>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 89.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Zitat von "Nymphetamine"


    bröckchen
    Neue Hose, wohl schon zu viele Schokoeier gefuttert??:rollen:


    :breitgrins: na nu werd mal nicht frech! nee, eher im gegenteil. meine hosen sind mir zu gross und fallen demnächst auseinander :zwinker:
    war heute auch deshalb unterwegs. aber anstatt ner hose hab ich herzrhytmusstörungen bekommen...die stadt ist ja so voll gewesen :entsetzt:


    in sachen buch hab ich mich irgendwie in dem psychobuch meiner mutter festgelesen :redface:
    vor allem die kapitel über den menschlichen willen finde ich sehr interessant.
    trotzdem werd ich jetzt in george r.r. martins "lied von eis und feuer" weiterlesen. sonst komm ich da wieder aus der geschichte raus. und das wäre doch jammerschade!


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hallo-hooo!


    Ich bin auch wieder da. Dieser Tag, also nee, der war ja echt der Horror. Die Leute haben sich benommen, als würde über Ostern spontan eine Lebensmittelknappheit ausbrechen :rollen: Vormittags waren wir kurz auf dem Markt, leckeren Quark aus Kleinproduktion und ein paar Dinge aus dem Bioladen holen. Aber: das Brot war um 11.30 schon ausverkauft :entsetzt: Ganz normales Brot! Kein Weihbrot oder Osterbrot oder so Zeug, nein, es gab überhaupt kein Brot mehr! (Nymphetamine, Du warst nicht zufällig in unserer Gegend, hm ? :kommmalherfreundchen: )


    Jedenfalls wurde ich dann von Schatz gezwungen, ein Buch aus der Ramschkiste mitzunehmen, weil das dort schon zwei Wochen drin lag und nach mir rief. :vogelzeigen: Jetzt bin ich stolze Besitzerin von "Der Historiker" von Elizabeth Kostova :banane:


    Wir waren vom Einkaufen so erschöpft, daß wir uns für einen Nachmittagsschlaf ins Bett gelegt haben, bis einer unserer Kater vor dem Fenster rumkrakeelte und unbedingt reinwollte. Na ja, danach fühlte wir uns ein wenig matschig und wurden nicht recht wach. Ich backte einen Rotweinkuchen (für Butterkuchen hatte ich nicht genug Butter im Haus) und mußte danach feststellen, daß wir keinen Zucker mehr hatten. Notstand! Also machten wir uns gegen 19.00 h nochmal auf in den Supermarkt. Ich sage Euch, der blanke Horror! Teilweise waren die Regale leergeräumt, die Leute standen an den Kassen Schlange mit überquellenden Einkaufswagen! :entsetzt: Dabei ist doch nur Ostern und am Dienstag haben die Läden wieder auf! *kopfschüttel*


    Nunja, Schatz hockt jetzt in der Badewanne, weil es ihm heute morgen ins Kreuz gefahren ist. Vorhin - da hatte ich ungefähr die Hälfte Eurer Beiträge seit gestern Abend gelesen - hörte ich ihn jodeln und dachte, er käme nicht mehr aus der Wanne. Es stellte sich heraus, daß er Musical-Duette hörte und die Frauenstimmen mitsang :rollen:


    Dafür bin ich mit meinem Osterthemen-Buch durch: "Perloo" von Avi. Eine sehr schöne Geschichte über einen Montmer (so eine Art Riesenhasen), der unfreiwillig zum Granter (= König) bestimmt wird. Der Sohn der verstorbenen Granter will aber auch Granter werden und der Berater des Sohnes ebenfalls, so daß Perloo fliehen muß, in den Bau der Erzfeinde der Montmer einbricht (im wahrsten Sinne des Wortes durch die Schneedecke), gegen die der Sohn der alten Granter in den Krieg ziehen möchte. Weder Perloo noch die Erzfeinde wollen Krieg, die anderen Montmer auch nicht, der Sohn entpuppt sich als übler, aber dummer Tyrann, der Berater als falsche Socke, und das Ende ist überraschen, spannend und witzig. Mir hat vor allem gefallen, daß hier die Grundzüge der Politik so spielerisch verpackt rübergebracht werden (Monarchie, Diktatur, Demokratie). Gespickt ist das ganze mit wirklich schönen und weisen Sprüchen der Elster Mogwat (Beispiel: "Das Leben wird Dir geschenkt. Alles andere schenkst Du Dir selbst.")


