Monatsrunde März 2017 - Get your act together

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 14.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Jetzt muss ich auch endlich was anmelden:
    Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe


    Die Begründung erübrigt sich fast: Die Vorlage dazu ist ein Schauspiel mit mehreren Akten.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Jetzt muss ich auch endlich was anmelden:
    Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe


    Die Begründung erübrigt sich fast: Die Vorlage dazu ist ein Schauspiel mit mehreren Akten.



    Das hab ich als Schullektüre gelesen und weiß noch wie traurig ich es fand ... aber auch richtig gut, sogar schon damals, ich schätz es war 9. oder 10. Klasse.
    Interessanterweise hab ich heute noch Bilder daraus im Kopf obwohl ich es später nie wieder gelesen habe, wäre vielleicht mal Zeit ...

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Zank: ist eingetragen :winken:


    Firiath: ich glaube, ich habe das Stück auch in der Schule gelesen. Aber weil ich mich so wenig erinnern kann, freue ich mich auf Saltanahs Gedächtnisauffrischung umso mehr :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Da heute zwei Neuzugänge bei mir eingezogen sind, reizt es mich natürlich mal wieder, sie in die Monatsrunde zu quetschen :breitgrins:


    Ruile, Margit: Dark Noise handelt von einem Bildretuscheur. Er fügt bei seiner Arbeit also Dinge zusammen, die eigentlich nicht zusammen gehören. So wie er hier einen Mann in das Überwachungsvideo einer Tiefgarage einfügt und damit eine ganze Reihe Dinge in Gang setzt..

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Minttu, Kira: Keep on Dreaming erzählt im Klappentext im Buchumschlag davon, dass der Fast-Kuss zwischen Jako und Katinka nur inszeniert war - also geschauspielert?! :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe mein Buch inzwischen angefangen und festgestellt, dass sich die Leute, um die es geht, wirklich zusammenreißen müssen. Sie sind zu viert in einer Extremsituation und aufeinander angewiesen, obwohl sie sich teilweise am liebsten gegenseitig den Hals umdrehen würden. Passt also perfekt zum Thema. Ich schreibe noch mehr darüber im Buchthread.

  • Weil das nur der erste von 12 Teilen ist und ich sonst wahrscheinlich für alle etwas schreiben müsste :zwinker:
    Die Geschichte hat mir aber gut gefallen (es geht um ein vermeintlich leeres Raumschiff, dass in Erdnähe auftaucht - an Bord befindet sich jedoch ein Materietransmitter aus dem unheimliche Insektenwesen kommen, die die Erde angreifen wollen und die erst einmal mit einer Schockwelle alle elektrischen Geräte weltweit lahmlegen). Viel Action, auch wenn im Rückblick eigentlich gar nicht so viel passiert ist. Hätte man sicherlich auch gut so verfilmen können :breitgrins:

  • Wollte nur mal vermelden, dass ich mein Monatsrundenbuch Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod inzwischen lese. Ich öffne auch gleich noch einen Thread dazu.


    In den Lostopf möchte ich diesmal nicht, da ich ja gerade erst dran war.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.