06/2017 Brunonia Barry - Die Frauen von Salem

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caren.

  • Brunonia Barry - Die Frauen von Salem


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 23.06.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 09.06.2017


    Vielen Dank an btb für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Salem, Neuengland: drei tote Frauen, ein kleines Mädchen als Augenzeugin und eine bekannte Historikerin unter Mordverdacht – ein Fall, der nie ganz gelöst werden konnte. Auf den Tag genau fünfundzwanzig Jahre nach dieser unheilvollen Nacht, an Halloween 2014, wird wieder ein Mord verübt. Erneut wird Rose Whelan verdächtigt, der man damals jedoch nichts nachweisen konnte. John Rafferty, Polizeichef in Salem, untersucht den aktuellen Fall und rollt im Zuge der Ermittlungen auch diesen berühmtesten Cold Case der Stadt wieder auf. Callie Cahill, das Mädchen, das damals verschont wurde und später Salem verließ, erfährt aus dem Fernsehen von dem Mord – und kommt zurück in ihre Heimatstadt, denn sie muss beweisen, dass Rose nicht die Täterin sein kann. Rose, die Frau, bei der sie aufwuchs, die ihr einst so nahe stand. Sie kann es einfach nicht gewesen sein – weder damals noch heute. Oder etwa doch?


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    (Dani79)
    dubh (Moderation)
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    foenig (mit FE-Bewerbung, eBook möglich/Format ePub)
    buchregal123 (mit FE-Bewerbung)
    Jelly (mit FE-Bewerbung)
    ysa (mit FE-Bewerbung)
    Caren (mit FE-Bewerbung, ebook)


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Gerade musste ich mal nachschauen: das Debüt der Autorin, Die Mondschwimmerin, habe ich vor acht Jahren gelesen. Dieses Buch hier interessiert mich thematisch noch mehr, daher möchte ich gerne an der Leserunde teilnehmen. :winken:
    Hiermit bewerbe ich mich auch um ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Klingt spannend! Und ist bestimmt keine leichte Kost...
    Und da ich solche Literatur im Sommer wesentlich besser verkrafte als im Winter, möchte ich mich für die Leserunde mit einem Freiexemplar bewerben.


    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Hey,


    Mitte Juni habe ich hoffentlich meine Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht, so dass ich endlich wieder in meiner Freizeit zum Vergnügen lesen kann. Auf der Suche nach einer passenden Leserunde ab diesen Zeitpunkt bin ich hier gelandet und melde mich nun zur Leserunde (gerne mit Freiexemplar, epub auch möglich) an. Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht, so dass ich das Buch gerne lesen möchte.


    Grüße foenig

  • Dieses Buch verspricht interessante Lesestunden: ich bewerbe mich also für die Leserunde und ein FE wäre schön!


    :winken:
    ysa

    Vernunft, Vernunft...

  • Na, wer mag hier noch dabei sein? Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da ich zur Zeit völlig Leserunden-abstinent bin, möchte ich hier gerne mitlesen. Ich hüpfe in den Lostopf. Wenn möglich eBook, Format egal. :winken:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Na, mag noch jemand? Ich lose morgen aus, bis dahin könnt ihr euch noch anmelden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Abend,


    vielen Dank an btb, je ein Freiexemplar geht an:


    buchregal123
    Caren (ebook)
    dubh (Moderation)
    Jelly
    ysa


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (13.6.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen lieben Dank für das Freiexemplar - natürlich auch an btb! :winken:
    Hiermit bestätige ich meine Teilnahme.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Auch ich bestätige gerne meine Teilnahme und bedanke mich für das Freiexemplar!! :klatschen:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Herzlichen Dank für das Freiexemplar! Natürlich bestätige ich gerne meine Teilnahme!
    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Hallo allerseits,


    hat denn schon jemand das Buch vorliegen? :winken:
    Bei mir ist noch nichts angekommen, daher müsst Ihr Euch mit der Einteilung bitte noch etwas gedulden.


    Liebe Grüße
    Tabea

    Liebe Grüße

    Tabea