespannt.
    Die Frau des Zeitreisenden liegt schon länger bei mir rum...
    Und der Tuchhändler und Orientexpress hört sich von der beschreibung her gut an.
    Wann soll ich das alles Lesen? Wahrscheinlich doch erst nach dem Abi..... :sauer:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Mein erster Irving gefällt mir richtig gut! :klatschen: Jetzt hoffe ich nur noch, dass es weiterhin so gut bleibt! :breitgrins:
    Und jetzt hole ich mir auch etwas zu essen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Den Zeitreisenden habe ich erstmal außer Blickweite geschafft. :breitgrins: Dafür könnte ich mich echt in die Ecke lachen, bei "So erziehen Sie ihren Mann" . Witzig vom Anfang bis zum Ende. Gerade erfahre ich wie man Männer dazu bringt, sich gesund zu ernähren. Apropos gesund ernähren. Habe mich mit Gummibärchen (mit Vitaminen!) und ner Flasche Sekt versorgt... Muss ja später noch auf die Piste. Auch wenn ich momentan so gar keine Lust dazu hab.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Schon der zweite Mord für heute Abend. Wenn`s in dem Tempo weitergeht wird das aber eine blutige Nacht.



    Seychella:
    Die Elfen :bang: Das fand ich auch richtig gut. Ich hab eben eure Leserunde durchgeschaut, da bekomme ich glatt Lust das Buch nochmal zu lesen.
    Den Nachfolger fand ich allerdings grauenhaft langweilig :sauer:

  • Die Magun, eine Frau die schon seit hunderten von Jahren in Nymath lebt, hat sich gerade verjüngt und erinnert sich nun an ihre "wilden" Jahre zurück. Ich weiß noch nicht so recht was das soll, deshalb werd ich gleich weiterlesen.


    Thanquola
    Du machst mich immer neugieriger! Wehe ich lese nach Beendigung des Buches keine Rezi von dir! :zwinker: Auf jeden Fall ist das Buch schon auf meiner 'to buy-Liste' gelandet!

  • thanquola unheimlich find ich es bisher noch nicht. :breitgrins: aber gut gemacht ist es auf jeden fall. wollte eben nur mal reingucken, aber schwupps saß mein kerl neben mir zum zugucken und wir haben kein ende gefunden. nun ist er aber schon eingeschlafen, da wir ja beide nur 4 stunden heute nacht hatten. und ich muss auch schon mit mir kämpfen. :sauer:


    horusina daddeln = pc spielen. ja! ;)

  • Zitat von "valkyrja"

    horusina daddeln = pc spielen. ja! ;)


    Und wieder etwas dazu gelernt. :zwinker:


    okay,.........irgendetwas gruseliges, unheimliches und furchterregendes ist in den Gängen der Höhle in der sich Ajana, Keelin und Co befinden. Bin schon sehr gespannt, was das wohl sein wird....Vermutungen habe ich schon haufenweise........erscheinen mir aber eher nicht ganz zutreffend.


    Außerdem bin ich im Buch einer Person begegnet, die ich gleich gehasst habe und was passiert???......drei Seiten später ist sie tot! :klatschen: Ja, so liebe ich das. :breitgrins:

  • Mmh, meine Pralinen sind lecker!


    Eigentlich passiert nicht besonders viel in meinem Buch, trotzdem gefällt es mir. Bisher noch kein weiterer Mord, daher kann ich leider nicht tauschen, Nymphetamine. Und eine Entjungferung brauche ich im Moment eigentlich auch nicht.


    Meine Theorie kann ich wohl vergessen - auf einmal erscheint der Charakter des Toten in einem anderen Licht. Aber wer weiß schon nach einem Drittel eines Krimis, was die Wahrheit ist. :rollen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Horusina"

    Außerdem bin ich im Buch einer Person begegnet, die ich gleich gehasst habe und was passiert???......drei Seiten später ist sie tot! :klatschen: Ja, so liebe ich das. :breitgrins:


    :entsetzt: :entsetzt:
    So blutrünstig kennt man dich ja gar nicht, Horusina! :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!