Monatsrunde November 2018 - Bücher über Bücher

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 19.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • "Die Romantherapie" hab ich soviel diagonal gelesen und durchgeblättert, dass ich großzügig beschlossen habe, das mal ausnahmsweise als "gelesen" gelten zu lassen.

    :evil:8):breitgrins:

  • Oh, du meine Güte. Was für ein Thema. Ich war heute morgen mal an meinen Regalen und bin nun ganz erschlagen davon, wie viele Bücher ich zu diesem Thema habe. Und nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Der Entscheidungsfindungsprozess wird noch eine Weile dauern, fürchte ich :whistling:

  • HoldenCaulfield Das ist ein nettes Hilfsangebot:)


    Igela Eine gute Idee ... aber dazu müßte ich wissen, welches der Bücher zu den ältesten gehört ... und die scheinen mir alle so richtige SUB Leichen zu sein. Mal sehen.


    Kirsten Die Liste mach ich, wenn ich mein erstes Buch zum Thema ausgelesen habe. Auch eine gute Idee und ich bin ja auch irgendwie ein Listen-Fan. Allerdings halte ich mich dann nie dran, wenn es um Bücherlisten geht.^^

  • Ach, ich bin mal mutig und melde direkt mehrere an:


    Stephen King: Das Stephen-King-Buch

    Stephen King: Das Tagebuch der Eleanor Druse

    David Safier: Plötzlich Shakespeare

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Sodele. In der Zwischenzeit habe ich meine Bücher zum Thema Buch sortiert und zuerst einmal ein paar wieder in die Regale zurückgestellt. Die machen mich jetzt überhaupt nicht an. Und aus dem Rest werde ich bald eine Liste machen, wie es Kirsten vorgeschlagen hatte. Aber das hat noch etwas Zeit.


    Beginnen werde ich auf Vorschlag von Igela mit einer richtigen SUB-Leiche, auf jeden Fall ist es das älteste unter den Büchern, die ich hervorgezogen habe,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Marianne Macdonald: Das Manuskript


    Das passt schon vom Titel zum Thema, finde ich. Und die Protagonistin ist eine Londoner Antiquarin.

    Ich werde damit anfangen, sobald ich meine zwei Bibliotheksbücher ausgelesen habe. Die kann ich beide nicht verlängern, also sind die zuerst dran.

  • Marianne Macdonald: Das Manuskript


    Eine SuB-Leiche ;( Da hast Du Dir den Auftakt zu meiner Lieblingsserie ausgesucht. Acht Teile gibt es davon.

    Na, da bin ich schon mal sehr gespannt. Ich habe nur die ersten beiden Bände, aber für den Anfang genügt das ja mal ;)

  • Auelie Marianne MacDonald erinnert mich an Sommer und Schwimmbad, weil ich dort in einem Bücher(kühl)schrank einen Krimi von ihr gefunden habe :)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • Moin, ihr Lieben,

    bin gerade aus dem Bett gefallen, hab mir nen Kaffee gemacht und mir drei Bücher rausgesucht:


    Schon als ich vor Jahren den Film über sie gesehen habe, wollte ich das Buch lesen. Beatrix Potter - meine Geschichte:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die beiden Bücher passen vom Titel, Cover und sicherlich auch Inhalt. Ob sie gut sind - abwarten.


    Cristina Caboni: Der Zauber zwischen den Seiten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Amy Meyerson: Ein Himmel voller Bücher

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Anne Beatrix Potter <3 In diesem Sommer waren wir im Lake District und auch in Windermere, wo das Peter-Rabbit-Museum ist. Da haben wir ein wunderbares Musical über Beatrix und ihre Geschöpfe gesehen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Anne Das Beatrix Potter Buch habe ich auch auf meinen Regalen, das werde ich gleich mal zu meinen möglichen November Büchern dazu legen. Ich liebe Beatrix Potter und habe einige ihrer Figuren auch schon gestickt. Und den Film mit Renée Zellweger kenne ich fast auswendig. Das Buch reizt mich jetzt unheimlich.

  • Das ist auch eins meiner Lieblingsthemen, Anne. Danke dafür.

    Ich melde daher an:

    Markus Zusak: Die Bücherdiebin


    Und unsere Powell-Leserunde im November liefert passenderweise genau den richtigen Band:

    Anthony Powell: Bücher schmücken ein Zimmer (Ein Tanz zur Musik der Zeit Band 10)