Lesen, Lesen, das ganze Wochenende nur Lesen: 13.10. - 15.10.

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ja finde ich auch, obwohl ich nicht glaube, dass sie naiv oder weltfremd ist. Ich glaube einfach sie hat gar nicht darüber nachgedacht dass ihr irgendwas entgehen könnte. Sie kommt eigentlich vor als wäre sie mit ihrem Leben zufrieden. Aber Patrick finde ich schrecklich.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hab jetzt "Mrs Dalloway" beendet - das war irgendwie fällig.
    Würde nicht völlig ausschließen, es iwann noch mal im Original zu lesen, obwohl ich heutzutage nur noch wenige Bücher ein zweites Mal lese.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Mollusken sind inzwischen dann schon zu Dreiviertel leer - den Rest werde ich erst mal aufsparen und einstweilen Elena Ferrante weiterlesen.

  • Wünsche euch einen schönen Lesesonntag!Wir fahren nun an den runden Geburtstag von meiner Mum...da wird gefeiert, gut gegessen und nicht gelesen. Wobei sich das eine oder andere Gespräch über Literatur ergeben wird. Denn dabei beim Fest, sind meine Schwägerin, die auch viel liest und die Schwiegertochter meines Stiefvaters, die in einer Buchhandlung arbeitet.

  • Alice, das Buch klingt ja auch unheimlich interessant! Auch die "Edible History" von Katjaja spricht mich total an. Aber erstmal wär's wohl Zeit, die SLW-Liste "Sachbuch" zumindest anzufangen... :redface:


    BookCatalogue ist open source, kostenlos und werbefrei. Die Datenbank bleibt auf dem Gerät und kann eben auch exportiert werden. Das war mir wichtig, dass sie nicht auf irgendeinem Server rumliegt und dann macht die Firma dicht und meine Liste ist futsch.
    Hier gibt's mehr Infos zur Androidversion: https://play.google.com/store/…bourn.bookcatalogue&hl=en


    Mit "Jeder stirbt für sich allein" bin ich jetzt zu zwei Dritteln durch und liebe es. Andererseits lockt draußen strahlendes Herbstwetter, also packe ich Kindle und Sitzkissen mit ein auf den Sonntagsspaziergang! Irgendwo auf der Runde findet sich bestimmt ein schöner Flecken.


    Vielleicht höre ich unterwegs auch weiter im "Odyssee"-Hörbuch, gelesen von Christian Brückner - die Odyssee ist ja mein "Koloss" und beim Lesen ging mir bisher immer irgendwann die Luft aus, aber vorgelesen ist es nochmal deutlich packender und irgendwie auch leichter - durch die Versform muss ich mir beim Lesen immer irgendwie den Klang vorstellen und das macht ja jetzt der Herr Brückner für mich!
    Da bin ich gerade mit der "Rahmenhandlung" durch und Odysseus beginnt von seinen Irrfahrten zu berichten.


    Allen einen wundervollen sonnigen Morgen!

  • Danke für den Link, Holunderbeere :winken:


    Wir machen uns heute einen gemütlichen Familientag. Lesen werde ich also erst heute Abend wieder. Strahlendes Herbstwetter herrscht hier allerdings nicht. Es ist grau. :lesewetter:


    In meinem Buch ist Mr. Fogg nun zu seiner zweiten Reise um die Welt aufgebrochen. Dieses Mal will er es in 60 statt 80 Tagen schaffen.

  • Hmpf - auch hier strahlender Sonnenschein, also eher ein abendliches Lesewochenende..


    Katjaja: Danke für's Erzählen! :smile: Hoffe, es liest sich bei allem Interessant-Klingen auch noch gut?!


    @ Holunderbeere: Ist der Fallada die neue ungekúrzte Fassung? Hab den auch auf meiner Leseliste, aber hatte immer Bedenken, ob er vlt zuu deprimierend ist..?!
    Das mit der Odyssee als Hörbuch leuchtet mir trotz meiner Hörbuchvorbehalte total ein..


    Bis später - werd auch mal den Kindle mitnehmen, aber da sind natürlich wieder andere Sachen drauf..
    Elena Ferrante kam 50 Seiten weiter.

  • Euch allen einen schönen Sonntag. In Österreich ist es heute ja spannend: wir wählen die neue Regierung. Mal sehen wer das Rennen macht.


    Gestern noch im Buch weiter gelesen. Ich liebe ja Kate und Curran. Und auch in diesem Band, in dem sie in Europa sind, kommt die Action nicht zu kurz.


