Christoph Hardebusch - Die Trolle

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo ihr Lieben,


    die Anfrage an den Autor läuft - ich bin da recht zuversichtlich :)
    Einer Verlosung sollte auch nichts im Wege stehen - wer macht mit?


    Inhalt:


    Sie denken, Sie kennen alle Völker der Fantasy? Sie haben mit Stan Nicholls’ Orks Schlachten geschlagen, sind mit den Zwergen von Markus Heitz durch unterirdische Gänge gehuscht und haben mit Bernhard Hennens Elfen das Böse besiegt. Doch tief in der Dunkelheit lauert noch etwas: Wesen, die der Schrecken vieler Legenden sind, Wesen, deren Name nur geflüstert werden darf..
    --------


    Als Leserundenstart schlage ich den 04. Juni vor.


    Liebe Grüße
    nimue


    Teilnehmer:


    Christoph Hardenbusch, der Autor


    Ingroscha
    Dreamy
    Kiala
    yersy
    Jona77
    Rianonne
    Fardun
    Tari
    malta

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • :klatschen: Im Juni hab ich erste eine Leserunde, und die auch noch Ende Juni.


    Ich bin also gerne dabei, bin sehr gespannt darauf etwas mehr über die Trolle an sich zu erfahren :elch: .


    An einer eventuellen Verlosung würde ich dann auch gerne teilnehmen.


    :sonne:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Das Buch hört sich toll an.Ich mach auch mit.An der Verlosung habe ich ebenfalls Interesse.

  • Hallo,


    Das hört sich interessant an, ich bin auch dabei! :klatschen:


    Liebe Grüße


    yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe vom Autor eine Antwort erhalten:


    Zitat

    > Im April, Mai und Juni kommt da einiges zusammen und ich arbeite noch in meinem "Brotberuf" weiter. Deswegen kann ich leider nicht sagen, ob ich daneben noch Zeit haben werde, an einer Leserunde teilzunehmen. An den Wochenenden bin ich innerhalb der ganzen Republik unterwegs, und in der Woche arbeite ich normal weiter.


    Was meint ihr - sollen wir die Leserunde auf später verschieben und ich frage den Autor, ob er dann eher Zeit hätte? Oder sollen wir den genannten Termin beibehalten?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hier ein Tip für Euch:


    Christoph Hardebusch: Die Trolle - Fantasylesung
    Freitag, den 07. April 2006
    20.00 Uhr
    69115 Heidelberg
    Rohrbacher Strasse 100
    Lesung aus C.Hardebuschs Debütroman 'Die Trolle' in der Julius-Springer-Schule Heidelberg.
    Veranstaltet von Fun-fiction.de Buchhandlung Jan Hartmann Heidelberg.
    Eintritt 7 Euro


    Kontakt: Jan Hartmann
    Tel: 06221 4185585
    Fax: 06221 4185585
    Infos: http://www.fun-fiction.de


    Vielleicht mag da ja wer hin. :winken:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo ihr Lieben,


    seufz... das gestaltet sich etwas komplizierter mit dem Autor:


    Er kann noch nicht genau sagen, wann er Zeit hat, da er auf Lesungen geht und auch Urlaub machen will. Am liebsten wäre im das Quartal 3 oder 4. Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hm, ganz ehrlich? Ich habe nur Interesse an der Leserunde, wenn der Autor sie begleitet, meinetwegen auch erst später. Wenn ihr das Buch vorher lesen möchtet, habe ich da aber natürlich auch kein Problem mit.

  • Huhu,


    Zitat von "Ingroscha"

    Hm, ganz ehrlich? Ich habe nur Interesse an der Leserunde, wenn der Autor sie begleitet, meinetwegen auch erst später. Wenn ihr das Buch vorher lesen möchtet, habe ich da aber natürlich auch kein Problem mit.


    Geht mir genauso - deshalb lege ich den Leserundenstart nun auf den 01. Oktober :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • 01. Oktober bis prima, bin defenitiv dabei :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • huhu


    1.oktober?
    Auf jeden Fall dabei, natuerlich auch bei einer Verlosung :breitgrins:
    Im 3ten quartal soll zwar (vorraussichtlich zumindest) "Elfenlicht" rauskommen, was ich auch lesen will, aber egal, les ich halt 2 Buecher :breitgrins:

  • Na dabin ich doch auch dabei! (Leserunde + Verlosung)
    Freu mich schon total! :laola:

  • Hallo liebe Leseratten,


    jetzt habe ich mich doch einmal hierher getraut, um zu schauen, worauf ich mich eigentlich in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Wahn eingelassen habe. Aber erst nachdem Monika Felten mir versichert hat, dass hier gar keine Fantasy-Autoren bei lebendigem Leibe verspeist werden... ;)


    Ich finde das Forum jedenfalls klasse und freue mich auf die Leserunde. Feedback ist für einen Autor natürlich pures Gold wert. Oktober ist perfekt, da habe ich den langersehnten Urlaub entweder hinter mir, oder es klappt dieses Jahr wieder nicht. Angesichts der Tatsache, dass ich am nächsten Buch schreibe, ist das leider gar nicht so unwahrscheinlich.


    Aber jetzt zum eigentlichen Grund meines Posts: Als Dankeschön für die Teilnahme und das Feedback, dachte ich mir allen Teilnehmern ein kleines Gutsel zukommen zu lassen. Vielleicht eine signierte Kurzgeschichte, einen signierten Teil des neuen Manuskriptes oder von "Die Trolle", oder Autogramme. Genaueres habe ich noch nicht überlegt und ich bin offen für alle (legalen...*hüstel*) Vorschläge. Von mir aus kann man das auch individuell handhaben, ich stelle einfach ein paar Dinge zur Auswahl.


    Allerdings hat das natürlich einen Haken (gibt es den nicht immer?): ich werde auch Fragen stellen und nicht nur welche beantworten.


    Noch ein wenig schamlose Werbung: den Link zu meiner Webpage habe ich mal in meine Signatur gepackt.


    Bis bald und viele spannende, lustige, bewegende, packende, ergreifende, traurige und lehrreiche Lesestunden,


    Christoph

  • Hui... Hallo Christoph,


    wie klasse, dass Du Dich hier meldest :freu:


    Nein, wir haben bisher noch jeden Autoren ganz gelassen und ich habe auch nicht vor, meine vegetarische Ernährung zu Deinen Ungunsten aufzugeben ;)


    Toll, dass es mit Oktober auch gut klappt - obwohl das ja echt noch lange hin ist und mich das Buch schon sooo lange in der Buchhandlung angrinst und schreit "Nimm mich mit!"


    Zitat von "Christoph"

    Aber jetzt zum eigentlichen Grund meines Posts: Als Dankeschön für die Teilnahme und das Feedback, dachte ich mir allen Teilnehmern ein kleines Gutsel zukommen zu lassen. Vielleicht eine signierte Kurzgeschichte, einen signierten Teil des neuen Manuskriptes oder von "Die Trolle", oder Autogramme.


    Wow... das hört sich extrem gut an! :anbet:


    Zitat

    Allerdings hat das natürlich einen Haken (gibt es den nicht immer?): ich werde auch Fragen stellen und nicht nur welche beantworten.


    Das hoffen wir doch :)


    Liebe Grüße
    nimue :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.