Monatsrunde Oktober 2017 - Buch und Film

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich habe alles bis hierher nachgetragen und die beiden Lostopf-Abmeldungen registriert.


    Am Mittwochnachmittag lose ich den/die neue Monatsrundenleiter/in aus. Wer nicht in den Lostopf möchte, möge mir bitte bis dahin Bescheid geben. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Mein angemeldetes Buch ist gelesen. Eventuell schaffe ich es am Wochenende noch etwas dazu zu schreiben.


    Außerdem brauche ich grad noch mein Trostbuch, welches ich als Kind immer gelesen habe, wenn ich krank war. Es passt zumindest auch in die Monatsrunde. :smile:


    Günther Feustel - Die fliegende Windmühle

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu gibt es einen Puppentrickfilm, den ich als Kind noch im Kino gesehen habe. :breitgrins:

  • Mal wieder spät, aber doch: Meine Rezi zum "Doppelten Lottchen". Das Buch war so schnell gelesen, dass es sich nicht lohnte, einen Diskussionsthread zu eröffnen. Aber es war ein tolles Buch :smile:.


  • Naa wer wird neuer Monatsrundenleiter? :verlegen:


    Das würde mich doch auch interessieren. :zwinker:


    Ich habe gestern "Bel Ami" zu Ende gelesen, Rezi folgt noch.


    Statt "Sturmhöhe" würde ich aber gerne noch, sozusagen aus aktuellem Anlass, "Never Let Me Go" (Alles was wir geben mussten) von Kazuo Ishiguro lesen. Der Roman wurde 2010 auch verfilmt.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich überlege grade, ob ich nach meiner fast beendeten Biografie (fehlen noch 20 Seiten) und dem Musso, der zurück in die Bücherei muss, diesen Monat noch schnell den Pferdeflüsterer von meiner SLW-Liste lesen kann... :rollen:

  • Sorry Leute, ich war gestern nachmittag unverhofft verhindert und muss auch gleich wieder aus dem Haus.


    Die nächste Monatsrunde wird geleitet von:


    [move]dreizehn[/move]


    Alles andere trage ich heute abend nach.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Herzlichen Glückwunsch, dreizehn :laola: Ich bin gespannt, was für ein Thema du für uns bereit hälst.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe alles nachgetragen.

    Bina
    , dich habe ich noch gar nicht in meiner Liste. Soll ich den Pferdeflüsterer eintragen?


    Ich selber bin halb durch den "Nordseespuk" durch (ein schnell gelesenes Buch) und melde gleich mal noch den Folgeband an:


    Tilman Spreckelsen - Der Nordseeschwur


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es dürfen Bücher übrigens selbstverständlich bis zum 31. 10. 23.59 Uhr angemeldet werden und gelesen werden darf auch noch in den November hinein (oder wie lange es auch immer dauert). :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Bina
    , dich habe ich noch gar nicht in meiner Liste. Soll ich den Pferdeflüsterer eintragen?


    Tut mir leid, ich glaub ich kann das Buch nur anfangen, aber nicht diesen Monat noch beenden. Wenn das für dich okay ist, würde ich noch mitmachen und mich ranhalten! Ansonsten lese ich es einfach so irgendwann :smile: :winken: