Monatsrunde Januar 2019 - Tierische Sprichwörter

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 36.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Du genießt meine volle Hochachtung dafür! Ich freue mich jetzt schon auf Februar. :D Du hast quasi nie Pause.

    Ach so schlimm ist es nicht. Jahresanfang und Jahresende kommt eine wahre Reziflut, dazwischen tröpfeln sie gemütlich herein. Außerdem macht es mir Spaß.

  • Falls ich noch mal eine Monatsrunde leite, muss ich ein Thema nehmen, das etwas schwieriger zu bedienen ist. Schließlich will man sich ja nicht die Finger wundverlinken...

    Dem wirst du nicht entgehen können, so schnell wie Saltanah liest. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Die Auswahl für diesen Monat war nicht so gut. Das erste Buch hat vielversprechend angefangen und dann stark nachgelassen, das zweite Buch ist richtig gut, aber ich finde keinen echten Zugang und das dritte Buch hat absolut nicht meinen Humor. Hmm...X/

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hier noch die fehlende Rezi zu Das Mädchen von Atlantis



    Außerdem melde ich noch die nächsten drei Bücher an:

    Hohlbein, Wolfgang: Die Zeit vor Mitternacht

    Hohlbein, Wolfgang: Geisterstunde

    Hohlbein, Wolfgang: Alptraumzeit


    Als Sprichwörter nehme ich die, die ich dann ja doch nicht für die nachgemeldeten Bücher verwendet habe:


    Dafür drei Wölfe - Alle auf Sprichwortseiten im Internet gefunden:

    Aus Liebe frißt der Wolf das Schaf.

    Einem Schmeichler und Wolf ist nicht zu trauen.

    Wo der Wolf lebt, ist der Wald gesund. (aus Russland)

  • Ich möchte eine Forelle anmelden:


    Elizabeth Strout - Mit Blick aufs Meer


    Das tschechische Sprichwort:


    Pod velkým břehem se skrývá mrštný pstruh


    Unter einem hohen Ufer/Gestade verbirgt sich eine flinke Forelle.


    (Lieblingssprichwort dickbäuchiger Männer)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Zank, du bist echt sehr, sehr fleißig.

    Ich stolpere immer noch durch mein Buch... obwohl es immer mal kurz an Fahrt aufnimmt, bleibt es einfach nicht bei einem guten Tempo der Ereignisse. Schade. Da hätte man so viel draus machen können.

  • Ich war mit der Auswahl meiner Bücher so gar nicht zufrieden, bis ich entdeckt habe, dass ich auch ein Buch von Michael Palin gemeldet habe. Vielleicht ist die Runde nicht ganz verloren.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich war mit der Auswahl meiner Bücher so gar nicht zufrieden, bis ich entdeckt habe, dass ich auch ein Buch von Michael Palin gemeldet habe. Vielleicht ist die Runde nicht ganz verloren.

    Ich habe letztes Jahr Around the world in 80 days gehört, das war sehr amüsant.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser Hat er das auch selbst gelesen? Das stelle ich mir toll vor. Im Urlaub hatte ich das große Glück, die Reportage über seine Reise nach Korea zu sehen. Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Neben dem Thread zum Buch in der Monatsrunde gibt es jetzt auch eine Abschlussrezi zu St. Lucy's Home for Girls Raised by Wolves.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich möchte auch in diesem Monat nicht in den Lostopf. Ich bin Ende Februar schon wieder in Urlaub (Winterferien sei Dank) und weiß wie immer nicht, ob ich Internet im Hotel habe.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Stimmt, Kirsten erinnert mich da an was: Für mich bitte auch kein Lostopf ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.