Preis der Leipziger Buchmesse 2018

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • http://www.spiegel.de/kultur/l…-nominiert-a-1192423.html


    Noch kein Thread dazu?


    Die Nominierten im Bereich Belletristik
    Isabel Fargo Cole: "Die grüne Grenze" (Edition Nautilus)
    Anja Kampmann: "Wie hoch die Wasser steigen" (Carl Hanser Verlag)
    Esther Kinsky: "Hain: Geländeroman" (Suhrkamp) (Preisträgerin)
    Georg Klein: "Miakro" (Rowohlt)
    Matthias Senkel: "Dunkle Zahlen" (Matthes & Seitz)


    Kennt ihr schon eins davon?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Kein einziges. Dazu muss ich gestehen, dass mich keine Inhaltsangabe wirklich neugierig macht. :sauer: Am ehesten würde mich noch Anja Kampmann interessieren.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich kenne keins davon, hatte noch nicht mal eins in der Hand, um reinzulesen. Gleiches gilt für die nominierten Sachbücher. Rein von der Inhaltsangabe würde mich auch keines interessieren.

  • Mir ist auch keines der Bücher bekannt. 2 davon sind ja auch noch gar nicht erschienen. Die Inhaltsangaben sind nicht unbedingt umwerfend. Wenn ich eines der Bücher lesen müsste, würde ich mich am ehesten für "Die grüne Grenze" entscheiden.

  • Kennt ihr schon eins davon?


    Nein. Mich interessieren ja eher die Übersetzer. Um die Werkausgabe von Sterne schleiche ich schon eine Weile herum...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich kenne auch keines der Bücher, die meisten Namen der Autoren sagen mir auch nichts. Und auch die Inhaltsangaben sprechen mich nicht an.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Über das Sachbuch "Die Gesellschaft der Singularitäten" hab ich was gelesen - das soll durchaus bemerkenswert sein, hatte jedenfalls eine Art mentales Häkchen dran gemacht.