02/2019 Teresa Simon - Die Fliedertochter (mit Autorenbegleitung)

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 10.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanaBabsi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 15.02.2019


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Teresa Simon & Heyne Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) wäre bis 01.02.2019, 18 Uhr


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.



    Kurzbeschreibung:


    Berlin 1936. Die Sängerin Luzie Kühn steht ganz am Anfang ihrer Karriere und träumt von einem Leben im Rampenlicht. Doch als Jüdin fühlt sie sich nicht mehr sicher und verlässt Berlin in Richtung Wien. Sie verliebt sich in den charismatischen Bela Król und schwebt im siebten Himmel, doch schon bald wird klar, dass Luzie auch in Wien nicht sicher ist ...


    Berlin 2018. Paulina Willke wird von ihrer mütterlichen Freundin Antonia gebeten, in Wien ein Erbstück für sie abzuholen. Sie ahnt nicht, dass die Reise nach Wien ihr Leben verändern wird ...


    TeilnehmerInnen:

    Teresa Simon, die Autorin

    dubh (FE-Bewerbung, eBook)

    Melanie71 (FE-Bewerbung, Print oder eBook)

    JanaBabsi (FE-Bewerbung, eBook)

    AntjeKlaubert (FE-Bewerbung)

    Lerchie (FE-Bewerbung, eBook)

    HB73 (FE-Bewerbung eBook/mobi)

    KatjaAusFreiburg (FE-Bewerbung, eBook)

    SABO (FE-Bewerbung, Print)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Huhu zusammen
    ich freu mich wie verrückt auf "Die Fliedertochter" und bin sehr gespannt, ob es mich genauso fesselt wie die anderen Bücher von Teresa Simon. Nein... eigentlich weiß ich, dass es mich genauso fesseln wird :)

    Falls es Freiexemplare geben sollte, würde ich mich sehr über eines freuen.
    bin aber in jedem Fall hier bei der Leserunde dabei und kann es kaum erwarten :)

  • Hallo Tabea,


    herzlichen Dank für die Info - ich lese gerne mit.

    Sollte es Freiexemplare geben, so bewerbe ich mich um ein Exemplar.
    Gerne eBook im epub-Format.

    Viele Grüße Babsi

  • Hallo!

    Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Werk von Teresa Simon und melde mich hiermit gern für die Leserunde an.

    Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen.

  • dubh:

    Ich habe noch einen Vorgänger im SUB (Die Holunderschwestern), den ich bald mal lesen möchte - und noch zu viele Rezi-Expl. zu lesen: Ich mag die Autorin sehr und wünsche euch eine tolle Leserunde!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Oh, natürlich bin ich hier dabei. Ich mag Teresas Bücher sehr gerne! Sie ist für mich ein Garant für ein gutes Buch.


    Mit Freiexemplarbewerbung bitte. Gerne als E-Book im E-Pub-Format.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Es freut mich, Euch mitzuteilen, dass es für die Leserunde Freiexemplare geben wird. Bitte gebt - insofern nicht schon geschehen - kurz an, ob Ihr Euch bewerbt mögt und wenn ja, ob auf ein gedrucktes oder digitales Buch.

    Bitte beachtet dabei, dass eBook-Bewerbungen aufgrund des einfacheren Handlings bevorzugt werden.

    Prüft außerdem gerne noch einmal, ob die Angaben, die im Falle eines Freiexemplars notwendig sind, in Eurem Profil hinterlegt sind.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • dann ergänze ich hier nochmal

    ich würde mich mega über ein gedrucktes Buch freuen. Wenn es jedoch einfacher ist, wäre ich auch mit einem ebook glücklich

    und wenn gar nicht, dann kauf ich es mir halt einfach ;)

    Freu mich sehr auf die Leserunde

  • Hallihallo in die Runde...


    Nachdem ich schon von den ersten drei Teresa Simon-Büchern begeistert war, würde ich gern an der Leserunde für „Die Fliedertochter“ teilnehmen und möchte mich deshalb für ein e-Book für meinen Kindle bewerben.


    Viele Grüße an alle aus Oberbayern :)

  • meine Lieben, ich freue mich schon sehr auf euch - und unsere gemeinsame Reise nach Wien.

    Taschentücher nicht vergessen! <3

    Hach, ich freue mich auch schon sehr auf Dich und Deinen Roman.<3 Das wird ganz toll, das weiß ich jetzt schon...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo,

    ich habe bereits die ersten drei Romane der Autorin gelesen und bin jetzt hibbelig auf die Neuerscheinung ? Darum bewerbe ich mich für die Leserunde und würde mich über ein E-Book (Tolino) freuen oder natürlich auch über das Taschenbuch. Liebe Grüße, Katja

  • Herzlich Willkommen!

    Für die Leserunde musst du dich gar nicht bewerben. Wir gehen immer davon aus, wer sich zu einer Leserunde anmeldet, nimmt auch teil, egal ob es ein Freiexemplar gibt oder nicht ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na, wer hat noch Lust?:) Ich bin mir relativ sicher, dass das ein großes Lesevergnügen wird, bei dem die ein oder andere von uns möglicherweise ein paar Taschentücher benötigen wird... Genau das Richtige für lange Leseabende!


    :!:Hier findet Ihr übriges eine Leseprobe.


    Ihr könnt Euch bis morgen Abend noch um ein Freiexemplar bewerben. Zur Leserunde selbst könnt Ihr Euch natürlich jederzeit anmelden und dazustoßen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo Ihr Lieben!


    Herzlichen Dank an Teresa und den Heyne Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Lerchie ePub

    KatjaAusFreiburg ePub

    dubh ePub

    Melanie71 ePub?

    JanaBabsi ePub


    Bitte bestätigt bis spätestens Montag, 18 Uhr (04.02.2019) kurz Eure Teilnahme und prüft vorher kurz, ob Eure Mail-Adresse korrekt im Profil ("E-Mail-Adresse für E-Books" unter "Profil bearbeiten")

    hinterlegt ist. Ansonsten kann ich Eure Adressen schlecht weiterleiten.;)


    Die üblichen Regeln kennt Ihr ja: Start zum Termin, aktive Beteiligung und Diskussion, keine Inhaltsnacherzählungen, zeitnahe Rezension. Danke!

    Liebe Grüße

    Tabea