    Als nächstes schnappe ich mir jetzt "Das Paradies der Schwerter" von Tobias Meißner. Und irgendwann werde ich wohl auch im "Eragon" weiterlesen, obwohl mich der gerade nicht so reizt.


    LG, Rio

  • Zitat von "Rio"

    Nunja, Schatz hockt jetzt in der Badewanne, weil es ihm heute morgen ins Kreuz gefahren ist. Vorhin - da hatte ich ungefähr die Hälfte Eurer Beiträge seit gestern Abend gelesen - hörte ich ihn jodeln und dachte, er käme nicht mehr aus der Wanne. Es stellte sich heraus, daß er Musical-Duette hörte und die Frauenstimmen mitsang :rollen:


    :geil: :totlach:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Abend,


    :grmpf: nachdem ich mir jetzt durch Umpartitionieren meine gesamten eigenen Dateien vernichtet habe und die auch kein Recovery - Programm wiederfindet habe ich die Schnauze voll von Computern und widme mich lieber wieder dem Lied von Eis und Feuer.
    Ich könnte jetzt auch nachgucken wann ich zuletzt wichtige Sachen gesichert habe, aber das verschieben ich lieber auf nächste Woche, ich will mir ja das Wochenende nicht vermiesen. :rollen:


    => Abschalten mit George R. R. Martin


    Gruß
    Seoman

  • Ich werd jetzt auch mal ein bisschen mitlesen. Tagsüber bin ich ja gar nicht dazu gekommen, habe gar nichts Sinnvolles gemacht. :rollen: Aber ich habe endlich mal meine ganzen CDs wieder in die dafür vorgesehenen Hüllen eingeordnet. Da war ja kaum noch eine in der richtigen Hülle zu finden. Blöde Angewohnheit, die CD aus dem Player zu nehmen und dann irgendwo reinzulegen. :rollen: Andererseits erlebt man immer wieder Überrschungen, wenn man eine bestimmte CD sucht und dann etwas ganz anderes in der Box findet. :breitgrins:


    Da werd ich zum Abend nochmal was Sinnvolles machen und ein bisschen lesen. Zuerst will ich Aether beenden.


    @valkyrja: Ich bin auch ein Schäfchenfan. Die sind süß. Seit "Glennkill" bin ich ganz vernarrt in die Viecher.


    Zitat von "*Sternenstauner*"

    Wobei ich mich mittlerweile frage, ob es nicht ein wenig frevelhaft ist, solch ein Buch über Ostern zu lesen.


    Kennst du das Lied "Falscher Heiland" von Subway to Sally? Das ist mir gestern den ganzen Tag durch den Kopf gegangen. Ich fands ja auch ein bisschen blasphemisch, aber wenns doch ein Ohrwurm ist. :breitgrins:


    melima: Och, arme Melima. Ich hoffe, heute kannst du besser schlafen. :knuddel: (Bei deinem Buch finde ich es übrigens richtig interessant, die Handlung zu verfolgen. :breitgrins: )


    Ich habe gestern auch fantastisch geträumt. Ich stand vor einem großem Hochhaus und in der ersten Etage war ein Riesen-Menschenaffe eingesperrt, der aber total aggressiv war. Das war auch kein Wunder, denn in dem Haus wurde ganz schrecklich laut gebohrt. Nach einer Weile kam es mir allerdings komisch vor, dass das Bohren direkt in meinem Ohr war, wo ich doch gar nicht in dem Haus bin. Und dann hab ich festgestellt, dass mir Schatz ins Ohr schnarcht. Toll! :grmpf: Und dann konnte ich nicht mehr schlafen, weil es mir nach dem Besäufnis des Vorabends zu schlecht ging... Aber das geschieht mir recht.


