Monatsrunde Oktober 2017 - Buch und Film

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • Anne, ich habe vor Jahren sowohl das Buch als auch den Film konsumiert. Es war ok, aber nochmals lesen würde ich es nicht, so gut fand ich es nicht.


    Nimm mir mal nicht gleich alle Hoffnungen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Zu der Zeit fand ich eh alles gut, wo Michelle Pfeiffer mitspielte. Mal schaun.

  • Der rote Schal von Wilkie Collins ist gelesen. Als nächstes möchte ich meine beiden aktuellen Bücher anmelden: Tanja Kinkel - Grimms Morde und Thomas Glavinic - Die Arbeit der Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von Kinkel wurde "Die Puppenspieler" verfilmt, Ausstrahlungsdatum soll im Dezember 2017 sein. Laut Wikipedia wurde vom Enfant terrible der österreichischen Literaturszene der Roman "Wie man leben sollte" verfilmt.

  • Sehr gut. Eine gut konstruierte Geschichte, die spannend geschrieben war, obwohl man so manche Wendung erahnen konnte. Besonders die Ausarbeitung der handelnden Personen war gelungen. Man konnte sich die verschiedenen Typen sehr gut vorstellen. Wer altmodische Romane mit einem Hauch Mystik macht, dem wird "Der rote Schal" sicher gefallen.

  • Ich bin mit Mr. McGann schon seit ein paar Tagen fertig (Rezi folgt) und möchte noch mein nächstes Buch anmelden, "Geek Girls Unite" von Leslie Simon. Schließlich zeichnet nerdige Mädchen unter anderem großes Interesse an Filmen und Serien aus.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Geek Girls habe ich schon wieder durch (auch hier: Rezi folgt) und melde jetzt noch "Stephen Fry in America" an. Neben diversen anderen Dingen wie Schriftsteller und Hörbuchsprecher ist Mr. Fry ja auch Schauspieler.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ihr seid fleißig! :klatschen:
    Ich habe alles bis hierher verlinkt und eingetragen.


    Ich selberfange heuite an, das Rosie-Projekt zu lesen.


    Das Rosie-Projekt wird verfilmt? Wie schön, das Buch mochte ich sehr! Eddie Redmayne könnte ich mir gut in der Rolle des Don vorstellen :smile:


    Ich kenne nicht viele Schauspieler, aber den kenne ich (spielt in Säulen der Erde mit und bei Rowlings Phantastischen Tierwesen, richtig?) Ich stelle mir Don aber etwas anders vor, viel korrekter (habe ja schon einen Teil des Buches als Hörbuch gehört und mir daher ein Bild machen können).

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe mir Don auch etwas anders vorgestellt, aber ja, mit Eddie Redmayne in der Rolle könnte ich mich durchaus anfreunden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mit Eragon angefangen und hab mich irgendwie über mich selbst geärgert.
    Warum? Vor Jahren hatte ich das Buch schon angefangen zu lesen und nach 630 Seiten weggelegt(Lesezeichen war noch im Buch, deshalb weiß ich es so genau) Das ärgerliche daran, das Buch hat mit Danksagung 795 Seiten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Ich habe Eragon auch Mal angefangen und nie beendet. Aber so weit bin ich nicht gekommen :breitgrins:


    Den ersten Teil hatte ich schnell gelesen. Am 2.hing ich seit Jahren.
    Aber da ich es jetzt auch als eBook habe, werde ich es schaffen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe es nicht geschafft, während des Lesens zu posten, aber immerhin jetzt meine Rezi zu Flesh and Blood geschrieben. Gut, dass ich die Runde zum Anlass genommen habe, diesen Neuzugang gleich zu verschlingen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen