Monatsrunde Februar 2017 - Licht

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 17.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Oweih kaluma, das sind so Überraschungen auf die man wirklich verzichten könnte...


    Ich hab endlich doch noch mit meinem Monatsrundenbuch angefangen und es gefällt mir bisher sehr gut, das könnte doch noch was werden mit dieser Runde für mich :sonne:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich bin mit dem Buch


    Antoinette Krawinkel - Das Licht ist mein Feind


    fertig. Ich versuche morgen eine Rezension zu schreiben, aber ich benötige noch etwas Motivation. :breitgrins:


    Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts, habe ich abgebrochen.


    Auf "Arnold Pesch - Und die Glühwürmchen leuchten doch! " hatte ich dann irgendwie keine Lust, das Buch hat beschichtete Seiten und irgendwie mag ich das überhaupt nicht.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Bevor der nächste Monatsrundenleiter ausgelost wird, möchte ich noch schnell ein Buch anmelden:
    Melinda Salisbury - The Sleeping Prince. Tödlicher Fluch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie man an den Schatten und dem Leuchten sehen kann, befindet sich hinter dem Gefäß auf dem Cover eindeutig eine Lichtquelle. Außerdem ist auch der titelgebenden "Schlafende Prinz" mit seinen golden schimmernden Augen und den silbern leuchtenden Haare eine wahre "Lichtgestalt" :breitgrins:

  • Mein herumzickendes Waschbecken funktioniert wieder, danke der Nachfrage! Leider ist so eine Aktion alle 1-2 Jahre fällig, bei zwei langhaarigen Frauen in der Familie, da kann man noch so sehr aufpassen, dass keine Haare ins Waschbecken fallen.

    SunshineSunny

    "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" habe ich vor ein paar Jahren gelesen, es hat mir auch nicht besonders gefallen.
    Krawinkel habe ich abgehakt, das andere aus der Liste gestrichen.
    Beschichtete Seiten - was muss ich mir denn darunter vorstellen? :confused:


    Zank
    Der schlafende Prinz ist registriert, man darf aber auch ruhig noch nach der Verlosung Bücher anmelden. Ich nehme Anmeldungen bis 28. 2., 23.59.59 Uhr entgegen! :winken:


    ______________


    Das Los ist gefallen, die nächste Monatsrunde wird geleitet von:


    [move][glow=red,2,300][size=16pt]Kirsten[/size][/glow][/move]


    :winken: :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Das Los ist gefallen, die nächste Monatsrunde wird geleitet von:


    [move][glow=red,2,300][size=16pt]Kirsten[/size][/glow][/move]


    :winken: :winken:


    Das freut mich :klatschen: Ich habe auch schon ein paar Ideen, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche es werden soll :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das ist kein so normales Papier sondern etwas rutschig, wie man es von Flyern und so kennt.


    Hast du das Buch "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" fertig gelesen? Ich dachte wenn es dann in der Vergangenheit spielt wird es besser aber irgendwie, war das leider nicht der Fall. Es tut mir etwas Leid weil ich es von meiner Schwester bekommen habe.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Gratuliere Kirsten, ich bin auch schon sehr gespannt! :smile:


    Ich habe nun gestern auch mit meinem Monatsrundenbuch angefanden. Da ich dieses Wochenende viel Zeit habe, werde ich sicher bis Dienstag noch fertig damit.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Thema. Ich habe meine Bücherregale neu geordnet und eine neue Liste gemacht, jetzt macht das Aussuchen noch mehr Spaß. :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Thema.


    Hier ist es :winken:


    Ich bin übers Wochenende in den Niederlanden und weiß nicht wie ich dazu komme, mich um die Runde zu kümmern. Aber spätestens am ersten März ist alles geregelt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Das ist kein so normales Papier sondern etwas rutschig, wie man es von Flyern und so kennt.


    Aha. Ziemlich ungewöhnlich für einen Roman.



    Hast du das Buch "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" fertig gelesen?


    Ich habe es komplett gelesen, kann mich aber kaum noch an das Buch erinnern. Meine Rezi findet sich im Thread zum Buch hier im Forum: Hier.



    Ich weiß, ich wollte dich nur unauffällig an die nahende Verlosung erinnern :breitgrins:


    Ach so! :breitgrins: :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ende des Monats habe ich es endlich geschafft, ein Monatsrundenbuch zu beginnen. Glaube aber nicht das ich es bis einschließlich Dienstag beendet habe.
    Obwohl Linwood Barclay doch spannend und schnell schreibt.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Thema. Ich habe meine Bücherregale neu geordnet und eine neue Liste gemacht, jetzt macht das Aussuchen noch mehr Spaß. :breitgrins:


    Ich auch - oder so ähnlich - ich hab ein neues, zusätzliches Bücherregal bekommen und auch viel sortiert und umgeräumt in letzter Zeit, ich hab zur Abwechslung mal wieder den Überblick über meine Bestände :moonwalk:


    Kirsten
    Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich auch schon auf da neue Thema :winken:
    aber jetzt erstmal schönes Wochenende in den Niederlanden :sonne:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")




  • Ich nehme Anmeldungen bis 28. 2., 23.59.59 Uhr entgegen! :winken:


    Ich nehme dich beim Wort und melde noch Rebecca Gablé mit "Die Siedler von Catan" an.
    Auf dem Cover des Buchs ist eine große Sonne zu sehen. Ohne Sonne gibt es kein Licht, daher finde ich das Buch ganz passend für dieses Monatsthema.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()


  • Ende des Monats habe ich es endlich geschafft, ein Monatsrundenbuch zu beginnen. Glaube aber nicht das ich es bis einschließlich Dienstag beendet habe.
    Obwohl Linwood Barclay doch spannend und schnell schreibt.


    Rezis und Kommentare dürfen selbstverständlich auch noch nach Ablauf des Monats gepostet werden! :winken:


    SunshineSunny: verlinkt! :winken:


    dodo
    Die Siedler sind genehmigt und eingetragen.


    Ich selber entscheide mich jetzt, "Wo Licht ist" noch zu lesen, melde es offiziell an und trage es vorn ein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und Kirsten: Dir wünsche ich eine schöne Zeit in den Niederlanden! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • ... ich bin meinem Februar Buch "Das Licht der letzten Tage" durch ... , der Blickwinkel war sehr ungewöhnlich für eine Dystopie, ich habs gern gelesen ...
    Für eine Rezi muß ich es noch ein, zwei Tage sacken lassen, glaub ich :smile:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")