    Zitat von "melima"

    Was ist denn diese Box mit den bunten Steinen am Rand?


    Sieht fast aus wie ein Teelicht, oder? Würde mich auch mal interessieren.


    fairy: Wie war es in Ice Age 2? Ich hab ihn auch schon gesehen und fand ihn super! :klatschen:


    So, und jetzt fang ich mal mit lesen an. Und hoffe, ich werde nicht all zuviel abgelenkt.

  • Ich klinke mich auch wieder ein, obwohl ich seit gestern nicht viel zum Lesen gekommen bin - jedenfalls nicht in meinem Buch. Alleine dieser Thread hier beansprucht schon viel Zeit...


    Gestern wollte ich noch im Bett ein wenig lesen, was sich aber als ziemlich ungemütlich herausstellte. Diese Hungersbräute sind einfach zu schwer, um sie im Liegen zu lesen. Das Buch wiegt über drei Pfund!


    In meiner Geschichte geht es nach einem kurzen Abstecher in die Gegenwart zu der Studentin Beulah wieder mit Juana Inés weiter. Sie ist inzwischen ein Teenager, lebt bei ihrem Onkel in der Stadt und hat als einzige Abwechslung ihre Bücher (= SUB :breitgrins: ), die sie einmal im Monat kaufen darf. Ansonsten fast völlige Isolation. Momentan soll sie auf Bitten ihres Onkels an einem Gedichtwettbewerb teilnehmen.


    Hat jemand von euch die Hungersbräute schon gelesen bzw. weiß etwas mehr über Paul Anderson? Mich würde interessieren, was er studiert hat. Im Klappentext steht zwar, dass er Lehrer ist, aber nicht, für welche Fächer. Ich vermute stark, dass er Philosophie studiert hat, denn der Roman hat teilweise sehr schöne Passagen mit philosophischem Anklang.


    @ melima
    Mein Beileid hast Du ebenfalls :knuddel:


    Rio
    Meinem Schatz ist es heute morgen auch ins Kreuz gefahren. Was machen diese Männer bloß? Und beim Thema Badewanne und Frauenstimmen, die mitsingen, fällt mir sofort Julia Roberts in "Pretty Woman" ein.


    Wer war eigentlich diejenige, die "Das Wunschspiel" liest? booki? Wie steht es denn bei Dir?

  • @ Doris: Hallöschön, ja das war ich mit dem "Wunschspiel". Leider kam ich in den letzten paar Stunden kaum zum Lesen, hab mich durch das Forum geklickt und allerhöchstens zehn Seiten geschafft, obwohl das Buch nach wie vor spannend ist. Grade erfährt man so ein wenig mehr über den Jungen, der Selbstmord begangen hat...


    Ich werde jetzt was essen und danach setz ich mich dann noch mal richtig an das Buch! :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ist das gerade spannend in meinem Buch! Ich muss gleich wieder weiterlesen. Nur so viel, wir sind gerade dem Stadtschiff von Tengan begegnet und wir haben allesamt eine überdimensionale Welle überlebt! :entsetzt: Außerdem haben wir uns mit der Gezeitenfrau verbündet und ich glaube, jetzt kommen gleich die Wale. Ob das Mammut sie noch rechtzeitig retten kann? :sauer:


    Thanquola und fairy
    Wie hat euch ICE AGE 2 gefallen? :winken: (aber Bitte nicht zuviel vom Inhalt erzählen, denn ich geh erst Dienstag ins Kino!)

  • Ach, du liebe Güte. Ich lese heute wirklich kreuz und quer durcheinander und gerade hab ich ein Kapitel im Drachenbeinthron gelesen (mein zweiter Anlauf, übrigens :rollen: ), weil ich mir vorgenommen habe, jeden Tag ein Kapitel zu lesen, damit ich nicht so große Lesepausen mache und wieder alles vergesse.
    Natürlich hat diese Kapitel mit einem totalen Knaller geendet und jetzt muss ich wohl doch weiterlesen. :redface::breitgrins: Die arme Jane Austen, ich glaube, die kriegt mich heute gar nicht mehr zu sehen. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin weiterhin bei meinem wenig österlichen Buch Biografie eines Buick. Was mich fasziniert ist, wie leicht der Autor Zeitgeschichte einbaut. Gerade sind die Brüder McDonalds aufgetaucht, denen ein Vertreter (der natürlich einen Buick in dieser Episode fährt) Milchshake-Maschinen verkauft. Laufend tauchen Marilyn Monroe und Joe DiMaggio nach ihrer Hochzeit auf, weil der PR-Chef von Buick von einer Werbekampagne mit ihr träumt. Und ein Journalist, der über Buick eine Story bringen soll, bringt laufend Präsident Eisenhower ins Spiel, weil er den parallel für eine andere Story nutzen will. Eine der Personen kennt Nabokov, den Autor von "Lolita". Auch schon aufgetaucht ist ein Herr namens Tucker, dessen Vater in den 1940ern selber Autos gebaut hat - bis ihm die Detroiter Autofirmen den Garaus gemacht haben. Und so geht es in einem fort...


    Das scheint einfach zum Buch, zur Geschichte dazuzugehören. Hoffentlich bleibt der Eindruck so. Allerdings sind die berühmten Namen Randfiguren, die nicht zur eigentlichen Handlung dazugehören.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Thanquola"

    melima: Och, arme Melima. Ich hoffe, heute kannst du besser schlafen. :knuddel: (Bei deinem Buch finde ich es übrigens richtig interessant, die Handlung zu verfolgen. :breitgrins: )


    Du hast es nicht übersehen! Vielen Dank! :knuddel:
    Über den Inhalt darfst du gleich noch ein bisschen mehr erfahren :zwinker: (ich glaub so viel wie heut hab ich noch nie gezwinkert. Das Buch ist schuld!)


    Doris: Auch dir danke für dein Mitleid :knuddel: ! Irgendwie brauchte ich das doch mal. Den ganzen Tag über war ich ja fast allein hier...


    Zitat von "Thanquola"

    Ich habe gestern auch fantastisch geträumt. Ich stand vor einem großem Hochhaus und in der ersten Etage war ein Riesen-Menschenaffe eingesperrt, der aber total aggressiv war. Das war auch kein Wunder, denn in dem Haus wurde ganz schrecklich laut gebohrt. Nach einer Weile kam es mir allerdings komisch vor, dass das Bohren direkt in meinem Ohr war, wo ich doch gar nicht in dem Haus bin. Und dann hab ich festgestellt, dass mir Schatz ins Ohr schnarcht.


    :rotfl:


    Zitat von "bröckchen"

    in sachen buch hab ich mich irgendwie in dem psychobuch meiner mutter festgelesen :redface:
    vor allem die kapitel über den menschlichen willen finde ich sehr interessant.


    Das hat aber keine so guten Bewertungen bei amazon bekommen. Was gefällt dir denn da so gut?


    Rio: Ja, die Leute scheinen wirklich ein bisschen in Hamsterlaune gewesen zu sein. Vielleicht wissen die ja was, was wir nicht wisen und ihre Hamstereien sind berechtigt :schulterzuck:? Wer weiß... Ich bin ja extra heut Morgen schon vor neun einkaufen gewesen, weil ich der Meinung war, da war es sonst samstags noch recht leer. Heute nicht...


    Aijaijai und huijuijui, "Heißes Spiel im Park" drehte sich im ganzen Mittelteil fast ohne Pause um :boff:. Ich mein, das ist gut so, das hab ich eigentlich auch erwartet (oder gehofft... :redface: ). Da war also Einiges los! So hat es sich von mittelprächtig zu doch einigermaßen lesenswert hochgearbeitet! Bens Spielchen sind noch immer nicht beendet, weil Rosie die Kundenliste nicht rausrücken wollte. Dafür musste sie natürlich bestraft werden - mit ...na ...? ... Trommelwirbel ...ganz vielen Höhepunkten. Die Story selbst ist also nicht weit vorangetrieben worden. Ich glaube, das wird jetzt gleich nachgeholt. Ich musste grad leider an einer sehr spannenden Stelle aufhören.
    Denn ich will jetzt auch noch ein bisschen Sims 2 spielen. Mein Elektronikgeschäft, das ich gestern eröffnet habe, fährt gute Gewinne ein.


    Euch noch viel Spaß beim Lesen! Wahrscheinlich meld ich mich nachher nochmal. Und wenn´s nur zum Gut-Nacht-Sagen ist. Schüüüssiii :winken:


    Liebe Grüße,
    melima


    Edit: Bettina: Dich hab ich schon vermisst. Na, immer noch alles beim Alten?

  • Zitat von "melima"

    Edit: Bettina: Dich hab ich schon vermisst. Na, immer noch alles beim Alten?


    Alles beim Alten....

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Es hat ein paar Seiten gedauert bis ich wieder den Überblick über die vielen Personen hatte, aber jetzt bin ich wieder mitten drin im Lied von Eis und Feuer und sogar die zerstörte Festplatte ist schon fast vergessen. :rollen:


    Wendy: Der zweite Anlauf? Woran lag`s das der erste schief gegangen ist?
    Wie weit hast du`s denn beim ersten, bzw. jetzt geschafft? Der Anfang ist ja nicht sehr spektakulär. Seoman ging mir da auch ein bißchen auf die Nerven. :breitgrins:


    Thanquola: Aether hast du auch auf meinem Wunschzettel ziemlich weit nach oben gehievt.


    So, weiter mit dem Thron der Sieben Königreiche.. obwohl, ich könnte auch erst noch ein Kapitel "Lord of the Rings" lesen. Schwere Entscheidung.


    Gruß
    Seoman

  • Bevor ich mich ins Bett verziehe, muss ich noch über die letzten Aktivitäten aus meinem Buch berichten. Juana hat den Gedichtwettbewerb gewonnen und dabei einen jungen Mann kennengelernt: Carlos de Sigüenza, der u. a. als Mathematker und Historiker bekannt wurde. Mein Gefühl sagt mir, dass er später möglicherweise noch eine Rolle spielen wird.


    Außerdem hat Juana zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Inquisition gemacht, als sie Zeugin einer Ketzerverbrennung wird. Die Intensität dieses Erlebnisses wird geschickt dadurch gesteigert, dass der Autor für diese Szene einen ganz anderen Erzählstil wählt. Überhaupt wechselt er die Schreibweise des öfteren, um sie an die jeweilige Begebenheit anzupassen, und rundet damit die Kapitel gekonnt ab. Es erfordert einiges an Konzentration - vor allem um diese Uhrzeit - aber ich bin neugierig, wie es weitergeht, deshalb verziehe ich mich jetzt ins Bett, um noch ein bisschen weiterzulesen. Bin schon gespannt, ob mir zuerst die Augen zufallen oder die Arme abfallen (bei drei Pfund Buch).


    Euch noch viel Spaß beim Lesen!

  • N'Abend! :winken:
    So, nachdem ich gut gegessen und wieder Ewigkeiten in der Küche vertrödelt habe, werde ich mich jetzt wieder meinem Buch widmen. Da war ich gerade im Jahr 1527 mit einem Schweizergardisten in einer grausamen Schlacht verwickelt und befinde mich nun wieder in der Gegenwart, um die Hintergründe zum Mord von Onkel und Tante zu erforschen. Spannend! :)


    Zitat von "Horusina"

    Danach waren wir lecker Essen in einer Pizzeria und anschließend habe ich noch Cookies und Muffins gebacken (ja, ich weiß, typisches Amifutter, aber es schmeckt doch so gut! :redface: )


    Ich LIEBE Muffins. Und Cookies noch mehr. :breitgrins: Vorgestern habe ich der Einfachheit halber mal diese Fertigteig-Cookies getestet, die man nur noch in den Ofen stecken muss. Ganz lecker (v.a. warm; etwas salzig), aber viel zu wenig. ;)


    Zitat von "Thanquola"

    Kennst du das Lied "Falscher Heiland" von Subway to Sally? Das ist mir gestern den ganzen Tag durch den Kopf gegangen. Ich fands ja auch ein bisschen blasphemisch, aber wenns doch ein Ohrwurm ist. :breitgrins:


    Nee, kenne ich nicht. Aber vielleicht werde ich für meine Lektüre diese Nacht ja auch mit Alpträumen bestraft. ;)


    @ "Alice-Fans"
    Da falle ich als Liebhaber der ersten Wunderland-Abenteuer wohl aus dem Rahmen. ;)


    Gute Nacht, Doris!

  • Zitat von "Seoman"

    Wendy: Der zweite Anlauf? Woran lag`s das der erste schief gegangen ist?
    Wie weit hast du`s denn beim ersten, bzw. jetzt geschafft? Der Anfang ist ja nicht sehr spektakulär. Seoman ging mir da auch ein bißchen auf die Nerven. :breitgrins:


    Bei mir heißt er noch Simon. :breitgrins: Ich weiß auch nicht, beim ersten Mal hat mir der Anfang eigentlich gut gefallen, aber dann als Simon Binabik trifft rennen die nur noch sinnlos im Wald herum - so kam mir das zumindest vor und das ist auch beim zweiten Mal nicht besser geworden.


    Jetzt bin ich schon ein ganzes Stückchen voran gekommen. Gerade hat sich herausgestellt, dass Marya in Wirklichkeit Miriamele ist!!! :entsetzt: Darum musste ich natürlich sofort weiterlesen.


    Mich nervt nur immer so, dass Tad Williams den Leser so elends lange im Dunkeln tappen lässt. Ich meine, im Königreich herrscht Krieg und alles - aber mir fehlt da der wirkliche Konflikt für den Hauptcharakter. Wie gesagt, ich hab das Gefühl, es wird nur rumgerannt, damit wir das Land ein bisschen kennen lernen. Nicht, dass das nicht interessant wäre, aber ich hätte dann doch gerne mal ein bisschen Handlung. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "melima"

    Denn ich will jetzt auch noch ein bisschen Sims 2 spielen. Mein Elektronikgeschäft, das ich gestern eröffnet habe, fährt gute Gewinne ein.


    :totlach: Hachja, die Sims. Ich finde das immer so witzig, zu beobachten, was die Figuren im Spiel treiben, wenn man sie in Ruhe lässt.


    Horusina: Ich fand Ice Age 2 wirklich köstlich. Er ist weniger kindlich als Teil 1 und dafür wesentlich dramatischer! Ich bin im Kinosessel immer tiefer gerutscht und hätte fast an an den Nägeln geknabbert, so spannend war es. Und außerdem war es sehr witzig. Ich war wirklich begeistert! :klatschen:


    So, ich bin nun durch mit Aether und bin nun ein bisschen deprimiert. Zum Buch muss ich sagen, es ist wirklich keine leichte Kost. Es hat relativ wenig Handlung und sehr viele Beschreibungen. Der Fantasy-Anteil wird, wenn man sich erstmal an die Welt gewöhnt hat, auch geringer und statt dessen kommen immer mehr sozialkritische Aspekte hinzu. Dadurch fand ich das Buch ganz schön düster und ziemlich deprimierend. :entsetzt: Trotzdem gut, aber anstrengend!


    Nun muss ich mich erstmal durch Literaturschock wieder aufbauen. :sonne:

  • Hallihallo!


    Wie heißt es so schön: lieber spät als nie :breitgrins: ich stoße erst heute zu euch, weil wir die letzten Tage bei Freunden verbracht haben. Eigentlich war es gar nicht geplant bis heute zu bleiben, aber es war so schön - die haben uns nicht gehen lassen *G*


    Heute werd ich auch nur noch ein bisschen im Bett lesen. Naja, was heißt ein bisschen :breitgrins: ich finde es abends dort am bequemsten und halte das manchmal mehrere Stunden aus. Ich werde an meinem aktuellen Buch weiterlesen: Ulrike Schweikert - die Tochter des Salzsieders. Sehr spannend, flüssig zu lesen und hübsch kurze Kapitel - rein äußerlich also prima.
    Jetzt bin ich gespannt wie die Geschichte sich entwickelt. Bisher finde ich die Heldin nicht zu heldenhaft, was in historischen Romanen mit Frauen als Hauptpersonen ja manchmal der Fall ist. Aber Anne Katharina (ich finde den Namen viel zu lang!) verhält sich schon noch so, wie man es von einer Frau in dieser Zeit erwartet und nicht zu sehr wie eine aus dem 21. Jahrhundert. Es passieren grade viele Dinge auf einmal und doch wieder nicht. Andeutungen hier, merkwürdige Verhaltensweisen dort - es wird spannend.


    So, durch´s drüber schreiben bekomme ich wieder Lust zu lesen :breitgrins: ich verzieh mich dann mal.


    Grüße
    Sandra

  • Besta hat wieder die Lage gemeistert. Mehr verrate ich dazu nicht..... :breitgrins:


    Thanquola
    Oh, schön! Da freu ich mich gleich noch mehr auf Dienstag! Meine Freundin hat letzten die Stimme von diesem Faultier (mein Namensgedächtnis :rollen: ) nachgemacht und ich bin wahrhaftig vom Stuhl gefallen vor lachen! :lachen:


    @Sternenstauner
    Ja, um ehrlich zu sein, hab ich die Cookies nicht wirklich selbst gebacken, sondern auch diese Fertigquadrate in den Ofen geschoben. :redface: Hab leider immernoch kein ordentliches Rezept für die Cookies gefunden... aber gut geschmeckt haben sie trotzdem! *schmatz*


    melima
    Viel Spaß beim Sims 2 spielen. Ich habe gestern auch mal wieder ein Stündchen meine Familie voran gebracht. Was mich immer nervt, dass die Kinder immer so lange Hausaufgaben machen müssen und dann am Tag gar nicht mehr zu etwas anderem kommen... :sauer:


    Wendy
    Da muss Jane Austen mal noch einen Tag auf uns warten, gele? Ich hab auch noch nicht mit dem Buch begonnen.

  • Horusina: Na, da wünsch ich dir schonmal viel Spaß bei dem Film. Da mein Schatz ihn auch gern noch sehen will, aber allein nicht gehen will, werd ich ihn mir vielleicht auch noch mal ansehen. :klatschen:


    So, genug Zeit versurft. Ich fange jetzt mit meinem Frühlingsbuch an. Also eigentlich ist es ja nur eine Kurzgeschichte aus dem Jahreszeitenbuch von Stephen King mit dem Titel Frühling. Womit ich die Anforderung wohl ebenfalls erfüllt hätte. :elch:


    Inhalt
    Der Banker Andy Dufresne wird wegen Mordes an seiner Frau und deren Geliebten zu lebenslanger Haft verurteilt. Unversehens landet der Mann aus der Hochfinanz in der Welt der Schwerverbrecher, in der er sowohl seinen Mithäftlingen als auch den grausamen Aufsehern wehrlos ausgeliefert ist. Nur dank seines Freundes Red und seiner Kenntnisse im Finanzwesen wird das Gefängnisleben für ihn allmählich erträglich.


    Vielen dürfte die Geschichte bekannt sein durch die GENIALE Verfilmung als Die Verurteilten. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und wahrscheinlich die beste Stephen King-Verfilmung überhaupt.


    Allerdings merk ich grad, dass ich Hunger bekomme. Werde also vorher noch einen kleinen Abstecher in die Küche machen und schauen, was es so Leckeres gibt!