Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 84.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Bettina was genau meinst du mit "wild"?

    Grüßle
    Suse

    Das hier:


    Ich habe die Ansicht verkleinert, damit du es als Gesamtbild siehst. Das sieht nicht einladend aus, sondern eher rätselhaft mit diesem Beitrag. Das ist natürlich nicht Prio1 in der jetzigen Situation, aber worauf ich rauswill: Es sieht nicht aus wie die Titelseite zu einem großartigen Literaturforum. Ich weiß nicht, was die anderen sehen, wenn sie sich einloggen wollen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Das funktioniert bei der mobilen Version auch.

    echt? Bei mir nicht. Ich komm immer zum ersten Beitrag Seite 1. Hier wurden schon 5 Seiten geschrieben. Da muss ich dann immer überlegen wo der letzte Beitrag steht.


    Ich Versuch einfach mal weiter.

  • echt? Bei mir nicht. Ich komm immer zum ersten Beitrag Seite 1. Hier wurden schon 5 Seiten geschrieben. Da muss ich dann immer überlegen wo der letzte Beitrag steht.


    Ich Versuch einfach mal weiter.

    Wenn du in einem Thread schon beim letzten Beitrag warst und inzwischen nichts geschrieben wurde, landest du beim nächsten Mal beim 1. Beitrag.

  • Mir gefällt das neue Forum auch sehr gut, danke für die rasche Umstellung.


    Ich wollte nur fragen, ob es wieder eine Rechtschreibprüfung geben wird? Ich habe diese immer sehr pratisch gefunden um auch Tippfehler zu vermeiden.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny nein, das ist nicht mehr vorgesehen, da eigentlich inzwischen jeder Browser so was standardmäßig unterstützt. Hier im Bild z.B. Chrome.



    Bei Firefox geht das auch (da musste ich aber ein zusätzliches Wörterbuch installieren). Hier ein hilfreicher Artikel: Rechtschreibprüfung Firefox


    Beim Internet Explorer ist es ebenfalls Standard.


    Jedes zusätzliche Plugin senkt die Geschwindigkeit und die Sicherheit - und bei solchen Standard-Browser-Geschichten wäre es wirklich quatsch, so was trotzdem zu installieren

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich wüsste ja gern, wo im Kontrollzentrum ich den doofen Titel "Patronus" löschen kann. Wo genau, wie genau ...

    Und ich fand die heute erheiternd....was gibt es sonst zu schmunzeln an einem kalten und grauen Montagmorgen?;)

  • By the way, ich kann für Beiträge Likes verteilen.

    Höhö, fühle mich sehr wohl 8o

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Und die Mentions erst, Bettina

    Das ist gerade in Buchdiskussionen, wenn man auf einen älteren Beitrag antwortet, super. Früher hat das der oder die Angesprochene selten mitbekommen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wie kommt die Zuordnung „Patronus“ oder die anderen zustande?

    Hängt das mit den Beiträgen oder der Jahre als Mitglied zusammen?


    Ansonsten finde ich den neuen Style noch gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber eher daran, dass ich hauptsächlich übers Handy im Forum bin. Und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

    Trotzdem Danke für deine unbezahlbare Mühe Suse

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Dankeschön, aber wenn es nach Beiträgen geht, wäre ich kein Patronus.

    Das ist zwar nicht wichtig, aber es interessiert mich eben;)

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • bei manchen Threads klappt es caren. Bei dem hier zum Beispiel nicht.


    Aber alles nicht so schlimm.


    Ich stimme Bettina übrigens zu.

    Bei mir funktioniert es auch manchmal, und manchmal nicht. Ich bin aber noch beim Datensammeln und habe noch keine haltbare Theorie, wieso das so ist ^^

    Am ehesten funktioniert es aber wenn man auf das Bild des Users links klickt.

    Aber ich denke, dass wird sich alles einpendeln und irgendwer wird schon dahinter kommen!


    Edit: oh, Lilli33 hat das ja schon gelöst!

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Dankeschön, aber wenn es nach Beiträgen geht, wäre ich kein Patronus.

    Das ist zwar nicht wichtig, aber es interessiert mich eben;)

    Ich glaube, das liegt an der Punktewertung. Es sind womöglich nicht 15.000 Beiträge, sondern 15.000 Punkte. 5 für jeden Beitrag und 10 für jeden Thread, den man gestartet hat.


    In meinem Profil sehe ich das. Da gibt es die Infofolge "Beiträge, erhaltene Likes, Punkte". Punkte kann man anklicken und dann geht ein Infofenster auf, das diese Punktewertung erläutert. Bei den Punkten bin ich über 15.000 und das könnte meinen Status als Patronuns erklären.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Gibt es für Moderatoren eigentlich auch die Möglichkeit, zusätzlich einen Usertitel einzustellen? (Falls nicht, geht die Welt auch nicht unter.)


    Ein bisschen Gewöhnungszeit braucht ein neues Layout immer, aber ich finde das neue Forum schon ziemlich cool. Danke, liebe Suse, für die schnelle Umstellung und die investierte Zeit!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wieder da! :)

    Hat niemand außer mir Probleme mit dieser Winzschrift? Kann ich die iwie verändern??

    Bin leider ein furchtbares und manchmal betriebsblindes Gewohnheitstier und auch ziemlich blind beim Auffinden von neuen Buttons oÄ - finde z.B kein "neue Antworten auf Fragen, auf die Du geantwortet hast" - kann ich was dafür tun?

  • Wuhuuu. Wisst ihr, was nun mit der neuen Software auch funktioniert? Man muss sich in allen drei Foren (Literaturschock, Leserunden.de und Klassikerforum) nun nur noch einmal registrieren und diese Anmeldung gilt dann für alle. Das wurde ja soooo häufig gewünscht und nun habe ich das gerade installiert. Ich sage nochmal: Wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt, dann bekommt was auch was dafür.


    Zur Info für euch: Ich habe für die drei Foren in den letzten Tagen für Software und Erweiterungen insgesamt 510 EUR ausgegeben. Aber das war es mir wirklich wert.


    Eine tolle Galerie-Funktion kommt auch noch in den nächsten Tagen.

    Hat niemand außer mir Probleme mit dieser Winzschrift? Kann ich die iwie verändern??

    Bin leider ein furchtbares und manchmal betriebsblindes Gewohnheitstier und auch ziemlich blind beim Auffinden von neuen Buttons oÄ - finde z.B kein "neue Antworten auf Fragen, auf die Du geantwortet hast" - kann ich was dafür tun?

    Alice die Schrift ist größer als vorher. Wo genau ist die winzig? Mobil? PC? Welcher Text?

    Oben gibt es einen Punkt "Hilfe" und unter dem Punkt "Forum" findest du die ungelesenen Beiträge.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.