Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 126.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ganz streng genommen ist es kein wirklicher Bücher-Blog, aber manchmal wird es sich sicher auch um Bücher, Autoren etc. drehen und Shakespeare kam auch schon ab und an vor. Ich denke daher also, dass es ok ist, wenn ich euch hier mein neues Projekt vorstelle. :winken: Hoffe nur, dass ich dieses Mal endlich am Ball bleibe.


    Pop Culture and Its Discontents


    Eigentlich blogge ich hier über alles, was mit Popkultur und Hochkultur zu tun hat und auch über alles, was dazwischen liegt. Die Einträge sollen manchmal auf Deutsch und manchmal auf Englisch sein, je nach Thema.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich würde euch gerne das Projekt meines Verlobten vorstellen, an dem ich auch ein klein wenig beteiligt bin: www.buechertreff.ch ist ein Bücherforum mit Blogfunktion, das nur noch darauf wartet, von euch bevölkert zu werden.
    Wir haben schon einige Ideen, was wir damit noch machen können, aber erst einmal muss die Seite noch etwas wachsen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet :winken:

    //Grösser ist doof//

  • @ Jari: Da hast du dir aber was schönes vorgenommen. Die Mischung machts eben. Ich werd auf jeden Fall immer mal vorbei schauen.

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Hallo Jari!


    Ich würde euch gerne das Projekt meines Verlobten vorstellen, an dem ich auch ein klein wenig beteiligt bin: www.buechertreff.ch ist ein Bücherforum mit Blogfunktion, das nur noch darauf wartet, von euch bevölkert zu werden.


    Danke für die Einladung. Ich würde ihr sehr gerne folgen, insbesondere natürlich auch aus Patriotismus :schweiz: ;).


    Aber ich muss gestehen, mit nimues 4 Foren und meiner eigenen Seite bin ich an der Grenze dessen, was für mich machbar ist.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich habe umdekoriert. Und die Sprache gewechselt. :redface:
    Auf englisch fühle ich mich beim Rezensieren erstaunlich wohl (und Schatz hat ein Auge auf Germanismen, die sich immer noch manchmal einschliechen). :lachen:


    Jari: Der Büchertreff sieht ja vielversprechend aus. Die Liste angelesener Serien ist eine ganz tolle Idee (und macht mir gleich ein schlechtes Gewissen).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich würde euch gerne das Projekt meines Verlobten vorstellen, an dem ich auch ein klein wenig beteiligt bin: www.buechertreff.ch ist ein Bücherforum mit Blogfunktion, das nur noch darauf wartet, von euch bevölkert zu werden.
    Wir haben schon einige Ideen, was wir damit noch machen können, aber erst einmal muss die Seite noch etwas wachsen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet :winken:


    Ein schweizer Bücherforum, toll! :smile: Werde mich gleich mal dort umschauen. :smile:

  • vitrinenglas.wordpress.com


    zugegeben, noch ist der Blog nicht so toll, aber ich versuche zukünftig viel drin zu schreiben ;)
    Mein Freund wollte offiziell helfen den zu machen, er hat aber bisher noch nicht so viel Zeit dafür gefunden.

  • Wendy:
    Irgendwie funktioniert dein Blog seit April nicht mehr :(
    Bin davon ausgegangen, dass das nur ein kleiner Fehler sei, aber da der Inhalt immernoch nicht wieder da ist, hab ich mir gedacht, ich poste hier einmal und frag nach, warum. :smile:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Nene, der funktioniert schon noch. Ich hab nur den Namen geändert, weil ich ja jetzt doch nur noch auf Englisch poste. Ich heiße jetzt sffbookreview. Der alte Link sollte dann eigentlich gar nicht mehr funktionieren, den habe ich nämlich "abgeschaltet".
    Aber so ganz habe ich das noch nicht heraus, wordpress kann vieeeeel mehr als ich bisher ausprobiert habe. *ächz*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Achsooo gut dann weiß ich Bescheid :breitgrins:
    Ich verfolge den Blog nämlich via Bloglovin und plötzlich funktionierte kein Link mehr und ich hab mich gewundert... Dann muss ich den Link erstmal aktualisieren ;)

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Oh, danke dir. :redface:


    Ich hab mich auch gerade mal bei dir durchgeklickt und du machst ja vooooll schönes Augenmakeup! :entsetzt: Ich bin begeistert.


    Sooo, und bei bloglovin' angemeldet. Das ist ziemlich hilfreich, weil man ja keinen Überblick mehr hat, wenn Blogs auf blogger, wordpress, etc. verteilt sind oder ganz andere Domänen-Namen haben. Danke für den Tipp.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Das hier ist unser Schätzchen:


    http://his-and-her-books.blogspot.de/


    Wir sind verheiratet und lieben Bücher... meist sind wir uns einer Meinung, aber bei unseren Rezensionen werden wir auch auf die unterschiedlichen Eindrücke von männlichen und weiblichen Lesern eingehen - sofern es denn welche gibt :)


    Seit Neuestem "rezensieren" wir auch Kinderbücher, die unserer Meinung nach eine absolute Kaufempfehlung wert sind.


    Falls ihr Lust habt, schaut mal vorbei - wir freuen uns über jeden Besucher.



    Liebe Grüße


    Steffi & Kay

    his-and-her-books.blogspot.de

  • Wendy: danke :redface:


    Ich habe mich diese Woche dazu entschlossen, meine Rezensionen auf einem eigenen Bücherblog zu veröffentlichen, da ich mit dem Durcheinander auf meinem jetzigen nicht zufrieden bin und die Motivation Blogposts zu verfassen im Keller ist.
    Jetzt habe ich den sehr kreativen Namen :vogelzeigen: Buchfee
    Ist echt unglaublich, wieviele Namen und teils sehr sinnfreie Wortkombinationen schon besetzt sind :breitgrins:
    http://buchfee.wordpress.com/

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild