Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 125.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Nicole: Schön geworden, ich werd bestimmt öfter mal vorbeischauen!


    Mein Blog ist vor kurzem hoffentlich zum letzten Mal umgezogen und findet sich jetzt auf www.literaturschaf.de. Ich bin froh, dass ich jetzt was ganz eigenes habe und mich nicht mehr mit Blogspot & Co. herumschlagen muss.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich glaub so teuer sind diese Domains heut gar nicht mehr und wenn man den Blog regemäßig nutzt (was Stefanie ja tut) lohnt sich
    die Investion und der Besucher freut sich ja auch wenn er die lästige Werbung nicht hat. :)

  • @ stefanie_j_h Die Bewertungsschäfchen sind ja total cool :breitgrins: Ist sehr schön geworden und richtig professionell!

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Ich wollte ja nie einen eigene Blog starten, aber die John Äscht Geschichte hat mir richtig Lust darauf gemacht. :elch: Inzwischen habe ich mich mit wordpress vertraut gemacht und ein paar Rezensionen gepostet. Ich bin zwar immer noch der totale Anfänger, aber es macht erstaunlich viel Spaß.


    Der Blogname hat mir das größte Kopfzerbrechen bereitet. Schlussendlich habe ich meinen Blog SFF Book Review genannt. Und das, obwohl ich schon ein Nicht-Fantasyromane rezensiert habe. Eigentlich empfinde ich das als eine Art Lesetagebuch. Mal sehen, wie lange ich den Blog am Leben erhalte und wie sich das alles entwickelt.


    Ein großes Danke übrigens an euch. Ich habe nämlich durch eure Blogs geklickt und mir Inspiration geholt für das Design und Tags usw.


    Vielleicht schaut ihr mal vorbei. Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Vor allem beim Blogdesign bin ich mir nicht sicher ob man sich gut zurechtfindet. Aber schaun wir mal. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy


    EDIT: Mein Blog-Name hat sich geändert, ich hab das mal angepasst. Also nicht wundern, wenn plötzlich alles ein bisschen anders aussieht. Jetzt bin ich aber zufrieden und bleibe (hoffentlich) dabei. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hallo Wendy!


    Mir gefällt dein Blog gut, ist sehr hübsch geworden. Ich finde es gut, dass alles übersichtlich ist und man sich gleich zurecht findet. Da finde ich deine Bedenken ganz unbegründet.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Oh, ihr seid ja lieb. :bussi: Das freut mich total. Auch wenn ich eh mehr für mich blogge als für die Öffentlichkeit. Es könnte ja trotzdem jemand drüber stolpern. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy und Stefanie, ich kann mich den anderen nur anschließen!
    Eure beiden Blogs wirken sehr professioniell und interessant, ich habe sie direkt mal abonniert :breitgrins:


    Ich finde ja das wordpress Plugin für die Prozentangabe der Bücher total toll! Schade, dass man soetwas bei blogspot nicht einbauen kann :/

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild


  • Ich finde ja das wordpress Plugin für die Prozentangabe der Bücher total toll! Schade, dass man soetwas bei blogspot nicht einbauen kann :/


    Das finde ich auch toll. "Mein" Design bei wordpress hat dieses Widget leider auch nicht. Diese Extras variieren von Design zu Design. Und ich fand dieses Layout am ansprechendsten, da verzichte ich auch gerne auf ein Widget. Dafür gibt's so etwas ähnliches über Goodreads (mann, das Internet ist wirklich total verlinkt!), wo eben die aktuellen Bücher angezeigt werden. Aber es ist wirklich toll, was man als Amateur schon alles basteln und personalisieren kann auf so einem Blog. Ich bin total baff (und froh, dass Schatz sich bei sowas viel besser auskennt als ich :breitgrins:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wow, Wendy. Mir gefällt der Blog auch, sehr übersichtlich. :smile: Davon bin ich noch weit entfernt.

  • Sieht super aus Wendy, richtig schick!
    Daß die Namensgebung schwierig ist, glaube ich.



    Und ich finde es gut, daß du dich durch J.A. hast inspirieren lassen :breitgrins:

  • Mir gefällt dein Blog auch sehr gut Wendy, sieht richtig gut aus! :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Meinen alten blog habe ich gegen Ende ziemlich vernachlässigt, und er war ja auch am Webspace von meinem Ex-Freund, daher habe ich jetzt einen neuen gemacht:


    Marimirl's Books


    Er ist noch nicht fertig und es sind auch noch nicht viele Artikel drauf, weil das doch ziemlich dauert. Ich habe ja leider die Daten vom alten blog nicht. Auf jeden Fall starte ich diesmal zweisprachig durch, weil ich doch fast alles auf englisch lese.

  • marimirl: Oh, der ist ja hübsch! Und interessant, wie du das zweisprachig machst. Ich habe auch lange geschwankt, ob ich auf deutsch oder englisch schreiben soll - weil ich auch fast nur auf englisch lese fällt es mir fast leichter englische Rezensionen zu schreiben. Außerdem wird bei uns zuhause auch nur englisch gesprochen und inzwischen merke ich wirklich, dass mein Deutsch verkommt...:redface:


    Aber so beides in einem finde ich auch eine tolle Idee. Vielleicht guck' ich mir das mal ab (wenn ich die Muße dazu habe). Bisher reicht mir eine Sprache... bloggen ist echt mehr Arbeit als ich erwartet hatte. Vor allem, weil es doch öffentlich ist. Würde ich nur für mich privat Notizen schreiben, wäre mir die Optik etc. egal. Aber da ja jeder über den Blog stolpern könnte, will ich doch, dass alles halbwegs organisiert und hübsch ist.


    Ich folge deinem Blog gleich mal, da kann ich ja noch viel lernen. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh, danke für das Lob. Das zweisprachige habe ich mir auch von einem blog abgeschaut. Aber die Hauptmotivation war, dass es da so eine Seite ist, auf der man dann englische ebooks als Reziexemplar anfordern kann. Man muss sich ja alle Optionen offen halten :breitgrins: Bei meinem alten blog hatte ich so ein Widget, da konnte man dann einfach die Sprache umstellen. Aber das war mir bald zu blöd, und ich habe es schnell wieder nur einsprachig gemacht. Also mal schauen, ob ich das diesmal durchhalte.


    Ich finde auch, dass es ganz schön viel Arbeit ist. Und manchmal hauen Dinge nicht hin, die ich einfach nicht verstehe. Zum Beispiel füge ich die Sterne als Bewertung immer gleich ein, aber jedes Mal sind sie dann woanders. Ich verstehe das nicht.


    Aber dein blog gefällt mir auch echt gut! Ich folge ihn ja eh schon :D Obwohl...so ganz habe ich das mit dem folgen noch nicht verstanden. Also mit emails schon, aber über wordpress selber... ich bekomme da ja dann gar keine Benachrichtigungen?!