Mehr Lesen wagen -... Langes Lesewochenende vom 29.09-3.10. 2017

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.


  • Angesteckt von euren Sub-Liste, krauche ich gerade zwischen den Regalen rum und habe angefangen, meine Bücher zu erfassen.
    Das ist eine schweißtreibende Arbeit, sag ich euch. Aber so komme ich mal in Bewegung ?


    Da sind wir gespannt auf deine SuB-Zahl!!Eröffnest du auch ein SuB Thema?

  • Da sind wir gespannt auf deine SuB-Zahl!!Eröffnest du auch ein SuB Thema?


    Ja, wenn ich fertig bin. Kann noch ein paar Tage dauern. Vielleicht schaffe ich es aber in den freien Tagen.


    Viel Spaß in der Bibliothek. Die hat bei euch am Sonnabend geöffnet? Wow.


  • Angesteckt von euren Sub-Liste, krauche ich gerade zwischen den Regalen rum und habe angefangen, meine Bücher zu erfassen.
    Das ist eine schweißtreibende Arbeit, sag ich euch. Aber so komme ich mal in Bewegung ?


    Ich hab vor jahren alle meine Bücher erfasst und in eine liste eingetragen. Hat fast eine Woche gedauert. Aber jetzt hab ich den perfekten Überblick. Es lohnt sich.


  • [quote='Anne','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=982444#post982444']
    Ich hab vor jahren alle meine Bücher erfasst und in eine liste eingetragen. Hat fast eine Woche gedauert. Aber jetzt hab ich den perfekten Überblick. Es lohnt sich.


    Weißt Du noch, wie viele das da ungefähr waren?


    Darf man hier so zwischendurch Fotos posten?

  • Anne: ja. Damals waren es rund 1300. Zuerst habe ich alle händisch erfasst und sie dann bei bookcook unter gelesen/ungelesen und mit Inhaltsangabe erfasst. Genre und so weiter.


    Klar darfst du Bilder posten.


    Ich hab leider keine Zeit zum grosartig Lesen dieses Wochenende. Da steht Familie am Programm. Euch wünsche ich aber viel Spaß.

  • Ich war eben in der Bücherei und diese Bücher sind mit mir nach hause gekommen:


    -Schnitt von Marc Rabe
    -Good as Gone von Amy Gentry
    -Tod im Aargau von Ina Haller
    -Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog
    -Liebe, Sünde, Tod von Monika Mansour


    Leiht ihr auch in der Bücherei aus oder kauft ihr alle Bücher?

  • Ich muss kaufen. Aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir nur noch die schönen von der Büchergilde hole. Es sei denn, ich mal mal einen Großeinkauf bei Rebuy.


    Viel Spaß mit Deinen Büchern.

  • Danke...ich lese zu viele Bücher um alle zu kaufen.Da muss ich auch ausleihen.Denn sonst würde in einem Jahr 200 Bücher bei mir einziehen..in 5 Jahren 1000..in 10 Jahren....schluck...nein.Unmöglich,da kein Platz.

  • Nachdem ich gestern Abend "Kommunikationsschwierigkeiten" mit meinem Freund hatte und er jetzt eine Woche über 1000 km entfernt ist, ist mit mir nicht viel anzufangen. Ich hoffe das Lesen lenkt mich ab und so bin ich gerne beim langen Lesewochenende dabei. :winken:


    Beginnen werde ich das Buch Fannie Flagg - Glück unter dem Regenbogen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elmwood Springs, Missouri, 1945-2000: In der idyllischen kleinen Stadt ist die Welt noch in Ordnung. Mutter Dorothy versorgt die Bewohner der näheren Umgebung mittels ihrer Radioshow mit dem neuesten Klatsch und leckeren Rezepten. Doc Smith erfährt in als Apotheker mehr über die Geheimnisse der Nachbarn, als ihm lieb ist. Tochter Anna Lee wird langsam erwachsen - was einige Probleme mit sich bringt - und der 10-jährige Bobby hält alle mit seinen Streichen in Atem.


    Die Verfilmung von Grüne Tomaten fand ich grandios, hoffentlich ist dieses Buch genauso für's Eintauchen geeignet.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Gestern hab ich nicht mehr sehr viel gelesen, aber heute geht es weiter. :zwinker:


    Heute waren wir nochmal mit meiner Katze beim Arzt und es geht ihr schon besser.


    Ich habe die Vorschau vom Film "ES" gesehen und beschlossen ihn niemals nie anzuschauen.


    Früher war ich ständig in der Bücherei, aber leider wurde sie modernisiert und für mich jetzt nicht mehr so anziehend. Aber bei einem SUB von ca. 700 Büchern geht mir der Lesestoff nicht aus. :)


    Jetzt mal frühstücken, Schatz hat Brioche gebacken gestern.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Ich habe die Vorschau vom Film "ES" gesehen und beschlossen ihn niemals nie anzuschauen.


    Absolut nachvollziehbar. :breitgrins:
    Wobei ich zugeben muss, dass der Trailer wirklich gut gemacht ist.


    ---


    Fannie Flagg - Glück unter dem Regenbogen


    Die ersten Seiten laden schon zum Schmunzeln ein.
    Da berichtet eine Mrs Tot Whooten, dass sie ab und an im Buch auftauchen wird und stellt sich vor: "Ich besitze mein eigenes Haus, halte es sauber und bezahle immer pünktlich meine Steuern. Ich habe nie im Gefängnis gesessen und bin sehr wahrscheinlich älter als Sie - es sei denn, Sie stehen mit einem Fuß im Grab. In diesem Fall - willkommen im Club!" Sympathisch die Frau! :breitgrins:
    Dann geht es los und man erfährt von einem Gast, der so lange bei einer Familie genächtigt hat und schließlich im Familiengrab mit den Worten "Mr. Pruit. Für immer bei uns. Alle Schulden beglichen" beigesetzt wurde. :lachen: So bin ich also in den 1940er im Süden Missouris gelandet und fühle mich vom ersten Moment an wohl.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • :lachen: Oh ja die Vorschau zu Es ist echt gruselig. Dabei fand ich das Buch eigentlich eher lahm. Aber die alte Verfilmung macht mir heute noch Angst vor Clowns, und der neue Trailer... da hab ich danach Angst in meiner Wohnung gehabt. Und es war morgens, weil der Film im ZDF Morgenmagazin besprochen wurde.


  • Scheint die grosse Liebe gewesen zu sein....tut mir leid für dich...aber hey:Louisiana!!!!


    Oh nein, ich schlag mich doch nicht mit Liebesschmerz herum, wer braucht denn sowas? An dem Tag starb meine beste Freundin, die ich gerade besuchte, praktisch in meinen Armen, ich hab sie im KH zugedeckt.
    So gesehen, war es eine große Liebe.
    :blume:

  • Oh nein, ich schlag mich doch nicht mit Liebesschmerz herum, wer braucht denn sowas? An dem Tag starb meine beste Freundin, die ich gerade besuchte, praktisch in meinen Armen, ich hab sie im KH zugedeckt.
    So gesehen, war es eine große Liebe.
    :blume:


    Uff...nun bin ich ins Fettnäpfchen getreten. Das tut mir sehr leid...ich hatte da wohl was falsch verstanden. Sorry, sorry, sorry!Verzeih mir bitte!

  • Tut mir sehr Leid, dass du so etwas schreckliches erleben musstest.


    Ich habe jetzt noch ca. 53 Seiten dann habe ich mein Ziel erreicht.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SABO: Das klingt ja wirklich schlimm. Dann wünsche ich dir, dass du das Wochenende gut überstehst und dich mit Lesen vielleicht ein bisschen ablenken kannst.


    Ich bin gestern mit meinen Büchern etwas weitergekommen. Vor allem das hier
    Christian Grawe - Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    kann ich jedem ans Herz legen, der Jane Austen mag. Christian Grawe beleuchtet in einzelnen kurzen Artikeln verschiedene Aspekte der Bücher. Dazu gehören Schauplätze, Figurenkonstellationen (z. B. "Heldinnen", "Rivalinnen", "Mütter") aber auch Hintergrundwissen zur Zeit und Jane Austens Biographie. Das Buch liest sich sehr gut und ermöglicht nochmal einen besseren Zugang zu den Geschichten, weil einem bestimmte Zusammenhänge vielleicht sonst gar nicht so klar sind.


    So, ich mach jetzt erstmal Essen und melde mich vielleicht später noch mal. :winken:

  • Ein schlimmes Erlebnis, SABO. Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig ablenken.


    Wir haben grad gegessen. Es gab nur Kartoffeln mit Soße und Sauerkraut. Zum Lesen bin ich irgendwie wieder zu müde. Ich schaffe es abends halt nicht mehr. Werde aber an der SuB-Liste arbeiten.