Die einen feiern Karneval - die andren lesen lieber 9.2 bis 11.2.2018

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Ihr Lieben,
    ich gebe es zu, das närrische Treiben ist echt absolut gar nicht mein Fall. Ich nehme mir lieber ein gutes Buch und verziehe mich in die Wanne oder gemütlich aufs Sofa^^


    Wie immer dürft ihr lesen was ihr wollt und selbstverständlich auch ein wenig plaudern, was ihr grad so esst, trinkt oder nebenbei so macht.


    Viel Spaß beim Lesen,


    Grüße
    Holden

  • Hallo :winken:


    Ich habe heute Nachmittag mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    David Kessler - Lasst mich euer Vater sein


    begonnen und habe mittlerweile schon 70 Seiten gelesen. Mir gefällt das Buch sehr gut, ich finde es interessant wie es zu einer Adoption kommt und wie man sich für die Kinder entscheidet.


    Eigentlich wollten wir ja heute ins Kino gehen, waren dann aber nur beim Ikea, weil wir Beide schon ziemlich müde wird um beim Film schauen hätte sich das wohl noch verstärkt. Aber jetzt habe ich endlich ein gutes Leselicht, auch wenn ich nicht auf der Couch liege. Mein Freund spielt jetzt noch etwas Gitarre und dann werden wir ins Bett gehen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, ich schließe mich mit dem Roman Kukoka an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im letzten Jahr hatte ich darüber einen Beitrag im Bücher-Magazin gelesen und mir das Buch vorgemerkt. Vor einigen Tagen schrieb eine bekannte Bloggerin über das Buch, deren Text den Ausschlag gab, mir das Buch zu bestellen und es endlich zu lesen.


    Allzu weit bin ich noch nicht gekommen, aber es hat mir bisher sehr gut gefallen, aber es ist schon erschreckend, was die Protagonistin, ein kleines Mädchen, schon durchmachen musste.


    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Kaffee mache oder nicht. Aber ich denke, ich werde mir noch einen machen. :smile:


  • Ihr Lieben,
    ich gebe es zu, das närrische Treiben ist echt absolut gar nicht mein Fall. Ich nehme mir lieber ein gutes Buch und verziehe mich in die Wanne oder gemütlich aufs Sofa^^


    mit Karneval kann ich so gar nichts anfangen, ich bin froh, dass ich in keinem der Karnevalszentren wohne, so bleibe ich weitesgehend verschont. Aber jedem das seine und mir meine Ruhe. :zwinker:

  • Guten Abend :winken:
    Wir hatten ganz spontan einen Skibo-Abend und irre viel Spaß. Jetzt dachte ich, ich könnte noch etwas olympische Spiele gucken, aber das läuft wohl erst ab 5:00h


    Also werde ich mir noch eins meiner angefangen Bücher schnappen. Allerdings weiß ich noch nicht welches!?
    Schlaft gut ihr lieben und bis morgen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Kaffee mache oder nicht. Aber ich denke, ich werde mir noch einen machen. :smile:


    Ai - wie lange bleibst du damit denn wach?


    Ich muss gleich noch zur Weiterbildung, aber heute Abend würde ich wohl dazustoßen mit dem nächsten SLW-Buch: Phil Rickman - Die Gebeine von Avalon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Guten Morgen! :smile:
    Ich beginne das Wochenende lesetechnisch gerade am Küchentisch auf halber Strecke von dem da:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Jane Hawking - Travelling to Infinity


    und überlege noch, ob ich noch was hinzunehme.. Oder liegt da iwo noch was "Angebrochenes"?? Hm *denk*, zu früh - noch ein Kaffee..


    Die Hawkings kehre jedenfalls gerade wieder aus Amerika zurück - diesmal in ein Haus ohne Treppen..

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Guten Morgen! Nachdem ich das sehr interessante "Felix Austria" von Stephan Vajda beendet habe, werde ich mich euch mit dem Buch Nashörner von Lothar Frenz aus der Reihe Naturkunden anschließen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Seit ich diese Reihe vor ca. 2 Jahren entdeckt habe, gönne ich mir ab und an einen Band davon. Mir gefällt die liebevolle Aufmachung und die Leidenschaft, mit der die einzelnen Themen behandelt werden.

  • Guten Morgen,



    Ai - wie lange bleibst du damit denn wach?


    Es hat "nur" bis 0:30 Uhr gereicht, dann wurden die Augen doch zu schwer.


    Heute werde ich wohl "Kukolka" weiterlesen, aber erstmal werde ich den restlichen Kaffee vom Frühstück trinken, damit ich die nächste Kanne ansetzen kann. :smile:


  • O ja - ich hab hier die "Schnecken" ! :klatschen:


    Die Schnecken habe ich (noch) nicht. Generell spricht die Reihe mein Sammlerherz an. Nach und nach möchte ich alle Bände in meinen Regalen stehen haben. Bis jetzt hat mich noch kein einziger enttäuscht. Sogar Federn* von Thor Hansen, eines der wenigen Bücher in meinem Leben, die ich rein wegen der Aufmachung und weniger aus Interesse am Thema gekauft habe, konnte mich fesseln.


    *

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Edit: Wenn ich es genau betrachte, war Federn bisher das einzige Buch in meinem Leben, das ich nur wegen seiner Aufmachung gekauft habe.

  • :winken: guten Morgen
    Ich habe bei meiner Gassirunde mit Angie Sage- Septimus Heap Flyte angefangen
    und freue mich das Junge 412 der verlorene Sohn der Heaps ist.
    Im Hintergrund läuft Olympia. Langlauf der Damen lief ja leider nicht so gut für das deutsche Team.


    Vor mir steht eine große Kanne Tee und das Kaminfeuer ist angezündet.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern noch etwas im Bett auf dem Tolino gelesen. Sind dann erst um 11 aufgestanden. Dann habe ich gleich etwas weiter gelesen und mein Freund hat meine Brille abgeholt. Jetzt sitze ich wieder oben bei uns mit einem Kakoa und werde weiter lesen. Mein Freund spielt Playstation, ich finde das immer so gemütlich. Meine Schwester und ihr Feund kommen heute auch und zu Mittag kocht mein Papa. Auch wenn ich mich freue das ich sie wieder mal sehe wollte ich doch auch heute sehr viel lesen und bin über den unerwarteten Besuch gar nicht so erfreut. (Ich weiß hört sich schlimm an)


    Bei meinem Buch hat sich David jetzt für 2 Jungs entschieden, die aber einen sehr tragische Vorgeschichte haben. Ich bin gespannt wie er mit ihnen umgehen wird und wann sie zu ihm kommen. Bei uns wäre es glaub ich gar nicht möglich alleinstehend 2 Kinder zu adoptieren

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Morgen :winken:


    Ich werde mich zu euch gesellen und auch ein wenig mitlesen und -quatschen. Auf meinem Lesespeisezettel stehen ganz oben:


    Peter Harders Graphic Novel: Gilgamesch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und Laura Kneidls Roman:


    Berühre mich. Nicht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich räume jetzt noch ein wenig auf und setze mich dann in den Lesesessel :lesen: Kaffee (den dritten heute) bräuchte ich allerdings auch noch, da ich letzte Nacht erst um halb 2 ins Bett bin :ohnmacht: Herr Ingroscha kommt auch bald nach Hause - er lässt sich massieren - und sicher geht es nachher noch zum Einkaufen. Soweit ... los geht's und viel Spaß euch allen!

  • Hab gerade über Dein 2. Buch nachgelesen zu sein, Sunny - hab das noch nirgends gesehen, obwohl es ja ein Bestseller zu sein scheint..?!
    Werde interessiert lesen, was Du dazu schreibst..

  • Ich bin von Geburt an Karnevals-Muffel. Meine erste Ehe im Rheinland war hart.... :totlach:
    Jetzt wohne ich am A... der Welt, sitze mit Gipshand im Jogginganzug auf dem Sofa und lese. Ich mach mich grad mal schlau, wie das mit den Amazon-Links geht, dann wisst ihr auch, WAS ich lese. :breitgrins:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Guten Abend,


    Ich habe gerade ein bisschen sturmfrei und möchte mich daher gern zu euch gesellen. Ich fange heute mit einem neuen Buch an; Minna Lindgren - Whiskey für drei alte Damen oder wer geht denn hier am Stock? Dies ist der zweite Band rund um die drei älteren Damen aus dem Seniorenheim Abendhain. Ich mag noch keine Inhaltsangabe hier schreiben, da ich mich selbst nicht spoilern möchte. Ich weiß nur ziemlich sicher, dass es im finnischen Helsinki spielt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren Büchern und ein paar gemütliche Lesestunden!


    Ich bin übrigens auch ein Faschingsmuffel. :redface: Freue mich aber sehr über den freien Tag am Dienstag :breitgrins:

  • Also im Seniorenheim geht’s drunter und drüber. Es findet grad eine Grundsanierung statt. Der Baulärm beginnt schon um kurz nach 6 in der Früh, überall fliegt Staub rum, es sind Löcher in den Wänden, wo keine hin sollen, alle Fenster sind in Plastik eingewickelt, so dass man nicht mehr lüften kann und zu allem Überfluss wird auch noch das Wasser ohne vorherige Ankündigung abgestellt. Zeit für die drei Damen sich ebenfalls aus dem Staub zu machen...


    Der erste Band konnte mich nicht so ganz überzeugen. Trotzdem freue ich mich wieder bei Siiri, Irma und Anna-Liisa in Abendhain zu sein. Aber auch wenn die Autorin versucht hier die Stimmung mit etwas Witz und Ironie aufzulockern, so überwiegt bei mir doch eher die Fassungslosigkeit, wie dreist die alten Leute ausgebeutet und ihrem Schicksal überlassen werden.


    Bine1970
    Flyte habe ich auch vor zwei oder drei Jahren gelesen. Ich musste mir jedoch grade nochmal die Inhaltsangabe anschauen, da ich gar nicht mehr wusste, um was es geht. Trotzdem viel Spaß damit!

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()