10/2017 Heidi Benneckenstein - Ein deutsches Mädchen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kessi69.

  • Heidi Benneckenstein - Ein deutsches Mädchen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 20.10.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 06.10.2017


    Vielen Dank an Klett Cotta für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Wer so tief im braunen Sumpf steckt, schafft es nicht über Nacht hinaus.
    Heidi wächst in der alles umfassenden Ideologie einer Nazi-Familie heran, in militanten Jugendgruppen und Kameradschaften. Mit Drill, Schlägen und Belohnung wird sie auf ein Leben im rechten Hass-Milieu vorbereitet. Mit zwanzig findet sie den Mut auszusteigen. Hier blickt sie noch einmal in die Abgründe dieser Parallelwelt.


    Deutschland, Ende der 1990er, ein idyllisches Dorf bei München. In Heidis Familie ist die Zeit stehen geblieben. Als kleines Mädchen wird sie in konspirative Ferienlager der »Heimattreuen Deutschen Jugend« geschickt, wo schon für die Kleinen paramilitärischer Drill auf dem Programm steht. Dort lernt sie auch, das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 in Holz zu sägen. Mit fünfzehn nimmt Heidi an rechten Aufmärschen teil, hetzt gegen Ausländer und prügelt auf einen Fotografen der »Lügenpresse« ein. Heidis Welt bekommt erste Risse, als sie Flex kennenlernt, einen nicht mehr restlos überzeugten Liedermacher aus der rechten Szene. Mit zwanzig vollzieht sie die komplette Kehrtwende, bricht den Kontakt zu ihrer Familie ab, taucht unter, lässt die Welt der alles umfassenden Nazi-Ideologie hinter sich und durchläuft ein Aussteiger-Programm. Dies ist die Geschichte ihrer zwei Leben.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    (Dani79)
    dubh (Moderation)
    Kessi69
    claire
    Avila
    Delena
    Piranhapudel
    schokotimmi (wenn möglich eBook)


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Perfekt, das passt auch vom Termin. :klatschen:
    Ich lese auf jeden Fall mit und bewerbe mich gerne auch um ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hier würde ich gerne mitlesen, da ich im Moment so viel vom Nationalsozialismus im zweiten Weltkrieg gelesen habe, finde ich es interessant zu erfahren wie dieser zur heutigen Zeit immer noch praktiziert werden kann und wird.


    Gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar :smile:

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich würde auch gerne mitlesen und auch in den Lostopf!

  • Um dieses Buch bin ich schon lange herumgeschlichen.
    Ich melde mich für die Leserunde an, mit Bewerbung um ein Freiexemplar :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Hier sollten noch ein paar TeilnehmerInnen dazukommen, damit die Runde stattfinden kann!


    Bewerbung auf die Freiexemplare noch bis Freitag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    ich habe auch Interesse an der Leserunde teilzunehmen und wie oft bei mir die Frage gäbe es bei der Verlosung auch ebook? Ich würde so oder so gerne an der Verlosung teilnehmen...


    Danke und Grüße
    schokotimmi

  • ebook kann ich nicht sicher versprechen, aber müsste eigentlich bei Tropen/Klett gehen. Ich frag es auf jeden Fall an, ansonsten gibts Prints :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • ebook kann ich nicht sicher versprechen, aber müsste eigentlich bei Tropen/Klett gehen. Ich frag es auf jeden Fall an, ansonsten gibts Prints :zwinker:


    Lieb dass du anfragst, ich nehme aber auch Print wenn ich gewinne und es zu große Umstände macht.


    Danke und LG
    schokotimmi

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Klett / Tropen, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila
    Delena
    dubh
    Kessi69
    Piranhapudel
    schokotimmi (ebook)


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (10.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    vielen Dank für das Freiexemplar, ich bestätige nochmals meine Teilnahme. Eine Mailadresse ist ja im Profil hinterlegt, wenn noch etwas anderes gebraucht wird wg. ebook, gib bitte Bescheid.


    Danke und Grüße
    schokotimmi

  • Die Print-Adresse ist aber auch aktuell, falls ebook nicht geht?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen und einen guten Start in die Woche. Ich bestätige auch meine Teilnahme und bedanke mich beim Klett Verlag. Freue mich schon und bin gespannt.


    Viele liebe Grüße Kerstin

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle


  • Um dieses Buch bin ich schon lange herumgeschlichen.


    Ich würde hier gerne auch mitlesen, hab verpasst, mich rechtzeitig anzumelden.
    Dani:kannst du herausbekommen, ob die Schulausgabe dieser hier entspricht? Würde mir diese dann holen, da günstiger. Oder soll ich mal selbst bei Klett anrufen?

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Idefix
    Keine Ahnung, ich wusste bis eben nicht mal, dass es eine Schulausgabe gibt. Und diese Woche ist wegen der Buchmesse wahrscheinlich bei allen Verlagen Land unter. Bei mir auch.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**