Monatsrunde März 2017 - Get your act together

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 14.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich würde gern noch ein Buch anmelden, habe mal Lust auf eion Mädchen-Buch.


    Kathryn Littlewood - Die magische Rettung (Die Glücksbäckerei, Band 5)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt laut Amazon:


    Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. In ihrer Glücksbäckerei backen sie mit Hilfe des alten Familienbackbuchs magische Kuchen, Törtchen und Plätzchen


    Tante Lily ist entführt worden! Klar, dass sich Rose mit ihren Brüdern sowie Katz und Maus sofort auf den Weg macht, Lily zu befreien. Getarnt als Boygroup No Direction schaffen die Glücksbäcker es, sich in das von Graf Caruso beherrschte Fürstentum einzuschleusen, wo Lily bei Wasser und Pumpernickelmuffins im Kerker schmort. Doch bevor Meisterbäckerin Rose mit Hilfe von magischen Seht-mich-nicht-Knoten nicht nur Lily, sondern das komplette von Caruso unterdrückte Fürstentum befreien kann, müssen sie und ihre Brüder erst einmal vor ausverkauftem Hause einen No Direction-Auftritt meistern. Zum Glück gibt es Singwerkekse und eine echt geniale Show-Idee ...
    Ein Geschichte wie magisches Brausepulver – im 5. Band der ›Glücksbäckerei‹ prickelt und zischt es!


    Begründung:


    Ich habe die ersten vier Bände ja schon gelesen und jedes Mal musste sich Rose sehr zusammenreißen, denn stets hatt sie schwierige Aufgaben (meist in Abwesenheit ihrer Eltern) zu meistern. Außerdem musste sie als Älteste von 4 Geschwistern für den Familienzusammenhalt sorgen. Und in diesem Klappentext steht etwas von einem Auftritt als Boygroup - da Rose und ihre Geschwister keine Sänger, sondern Bäcker sind, ist das sicher eine reife schauspielerische Leistung.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe das Buch vorne eingetragen (nachdem ich gemerkt habe, dass es die Glücksbären Band 5 sind) :lachen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ach, Du auch :lachen: War mir in Deinem Posting gar nicht aufgefallen, Kirsten!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Nicht die Glücksbären... oh Mann :redface:


    Danke fürs Eintragen Kirsten, und vielleicht mag mich mal jemand aufklären, was es mit diesen Glücksbären auf sich hat? :confused: Ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch und verstehe euren Dialog nicht... Hab ich mich irgendwo vertippt? :redface:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Nein, du hast dich nicht vertrippt. Wir haben uns verlesen. Die Glücksbärchis sind eine Zeichtrickserie. Ich war gerade zu alt dafür, als sie das erste Mal gezeigt wurden, aber meine Tochter war voll dabei.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Aha, diese Zeichentrickserie ist dann wohl auch an mir vorbeigegangen... ich war nur verwirrt, wegen Glücksbären und nicht Glücksbären. Danke.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Und ich lese schon, seit die Glücksbäckerei hier erstmals aufgetaucht ist, "Glücksbärchis" :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Christopher Ride - Zeitriss habe ich gestern kurz begonnen und dann aussortiert. Arrogante, übermenschliche, unsympathische Hauptfigur - nein danke.

  • illy: ist notiert :winken:


    Ich sollte vielleicht auch mal mit meinem Buch anfangen, der Monat ist nicht mehr so arg lang :rollen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Habt ihr das Schütteln des Losbechers schon gehört? Auf dem Zettel, der rausgepurzelt ist, steht


    [move]Valentine[/move]



    Herzlichen Glückwunsch :klatschen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin heute morgen mal nicht mit dem Rad unterwegs, das verschiebt sich auf morgen. Um 6:30 war die kleine Leserin wach, gleich bringen ich und die Buddenbrooks sie zur Reitstunde :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Oha - ich freu mich! Allerdings muss ich erst mal in mich gehen und mir ein schönes Thema überlegen :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir ist schon etwas eingefallen ... ich mache gleich einen neuen Thread auf!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • .. ich hab die "Terranauten" hinter mich gebracht, hier ist die Rezi (bin ganz froh daß ich es aus der Bib habe ^^ , jetzt kann ich es zurückgeben und es steht mir hier nicht im Weg rum )



    Oh und schön daß es schon ein April-Thema gibt, gleich mal schaun ... :lupe:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()