    Jetzt ist aber mal kochen angesagt und am nachmittag wollen die Kinder mit den kastanien basteln die wir gerade gesammelt haben. Zum lesen komme ich also erst wieder am abend.


    Die app habe ich mir jetzt runter geladen. Mal sehen wie sie ist.

  • Liest: Stephen King - Revival


    Ich habe heute Vormittag einiges geschafft. Revival ist ja ein recht neues Buch von King. Mir hat es beim ersten Mal schon super gefallen und es macht auch beim zweiten Lesen Spaß. Einige kritisieren an den neueren King Büchern, dass es keine echten Horrorgeschichten sind. Aber ich finde, er schreibt einfach gute Geschichten mit sehr überzeugenden Charakteren.
    Heute Nachmittag wollen wir noch in die Stadt, aber vorher werde ich wohl noch ein paar Seiten schaffen.


  • Liest: Stephen King - Revival


    Ich habe heute Vormittag einiges geschafft. Revival ist ja ein recht neues Buch von King. Mir hat es beim ersten Mal schon super gefallen und es macht auch beim zweiten Lesen Spaß. Einige kritisieren an den neueren King Büchern, dass es keine echten Horrorgeschichten sind. Aber ich finde, er schreibt einfach gute Geschichten mit sehr überzeugenden Charakteren.
    Heute Nachmittag wollen wir noch in die Stadt, aber vorher werde ich wohl noch ein paar Seiten schaffen.


    "Revival" steht noch ungelesen im Regal. Ich lese seine Bücher sehr gern, ob nun Horrorroman oder nicht. Ich finde auch, dass er auch Romane ohne übernatürliche Elemente sehr gut schreiben kann.

  • ...bin nun wieder daheim und völlig ko. Mal sehen wie weit ich heute abend in meinem aktuellen Buch komme,wollte es eigentlich heute zu Ende lesen.Kommt auf die Schwerkraft meiner Augenlider an.

  • Alice: Ja genau, es ist die Neuauflage von, ich glaube, 2011? Deprimierend: ja, total. Trotzdem großartiges Buch. Vorhin ausgelesen und jetzt ratlos, was danach kommen soll, wie immer nach sehr beeindruckenden Büchern (und irgendwie hab' ich da in letzter Zeit Glück gehabt und viele Volltreffer gelandet). Vielleicht wieder ein ganz anderes Genre und den zweiten Teil der Southern-Reach-Trilogie, "Authority"? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mir Teil 1, "Annihilation", gefallen hat.


    Ich könnte auch mit dem "The Expanse"-Zyklus anfangen, wir haben in Island die zweite Staffel der Serie geschaut, waren angetan und die Bücher sollen auch sehr gut sein... Ach, ich weiß nicht... Oder lieber was locker Flockiges von Kerstin Gier?


    Wahrscheinlich werde ich, wenn ich nachher noch zum Lesen komme, einfach "Das Gegengift zur Melancholie" von Piero Meldini vom Badewannenrand greifen, das enthebt mich zumindest für heute von einer Entscheidung. :breitgrins:


    Beim Spaziergang habe ich noch eine gute Stunde die "Odyssee" gehört. Odysseus hat den Kyklopen geblendet, war zweimal bei Aiolos und ist jetzt bei Kirke gelandet. Dat geht doch auch wieder schief...

  • Bin heute gar nicht mehr zum lesen gekommen :grmpf:


    Mein Nebenjob, den ich von zuhause aus mache, hat heute doch länger gedauert als geplant. Bin gerade erst fertig geworden. Hab allerdings auch selber schuld, denn ich habe keine festen Arbeitszeiten, sondern nur einmal im Monat eine Deadline. Und ich lasse es natürlich jedes mal drauf ankommen... aber ich schaffe es auch jedes mal.


    Dafür habe ich 2 Stapel Bücher für meinen SuB aufgeschrieben, die ich gleich noch updaten werde.

  • Lustig, war eigentlich für alle ein Lesewochende mit Hindernissen (schönes Wetter, Familienfeste, Arbeit, alles davon mindestens 2x und noch mehr), aber trotzdem ist jeder irgendwann auch zum Lesen gekommen und wir haben nen ganz schön langen Faden zusammengebracht.
    War nett mit Euch! :blume:
    Hab Einiges an Inspiration mitgenommen, die Mrs abgeschlossen, stehe bei den neapolitanischen Freundinnen bei 2/3 und bei den Mollusken noch weiter hinten und das neben 2 Sonnenausflügen und einem 86. - ein produktives Wochenende.
    Ich wünsch Euch eine gute neue Woche. :smile: